• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschaffungen 2006

Frankylein

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Was mich mal so interessiert :D

Welche Anschaffungen & Erweiterungen plant ihr für das Jahr 2006 ?

Meiner-Einer möchte nen DO haben und nen Deckel (Haube) für den Thüros & diverse Edelstahl-Schalen.
 
Hallo Frankylein,
schau doch mal bitte hier: Anschaffungen 2006. Da wirst Du fündig!
 
DO ist bestellt (von-Bekannten-schickenlaß-Roulette...), dann hätt' ich gern Kohlekörbe für meinen OTG und einen zweiten Anzündkamin. Das restliche Taschengeld wird wohl für DVDs und Bücher draufrutschen. ;)
:prost:
 
Zweiter Anzündkamin
Gußeisenrost
Literatur (also Koch/- Grillbücher :) )

Außerdem wollt ich mir mal ne vernünftige Grillecke schaffen,mit gescheitem Windschutz für den DO und vernünftigen Ablageflächen und und und

edit: Hmm so ein Son of Hibachi würd mich auch anlachen
 
Ich bekomme dieses Jahr noch ein Perfomer Touch-N-Go. Außerdem baue ich eine neue Terasse mit überdachtem Grillplatz und Outdoorküche. Da ist das Frühjahr (falls es denn noch mal kommt :cry: ) ausgelastet.
 
Ach ja - was ich noch vergaß: Einen Pizzastein & eine Pfanne aus der Hammerschmiede sollte auch noch drin sein :D
 
Hm,

mal sehen was ich alles darf.

Also, geplan ist eine überdachte und möglichst geschlossene Terasse mit Back- Pizzaofen und anständiger Grillecke mit Stellplatz für meinen DO.

Und noch viele verschönerungen im Garten. z.B. einen 30m langen Bachlauf ähnlich kleinen Bach, diverse Beete und einen neuen Garteneingang. usw ...................................

Andy
 
Eigentlich nur der Bau eines Lehmbackofens im Garten.
Sofern der Frost mal aus dem Boden raus ist und ich endlich Lehm bekomme.
 
jo, bei mir steht auch ein DO auf der Wunschliste.

evtl als Geburtstagsgeschenk für GöGa 8)

gruß
manfred
 
Bei mir soll (das aber schon seit einem Jahr) endlich ein Grill folgen. Derzeit bin ich nur mit einer Lidl-Kugel unterwegs ;) und immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Grill.

Tja... mal sehen was wird - die Enstscheidungsfindung ist recht schwer (insbesondere wenn man Gögas Wünsche berücksichtigen muß: so'n schwarzer Klotz (Smoker, d.Red.) kommt mir nicht in den Garten :cry: und eine Kugel hast du schon wofür dann einen OTG :x ) - jeder hat wohl seine Probleme
:-? :-? :-?
 
Torsten Kamp schrieb:
und eine Kugel hast du schon wofür dann einen OTG :x ) - jeder hat wohl seine Probleme
:-? :-? :-?

Täusche einfach einen Unfall vor bei dem zufällig deine Kugel kaputt ging,ganz gut würde sich wohl ein umgestürzter Baum machen :D
Danach kannst du dir einen OTG oder einen Rumo kaufen

Welchen Durchmesser hat deine Kugel btw?
 
Da haben sich ja einige ganz schön was vorgenommen :D

Mal schauen, was wir im Garten noch so anschaffen :D
 
Ich hab mir ein Smokerthermometer gekauft http://www.grillsportverein.de/foru...eless-thermometer-ribs-und-pulled-pork.90837/.
Neben dem Smoker braucht's noch etwas für eine schnelle Wurst ( Göga tendiert auf einen E-Grill) :cry:

In Sachen Kesselaufhängung muss etwas gemacht werden...
silvester13.JPG


Ausserdem werde ich in Weiterbildung investieren (im April steigt ein Kurs bei einem weltmeisterlichen BBQ-Spezialist). Was auf Grund dieser Erfahrung noch an Wünschen kommt, das weiss ich noch nicht. Man wird sehen....
 
Also zuerstmal endlich meinen Spanferkelgrill fertigmachen.
Das naechste Ferkelchen ist eh schon geplant :)

Dann wuerd ich gern endlich den Grillplatz an meiner Arbeitsstelle umbauen, der alte Kamingrill faellt schon auseinander.
Leider muss ich das "heimlich" machen, aber das geht schon.
Am liebsten ein neuer Kamin und daneben eine Ablageflaeche wo ich die Toepfe aufstellen kann.

Die Anschaffung einer Kugel lockt mich auch immer wieder, aber das steht hinten an.

Cu
 
also in 2006 habe ich ganz frisch den OTG57 aus einem Baumarkt gerettet ;-)
und Dusty steht auch schon in den Startlöchern.
Ich muss nur noch ein langes WOEnde finden und er kann mit seiner elitären Arbeit loslegen :D


Dusty.jpg
 
Da biste mal 5 Minuten weg und schon überschlagen sich hier die Ereignisse.

(OT wieso krieg ich eigentlich keine Mail wenns neue Antworten hat ????? :x (ja ich hab den thread aboniert))

@Leberkas: da hast du miich kalt erwischt - nach einigem "maßnehmen" (beide Hände im Abstand von einander halten - b.t.w schon mal Dessus für die Göga gekauft und nach Körbchengröße gefragt worden ? Da gibt es auch eine Standardgeste - ich glaub ich schweife ab...) schätze ich ihn so auf 45 cm. Manchmal wird es schon eng...

Und einen Baum hab ich nicht der drauffallen könnte - aber mal sehen - er könnte verrosten...(Hinterhältig sowas einem Grill anzutun...)
 
@AtomHeart: baust dir deinen Smoker selber ? :D

Wenn ich das hier so lese, kommen mir immer neue Einfälle :D
 
Werrataler schrieb:
@AtomHeart: baust dir deinen Smoker selber ? :D

Wenn ich das hier so lese, kommen mir immer neue Einfälle :D

yepp, Dusty ist selfmade :D
mal sehen wie er funzt wenn er fertig ist....
:happa:
 
Hab für 2K6 was schickes schwarzes in 14"tief geplant.
Und eine kleine Holzterrasse vor der Gartenhütte.
Zwei Hühnersitze und DORO sind auch was praktisches ...
 
tramp777 schrieb:
Neben dem Smoker braucht's noch etwas für eine schnelle Wurst (Göga tendiert auf einen E-Grill) :cry:


Man wird sehen....

schnelle Wurst hatten wir gerade erst :D

weil ich keine Lust hatte einen Grill aufzubauen, habe ich einen AZK voll Briketts einfach in die Garkammer des Smokers geschmissen. 8)

Dunkel.jpeg


Wurst.jpeg


war ziemlich spontan, deswegen auch nur Würskes. Jetzt weis ich aber das es geht.

gruß manfred
 
Zurück
Oben Unten