• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anova Precision Cooker Premiere mit Dry Aged Rib-Eye

Dingens

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin
Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines Anova Precision Cookers. Heute Premiere mit einem Dry Aged Rib Eye Steak...
grill-3.jpg

Der etwas unscharfe (sorry!) Kandidat:
grill.jpg

In die Folie:
grill-2.jpg

Bei 55° 2,5 Stunden ins Wasser:
grill-4.jpg

Resultat:
grill-7.jpg

Das muss brauner werden, also ab auf die Grillgrates:
grill-8.jpg

und mit Hilfe des Lurchs schnell braun gemacht, wobei der kleine Lurch nur wenig gebracht hat, die Grillgrates und der Genesis haben die Hauptarbeit geleistet.
grill-9.jpg

Anschnitt:
grill-10.jpg

Fazit: Sehr geil! Nicht gewürzt, nachher nur ein wenig Fleur de Sel. Zitat Göga: "Oh! Das ist aber viel zarter als sonst!" Yes!! Beim nächsten Mal vielleicht noch ein oder zwei Grad weniger....
Der Anova darf bleiben :-).
Grüße
Der Dingens
 

Anhänge

  • grill-10.jpg
    grill-10.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 880
  • grill.jpg
    grill.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 888
  • grill-3.jpg
    grill-3.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 965
  • grill-4.jpg
    grill-4.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 870
  • grill-2.jpg
    grill-2.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 876
  • grill-7.jpg
    grill-7.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 868
  • grill-8.jpg
    grill-8.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 887
  • grill-9.jpg
    grill-9.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 902
Da hast Du direkt ein tolles Ergebnis hingelegt! Super gegart, kaum ein grauer Rand... TOP!
:thumb1:

Glück Auf
 
Das war ja eine gelungene Einweihung. Sieht super lecker aus und hat auch bestimmt so geschmeckt
Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät.
LG, Frank
 
Klasse.

Grüße

Christian
 
Sehr schön "gekocht"! Das Ergebnis sieht sehr gut aus - kein grauer Rand, schöne Kruste.

Gruß

Balkonglut
 
Sehr schönes Fleisch! [emoji106]
 
Moin
kleiner Nachtrag, der Mdv hatte noch ein paar gut marmorierte Stücke für mich. Ebenfalls sous vide zubereitet:
IMG_3744.JPG

IMG_3751.JPG

IMG_3753.JPG


Sensationell, ich bin total glücklich mit dem Anova!
Grüße
Der Dingens
 

Anhänge

  • IMG_3744.JPG
    IMG_3744.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_3753.JPG
    IMG_3753.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_3751.JPG
    IMG_3751.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 664
Ja, Sous Vide ist was feines- sehr schöne Ergebnisse hier!! Hast beim zweiten mal die Temperatur niedriger gemacht? Also aus dem Kopf und auf die Ferne im Vergleich könnte ich nicht sagen, dass ich 52°C besser als 54°C fand
 
Moin
bin nicht so ganz sicher. Ich koche meist für Gäste, die meisten davon sind für rare oder auch medium rare nicht zu haben.
Zeit, dass ich mal wieder nur für mich ein Steak mache, das ist dann max. 52°C..;).
Grüße
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten