• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschaffung höherwertiger Ersatz für 6 Jahre alten Gasgrill Kotor

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich bin der Meinung, dass der Grillkorpus exakt der des Napoleon P500 ist. Er hat exakt die gleiche Form und besteht aus einer Alu-Guss-Innenschale, die mit den Guss-Außenteilen verschraubt ist. Auch die Maße sind die gleichen. Zudem kommt der Grill aus Kanada..... Ansonsten ist das schon eine clevere Kopie.
Lediglich beim oberen Aufbau sind Unterschiede vorhanden. Der P500 ist deutlich höher gebaut. Beim BroilChef müssen sicherlich die Roste herausgenommen werden, wenn man was Größeres auf der Rotisserie hat. Zudem ist der Backburner extrem niedrig angebracht.
Highlight für mich sind die Guß-Edelstahl-Brenner. Sowas bekommt man ja normalerweise erst ab der 5000 Euro-Klasse (Firemagic und dergleichen). Auch die Grillroste aus den 1cm dicken Stahlstäben sind konkurrenzlos.
Für mich ist der Grill DIE Neuerung der letzten Zeit.
 
Der Stand bei Santos als Edelstahl Version wenn man an den "Eiern" vorbei geht mittig fast am Ende des Gangs.. Neben den Smokern...

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    292,7 KB · Aufrufe: 504
  • image.jpeg
    image.jpeg
    315 KB · Aufrufe: 505
  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,4 KB · Aufrufe: 540
Genau, am ehesten ähnelt der heute besichtigte dem
http://broilchef.com/index.php/product/paramount-gsc-2818a/
Gehe aber eher davon aus das es ein extra Modell für good old Germany gibt.
Der Händler in FFM hat ihn seit ca. 8 Wochen im Programm und war einer der ersten Händler in Deutschland. Seither hat er 5 Stück verkauft.
 
Guten Morgen. Ist das der den Du bei Santos gesehen hast? Der von mir besichtigte heißt einfach nur Paramount.
 
Ob die Zubehör Teile vom Napolen P500 passen? Die Abmessungen sind fast gleich. Insbesondere die Rotisserie und Abdeckhülle wären für mich imteressant.
 
für mich aktuell der Hammer am Markt. Will mir in einigen Wochen den Napoleon Pro 500 oder vergleichbar kaufen... Der wäre absolut eine Alternative... Ich hab nur bei Napoleon mehr Vertrauen in den Service... Broilchef muss sich erst noch stärker etablieren... Klappt aber auch nur wenn wir die Dinger kaufen...
 
Aufgrund meiner Unentschlossenheit bzgl. der Anschaffung habe ich mal beigefügte Übersicht angefertigt. Vllt. kann der ein oder andere was zu den Fragezeichen in der Übersicht sagen, dann kann ich die Liste aktualisieren und vervollständigen...
Gracias im Voraus.
 
hier hat man einige Modelle bis 1.500 EUR im direkten Vergleich, finde ich nicht schlecht!
 

Anhänge

  • Modellübersicht bis 1.500 EUR.pdf
    97,8 KB · Aufrufe: 239
achso, hab ich vergessen....
kann mir bitte nochmal jemand bestätigen ob man auf den Napoleon LEX485 mit dem GSV Rabatt bei Santos wirklich die 10% bekommt? Auch auf Napoleon Zuehör?
 
Ups, stimmt das sieht nicht so toll aus.
 
Also hier der Toast Test...finde ich nicht sooo doll

Anhang anzeigen 1312343


Ich zweifel mal stark an daß das ein Bild einen Broil Chef zeigt. Die Roste passen nicht und der Grill ist auch nicht zu sehen.
Deshalb hatte ich auch nachgefragt wo Du das gesehen hast weil ich mir sowas schon fast dachte.
 
Ja hier aus dem Forum. Von daher...war nur nen tipp...wollte keinen broilchef inhaber damit angreifen...ist ja immer wer dabei der es auffasst als wolle man jemanden was madig reden
 
Zurück
Oben Unten