• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschluss von zwei Gasgrills an einer Gasflasche

waldor

Militanter Veganer
Hallo! Ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich hab da mal eine Frage:

Ich hab einen Weber-Gasgrill Q 2200 an einer 11kg Gasflasche angeschlossen. Passt alles super.
Jetzt habe ich, auf Drängen meiner Frau, einen Seitenbrenner von IKEA samt Grilltisch besorgt, und möchte den nun mit an der Gasflasche anschliessen, an der der Webergrill hängt. Ist das technisch machbar, weil der Anschluus vom Ikea-Grill kleiner ist, als der vom Weber-Grill.
Ich hätte mir das so vorgestellt: Druckminderer mit 2 Ausgängen direkt an die Gasflasche, und dann mit zwei Schläuchen zu den Grills, was aber nicht geht, weil es keine Druckminderer mit zwei verschieden grossen Ausgängen gibt.
Wäre ein Reduzierstück eine Lösung?
Hat vielleicht jemand diese oder eine ähnliche Konstellation in Betrieb?
Oder kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Viele Dank im Voraus


Hat sich erledigt. Danke
 
Zurück
Oben Unten