• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Antonnia, Geschichten einer bärigen Feuer,- Grill - u. Räuchertonne🐻🛢

Oha Nobbi @Sizzlebear aka Grillbärt ....ne ganz schön dralle Deern diese Antonow... :o.... nee, nee ..... :frust:....natürlich spreche ich über die wohlgeformte Tonne in ihrem zarten matt-schwarz mit bärigem Bauchnabelpiercing :D
BTW, wie komm ich bloß auf Antonow ::???::
Ach ja...wegen der Massen an feinstem Käse und Knofel, der einem zum rauchig-verleckerten Überflieger am Abendbrot-Tisch werden lässt. :-)
Hätt' ich einen Garten, hätt' ich auch ne Antonnia......:love:
Und täte dann singen: 🎵"Klonen, klonen kann sich lohnen " 🎵 :pfeif:

Ich hab überlegt mit dem Saufen aufzuhörn, aber ich schwanke noch.
Mein Idol, Ikke Hüftgold
Ich stehe ja mehr auf den Harald - der hatte immer alles voll im Griff. :D

Dazu ne kleine Quizfrage...was hatte Harald Juhnke der Formel1 voraus:

Beim ihm lief der Williams besser :hammer:

:glucker:

:saufen:

Oha Nobbi @Sizzlebear aka Grillbärt ....ne ganz schön dralle Deern diese Antonov... :o....
Nobbi ist gerade nicht da, hier ist Antonnia, WEEEEEEER BITTE IST HIER DRALLE? Frechefrankheit sowas.:bat:
Seite-15-Panel-4-lowres.jpg

nee, nee ..... :frust:....natürlich spreche ich über die wohlgeformte Tonne in ihrem zarten matt-schwarz mit bärigem Bauchnabelpiercing :D
Na dein Glück, da haste gerade noch mal die Kurven gekriegt.:p
BTW, wie komm ich bloß auf Antonov ::???::
Hi, Nobbi hier, Antonnia war ganz aufgeregt und pfeift sich erst mal ein paar Kohlen draußen rein.

Frank, auf dich und deine Antonov hab ich ja die ganze Zeit nur gewartet, denn irgendwie hat ihre Namensgebung auch mit deiner Maschine zutun.
Es war in irgendeinem Fred, wo du mit der Antonov rumgedonnert bist, und ich gerade an Antonnia rumgefummelt habe und schon war das Kind in die Tonne gefallen. :D :anstoޥn:
Ach ja...wegen der Massen an feistem Käse und Knofel, der einem zum rauchig-milchigen Überflieger am Abendbrot-Tisch werden lässt. :-)
Danke der schmackhaften Worte.
Hätt' ich einen Garten, hätt' ich auch ne Antonnia......:love:
Und täte dann singen: 🎶"Klonen, klonen kann sich lohnen "🎶 :pfeif:
:lolaway:Frank, du sollst am Sonntag nicht soviel trinken.

Es war in irgendeinem Fred, wo du mit der Antonov rumgedonnert bist, und ich gerade an Antonnia rumgefummelt habe und schon war das Kind in die Tonne gefallen. :D :anstoޥn:
Ich erinnere mich nur zur gut Nobbi, das war ein Fred in dem u.a. Wing-Commander Hendrikson aka. Bärbel @dreckschueppe & @Dr_BBQ wild herumgehühnert haben. :D
Und ich mittendrin mit meiner "Big Polly" unterwegs war 😂
https://www.grillsportverein.de/for...-im-formationsflug.339336/page-4#post-4650522
Jau...wat hebbt wi lacht 😂

Bester Tonnen- und Räucherbärt ... eine räuchernde - ähhh rührende Geschichte von deiner schüchternen Tonne. Gottseidank hat sie sich dann ja doch noch entblättert und ihre inneren, wohlschmeckenden Geheimnisse preisgegeben. :thumb2:

Gestern Abend war mir nach einem schönen Buchenholzfeuer und mein H.u.M. gelüstete es mit seinem Wurstbruder @Icke73 nach Rehschaschlik mit frischem Baguette, Steinpilzbutter und selbstgemachter Fetacreme mit geräuchertem Knoblauch.

