• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Antalya Eggs

OPPA

Hobbygriller
So liebe Liebenden...

nachdem ich gestern die Armadillo Eggs von Mr Hog gesehen habe dachte ich: Auch haben wollen !!! :cry:

Leider konnte ich heute bei mir in good old Vechta nicht die echten Ami-Zutaten bekommen, insbesondere den Cheddar und die Galapagos oder wie die Dinger heissen.

Daher nahm ich mit dem Vorlieb was die örtlichen Fressaliendealer so in der Auslage hatten:

Rinderhack, Pepperoni mild-würzig vom Türken und -weil die Gelegenheit so günstig war- meine kleinen Lieblinge: Parmak Sucuk!!!

Wer die Würstel nicht kennt hat was verpasst! Knofi pur und auch recht gut geschärft. Ich schwör bei den Teilen auf die von Egetürk (nix Efepasa o.ä.).

Dann hab ich auch noch gleich gefüllte Weinblätter und ne Panzerplatte mitgenommen (Fladenbrot).

Beim Käse wurd's etwas schwieriger, die Käsetheken Tante hat mir mangels Cheddar zu Pikantje von Antje geraten. Kam auch ganz gut, aber wegen des Überhangs an Lebensmitteln vom Süpermarket hab ich das Rezept kurzerhand von Armadillo Eggs umgetauft in:

Antalya Eggs

Nun lass ich aber die Bilder sprechen.

Heute das erste Mal mit Holzspänen, den Sack gab's für 9,05 € sind übrigens 25 kg.
3107_DSC00224_2.jpg

Meine Stammgäste (Wildenten die eigentlich auf Nachbars Teich residieren) trauen sich gefährlich nahe an den Grill:
3107_DSC00223a_1.jpg

Hier die meisten Zutaten:
3107_DSC00225_1.jpg

Meine kleinen Lieblinge von Egetürk:
3107_DSC00226_1.jpg

Ich hatte auch keinen Bacon zur Hand, und inzwischen gefiel mir der Gedanke der Antalya Eggs auch so gut dass ich statt Bacon eine Knofiwurst in die Mischung geschnippelt hab:
3107_DSC00227_1.jpg

Fein säuberlich den Pikantje van Antje mit den türkisch Pepperoni zusammengeführt (das nenn ich Völkerverständigung):
3107_DSC00228_1.jpg

Es blieben noch ein paar Pepperoni übrig (ich hatte ca. 400g Rinderhack), die hab ich dann nonchalant in Jehova gezwirbelt und mit auf's Feuer getan:
3107_DSC00229_1.jpg

Nu geht's dabei:
3107_DSC00230_1.jpg

Nach ner halben Stunde bei ca. 150°C-160°C kurz mal die Haube gelupft:
3107_DSC00232a_1.jpg

Und fertig (diesmal hab ich sogar dran gedacht erst die Fotos zu machen und dann reinzuhauen):
3107_DSC00233_1.jpg

Und hier noch 'n Shot von meinem kleinen Liebling aus Türkiye:
3107_DSC00234_1.jpg

So das war's auch schon.

Wenn mir jemand noch sagen könnte wie man die Buchenspäne richtig anwendet. Ich hab sie ne Zeit gewässert und dann nach ner Weile im Auffangtopf (weils nichts brachte) direkt auf die Glut getan. Hat prima geräuchert, aber zu schmecken war nix davon (vielleicht hat auch die kleine Knofi Wurst alles zugedeckt?).

Bis die Tage

Euer Oppa

Hallo OPPA,
schau doch mal bitte hier: Antalya Eggs. Da wirst Du fündig!

Antalya Eggs :wiegeil: :lol:

Glückwunsch zu dieser wirklich innovativen Vergrillung :prost:

Räucherholz gehört natürlich direkt auf die Glut, damit es räuchern kann.

Sehr schöne Bebilderung...
Sucuk müßte ich auch mal wieder auflegen.
Aber mitlerweile ist da bei uns schwer ranzukommen :cry:

Richtig Cyber!

Egetürk rules, alle anderen kann man vergessen! Und auf jeden Fall nur die kleinen!

Zusammen mit den Yaprak Sarmasi katepultiere ich mich damit binnen eines Happens in den Urlaub! Zumindest wenn so geiles Wetter ist wie jetzt und die Temperaturen steigen!

