• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Anti Haft beschichtetes Zubehör?

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab mir von Napoleon den 3in1 Bratenkorb/Sparerib Halter gekafut. ( http://www.napoleongrills.de/zubehö...n-1-bratenkorb-spare-rib-halter-und-gemüsewok )

Für inderektes Grillen sollte es kein Problem geben, aber was ist, wenn ich in der Pfanne mal was direkt über den Kohlen zubereiten möchte? Kann es sein dass sich dann die Anti Haft schicht löst?
Hat wer damit Erfahrung? Oder sollte ich im zweifelsfall, das direkt Grillen damit vermeiden?
 

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie viel hast du denn dafür berappt?

Wahrscheinlich wärst du mit der Koncis und dem Ribhalter (beides von Ikea) besser und günstiger gefahren, die sind beide aus Edelstahl.
 

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenns nicht von einem Grillhersteller wäre, würde ich etwas mit Beschichtung gar nicht auf den Grill stellen. Sofern nichts dabei steht, sollte man aber meinen, dass die wissen, was sie tun und es für indirekte Sachen taugt. Hätte ja den Vorteil, dass man es leichter putzen kann.

Davon mal abgesehen, würde ich aber zum direkten Anbraten eher eine Gusspfanne oder -platte nehmen. Was willst du denn darin machen?
 
OP
OP
Fleischwölfchen

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also gekostet hat es ~25 Euro.
Erst nach dem Kauf wurde ich skeptisch wegen der Beschichtung. Allerdings denke ich auch, dass von einem Namhaften Hersteller kein Mist kommen sollte?!

Ich möchte damit vor allem natürlich Ribs und Braten machen, also bei niedrigen indirekten Temperaturen.
Die Pfanne allerdings wäre auch gut für gebratenes Gemüse etc. und da hab ich eben bedenken, da wird's ja richtig heiß
unter der Pfanne.
Das lasse ich lieber sein...würdet ihr sie als abtropftasse nehmen, da kommen ja auch hohe Temperaturen zustande?
 
OP
OP
Fleischwölfchen

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Fleischwölfchen - dann probiers mal aus und berichte. Den Bewertungen bei Amazon traue ich auch nicht, zumindest nicht, wenn es so wenige sind.

Werd ich machen - kann aber noch etwas dauern...die neue Terrasse muss erst noch fertig werden...:rolleyes:

Edit: hab die beiden Rezensionen jetzt auch gelesen, hört sich leider nicht sehr toll an...versuch macht kluch.
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Allerdings denke ich auch, dass von einem Namhaften Hersteller kein Mist kommen sollte?!
Ich denke, ich habe da ein Angebot, das Dich interessieren wuerde. Was haeltst Du von einer kompletten historischen Bruecke in New York zum absoluten Superbilligpreis? :lach::lach::lach:
300px-Brooklyn_Bridge_Postdlf.jpg


Etwas ernster, aber nicht sehr - Wikipedia hat die Loesung:
Wikipedia schrieb:
Vögel reagieren sensibler auf PTFE-Dämpfe: Sie können bereits bei der Erhitzung des Materials auf ca. 202 °C verenden, weshalb die Firma Tefal auf ihren Verpackungen davon abrät, Vögel in der Küche zu halten.
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Weber hat auch beschichtetes Zubehör im Angebot. Soll bis 400 Grad funktionieren. Die Frage ist für mich ob es überhaupt Sinn macht? Anbrennen kann es ja trotzdem oder?
 
OP
OP
Fleischwölfchen

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab mir gestern noch schnell einen Auflauf darin gemacht, im Herd bei 170 Grad, war kein Problem...
 
OP
OP
Fleischwölfchen

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab bei Napoleon angefragt, was die dazu sagen...hoffentlich sagen die überhaupt was.
Wenn ich Antwort bekomme, schreib ich wieder.
 
OP
OP
Fleischwölfchen

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, ich habe von einem sehr netten Napoleon Mitarbeiter die Antwort bekommen, dass die Pfanne nicht zum Anbraten direkt über den Kohlen geeignet ist.
Sondern nur als Abtropf und Garpfanne, wenn eine Flüssigkeit darin ist.
Auch egal, für Gemüse hab ich eh einen Korb und dann besorg ich mir eben eine Edelstahlform, wenn ich mal was anbraten will. Gekauft hab ich es hauptsächlich wegen dem Rib/Bratenhalter und den brauch ich nur indirekt, die Pfanne war nur eine Draufgabe.
 
OP
OP
Fleischwölfchen

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn du für Gemüse einen Korb hast und für indirekt jetzt dieses Ding, dann besorg dir zum Anbraten lieber irgendwas aus Gusseisen.
Eine Gusseisenpfanne hab ich sogar (kaum benutzt, weil ich bis jetzt nie wirklich was damit anfangen konnte, in der Küche) Wird jetzt zu einem Grill Utensil. :pfanne: Danke.
Auch eine Gusseisenplatte hab ich mir letztes Jahr gekauft (glaube von ODC) hmm, wozu bräuchte ich diese Pfanne!? :hammer:
 
Oben Unten