• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschluss Q120 mit "Schnellkupplungssystem" ?

bei mir sind da keine schlauchschellen und ich hab auch keine 25,- euro bezahlt... in meinen augen ist das mit schlauchschellen pfusch...ob das nun gefährlich is oder net weiss ich net, aber ich kauf doch net für hunderte euro nen weber grill und fummel dann mit schlauchschellen rum...
wollt ich mir auch net angucken das gefummel!

MEINE MEINUNG....

Jou, also bis auf die 3 Schellen das selbe Gebastel ... Ich denke nicht das Schlauchschellen Pfusch sind, aber sie sind ganz nützlich wenn man keine Presse zum Schlauchanschlüsse verpressen hat.
Im Übrigen hat mich der Grill keine hunderte von Euro gekostet, mit Umrüstset und zwei Kartuschen inkl. Versand warns 120,- :D

Doc :seppl:
 
MAAAAANN.... wollt ihr mich hier net verstehen... ?!
ich will das in und hinter MEINEM haus net sehen!!! an MEINEM grill...
du kannst dir meinetwegen den schlauch mit hello-kitty schlauchschellen fest machen...:biergirl:



nee, kannst die bilder lassen, hab ne sonnenbrille auf wenn ich den trööt auf mach...

:thumb1:


:prost:
 
Falls die Kitty-Schellen nicht ganz dicht werden sollten:

HKGAS.jpg


Doc :doc:
 

Anhänge

  • HKGAS.jpg
    HKGAS.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 892
Im Schweißfachhandel gibt es die Kupplungen für Brenner.
Analog dazu kann man dann seine Schläuche vorschriftsmäßig ausrüsten.
Keine Druckluftkupplung verwenden, die Spezialkupplungen sind mehrfach gedichtet.
 
Hallo Grillkollegen :flagge1:,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Gasgrill (Weber Q120 ) mit Hilfe einer "Schnellkupplung" sowohl mit der Weber Gaskartusche sowie einer handelsüblichen 5kg Gasflasche zu nutzen. Die beiden 50mbar Druckminderer sind bereits vorhanden.

Da ich den Grill sowohl im Garten als auch auf der Dachterrasse nutzen, und nicht immer "Umschrauben" möchte, suche ich nun eine Möglichkeit der "Schnellverbindung".

Gerne würde ich an den Grillgasanschluss eine "Kupplung" setzen, sodass ich die Gaskartusche (Dachterrasse) als auch die Gasflasche (Garten) schnell wechseln, und somit den Grill an beiden Orten nutzen kann ohne die Gasflaschen hin und her zu tragen.

Die beiden Gasspender (Kartusche und Flasche) sollen jeweils einen festen angeschraubten Schlauch mit der Möglichkeit der Steckverbindung, auf der anderen Seite, haben.

Dachte mir jetzt die Kupplung an den Gasanschluss des Grills, und jede Gasquelle mit einem "Spezialschläuche" zum schnellen wechseln des Standortes.

Welches Ausgangsgewinde hat der Weber Druckminderer ??? Der Minderer auf der Gasflasche sollte 1/4´lks. haben, oder ?!

Gruss.....
Thomas
 
Zurück
Oben Unten