• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Anpassen der Räucherkammer an Garraum

bw40

Veganer
Habe da mal eine Frage:

Wie passe ich meine senkrechte Räucherkammer am besten an die Garkammer an?
Nutzt man da am besten eine Schablone? Wie habt ihr das gemacht?
Die Garkammer hat einen Durchmesser von 40 cm und die Räucherkammer soll auch 40 cm betragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

feral

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Rohr auf Rohr

Hallo Smokerbauer,
da es sich hier um eine Arbeit handelt ( 90Grad Rohrabzweig), die ein Klempner (bei uns Spengler) ständig macht, ist dieser Mensch der beste Ansprechpartner und gibt dir sicher gute Tipps. Hast du keinen zur Hand, dann nimmst du ein größeres Stück Karton. In deinem Fall ergibt sich aus Durchmesser 400 eine Abwickellänge von 1260 mm, plus ein kleines Stück für die Überlappung dazu, rollst diesen zu einem Zylinder. schneidest dann erst einmal nach "Gefühl" und setzt diesen auf das entsprechende Rohr. So lange nachschneiden biss es past.Jetzt hast du eine Schablone. Beim Schweißen kannst du immer noch kleine Ungenaugkeiten ausgleichen.
Viel Spaß
feral
 
Oben Unten