• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschluss Granitarbeitsplatte zu Grill

floripa1974

Militanter Veganer
Für meine Aussenküche habe ich einen Broil King Regal 590 gekauft welcher integriert werden soll in eine Arbeitsplatte. Also der Grill, wie er ist, soll in eine entsprechende Lücke in die Arbeitplatte geschoben werden. Es ist kein Aufsatzgrill / Einbaugrill.
Was würdet ihr vorschlagen, wie den Grill mit der Granitarbeitsplatte zu verbinden? Wegen der Hitze. ich kann einen Spalt aus lassen, aber dann läuft da auch das Wasser rein. idealerweise kann ich den Uebergang Grill / Platte irgendwie bündig abdichten.
Gibt es ein material (so wie Silikon im bad aber eben hitzeunempfindlich) dass sich zu diesem Zweck eignet?
Danke und Grüße!
 
Hochtemperatur silikon aber das ist rötlich... schaut also nicht allzuschön aus
 
Google mal ‚hochtemperatur dichtmasse‘, es gibt Spezial Silikon (bis 300Grad) auch in schwarz oder Dichtmasse f. d. Ofenbau bis 1500Grad.

Eventuell musst du aber mit Verfärbungen am Granit rechnen.
 
Zurück
Oben Unten