Gruß

Oppa

@cyber: das Motiv überleg ich mir!

Oben schwärmst Du auch mal von Egepasa. Ja was denn nun :-?

Bitte editiere Deinen ggf. Beitrag, sonst kaufen wir alle die falsche Sucuck.

:)

:prost:

:o Du recht! Nix Efepasa, Egetürk yalniz!!!

Da zeigt sich schon wieder in voller Blüte woher ich meinen Nickname hab! Rinderwahn lässt grüßen.

Oppa :D

Kuckst Du hier:

3107_ege_1.jpg

Es kommt immer auf die Größe an! Und hier kuckst Du...nimmst Du...die Kleinen!

Grüß aus Vechtalya

Oppa

Haaaaaaaah!

Die kommen jeden Tag rüber!

Lange kuck ich mir das auch nich mehr an! Die woll'n immer Brot futtern die beiden.

Bald brösel ich's auf'n Grill und Deckel zu! :D

Iss aber echt geil, die bewohnen schon das 3. Jahr hintereinander den kleinen Teich vom Nachbarn. Da die beiden jetzt öfter zu uns rübermachen hoffe ich nur die vertun sich's nicht mal mit unser'm Kater, der sieht nämlich nur träge aus! :o

Gruß

Oppa

jo, sucuk iss goil, kommt auch gut in Scheiben mit Käse im Fladenbrot im Kontaktgrill

Gruß
mad

hehe,

ja, da musst Du aufpassen, zu mir kommt immer ein Kater, den wollten wir auch schon X mal smoken, wenn wir den einfangen, dann ist der auch recht schnell ;-) :lol: :lol:

Die Enten können auch zupacken :roll:

Es ist immer schön, wenn wir Zaungäste haben, Du hast die Enten, wir den Kater 8) :)

Ok, bisher haben wir gelernt, dass Enten, Gänse, Hunde, Katzen, Igel gerne am Grill rumlungern :D Bei mir kämen noch Marder und hin und wieder ein Fuchs oder ein Wildschwein dazu :o
Wenn die jetzt alle mitgrillen wollen, was essen wir dann eigentlich noch :-? :D

Ach ja, Einkaufen beim Türken regelt, gute Aktion, ist abgespeichert :prost:

Hier gibt es einige türkische Supermärkte, immer mit eigenem Metzger, da kaufe ich mittlerweile am liebsten ein, weil Produkte, Qualität und Preise stimmen, ob Fleisch - Gemüse - Käse - Brot whatever. 8)

:o
Antalya Eggs...

Ideen muss man haben.
Sieht sehr lecker aus.
Sucuk kann ich in 17 Tagen bis zum abwinken in mich reinschaufeln
Dann gehts nämlich wieder mal hierhin:

http://url.grillsportverein.de/?ya4

:sonne:

Du Sack!!!

Da wünsch ich Dir viel Spaß!!!

Kannst ja mal das Rezept mitnehmen, passt ja und ist Zutatenmäßig nach allen Regeln Koscher :D !

Gruß

Oppa

OPPA schrieb:
:o Du recht! Nix Efepasa, Egetürk yalniz!!!

Da zeigt sich schon wieder in voller Blüte woher ich meinen Nickname hab! Rinderwahn lässt grüßen.

Oppa :D

Ich mag Sucuk auch sehr gerne, aber irgendwann schaute ich mir die Zutatenliste an. Da stand was von Separatorenfleisch :( :( . Was das fuer eine Marke war weiss ich nicht mehr.
Ist das bei dieser Sorte anders??

Uebrigens super Idee, die Eggs, stehen auf meiner Liste! :D

Viele Gruesse
Stellarator

Stellarator schrieb:
...Da stand was von Separatorenfleisch...

Verwundern tuts mich jetzt nicht. (Raptorenfleisch wäre zwar besser ;))
Aber mal ehrlich, wer hat sich beim Verzehr dieser lecker würzigen "Integrationswurst"
noch nicht gefragt was da wohl alles drin ist, um diesen Gedanken dann sofort mit einem Schluck Bier hinunter zu spülen???

Aber wie gesagt, bei uns hat der letzte von 5 "Türken" im Umkreis zugemacht, so daß ich
mich erstmal nach Ersatz umschauen muß. :patsch:

Zurück
Oben Unten