Anhang anzeigen 3047879Anhang anzeigen 3047880Anhang anzeigen 3047881Anhang anzeigen 3047882Anhang anzeigen 3047883Anhang anzeigen 3047884Anhang anzeigen 3047885Anhang anzeigen 3047886
Dit war wieder ein schöner Abend,

liebe Grüße
Eure feurige
Antonnia​
Ja Toni… war sehr schön mit dir 🥰😘

Bester Tonnen- und Räucherbärt ... eine räuchernde - ähhh rührende Geschichte von deiner schüchternen Tonne. Gottseidank hat sie sich dann ja doch noch entblättert und ihre inneren, wohlschmeckenden Geheimnisse preisgegeben. :thumb2:
Vielsten Dank Franz Josef, sie hat sich heute schon wieder nackig gemacht und mir dann was Leckers gebrutzelt, sie war dieses Wochenende echt gut zu mir. :D :anstoޥn:

Ja Toni… war sehr schön mit dir 🥰😘
Wer ist Toni? So besoffen warst du und ich doch gestern gar nicht, oder bist du noch irgendwo hingefahren danach?:rolleyes::D
War aber klar, dass dir das gefallen hat, sie hat ja auch tief blicken lassen und dir sind die Augen dabei fast rausgefallen.:lolaway::trinkbrueder-smilie_text
hungry wile e coyote GIF

Nabend,

heute war mir nach etwas geschmorten und von gestern war noch eine kleine 1,2 kg Rehkeule übrig und zu dieser gesellten sich noch:

10 Möhren
8 Charlotten
½ Flasche Portwein
400 ml Rinderfond
2 Zweige Rosmarin
10 Scheiben Guanciale
8 Wacholderbeeren ganz
2 TL Hirschpfeffer
2 TL Wilderersalz
2 EL Wildpreiselbeeren
Collage 2023-02-05 15_21_44.jpg

Collage 2023-02-05 15_24_20.jpg

Setup
Collage 2023-02-05 15_23_35.jpg

Beim anbraten half noch dieser Kollege.
Collage 2023-02-05 16_58_38.jpg
Collage 2023-02-05 17_00_04.jpg
Collage 2023-02-05 17_01_04.jpg
Collage 2023-02-05 17_02_14.jpg
Collage 2023-02-05 17_04_30.jpg
Collage 2023-02-05 17_03_36.jpg
20230205_174803.jpg

Leider ein bissel zu lange, das zarte Rehlein überraschte mich und brauchte nur 1 Stunde bis KT 60°C, aber leider waren die Kartoffeln noch nicht gar. Aber trotzdem noch Butterzart und saftig und mein Herr und Meister war auch zufrieden.
Collage 2023-02-05 18_27_53.jpg
Collage 2023-02-05 18_28_41.jpg
Collage 2023-02-05 18_29_11.jpg
Collage 2023-02-05 18_29_47.jpg

Liebe Grüße
Eure
Dutchtonnia
::dutch-oven:::uglydrumsmoker:

Nabend,

heute war mir nach etwas geschmorten und von gestern war noch eine kleine 1,2 kg Rehkeule übrig und zu dieser gesellten sich noch:

Möhren
Charlotten
Portwein
Rinderfond
Rosmarin
Guanciale
Wacholder
Hirschpfeffer
Wilderersalz
Wildpreiselbeeren
Anhang anzeigen 3048763
Anhang anzeigen 3048762
Setup Anhang anzeigen 3048761
Beim anbraten half noch dieser Kollege.Anhang anzeigen 3048764Anhang anzeigen 3048765Anhang anzeigen 3048766Anhang anzeigen 3048767Anhang anzeigen 3048768Anhang anzeigen 3048769Anhang anzeigen 3048770
Leider ein bissel zu lange, das zarte Rehlein überraschte mich und brauchte nur 1 Stunde bis KT 60°C, aber leider waren die Kartoffeln noch nicht gar. Aber trotzdem noch Butterzart und saftig und mein Herr und Meister war zufrieden.
Anhang anzeigen 3048772Anhang anzeigen 3048773Anhang anzeigen 3048774Anhang anzeigen 3048775
Liebe Grüße
Eure
Dutchtonnia
::dutch-oven:::uglydrumsmoker:
Bei so viel Reh könnte man ja langsam glauben, dass wir nicht anderes machen, als Rehe zu jagen …

Ein Tolles Keulchen :thumb2: :thumb2:
Da ist doch bestimmt noch ein Rest da :pfeif:

Siggi
Definitiv Siggi, und bei @Icke73 liegt noch die andere Hälfte, also wenn du dich rechtzeitig anmeldest, macht Antonnia dir auch noch ne Frische auf die Hand. ;-) :prost:

Bei so viel Reh könnte man ja langsam glauben, dass wir nicht anderes machen, als Rehe zu jagen …
Ich bereite sie ja nur zu, ja und du, was machst du eigentlich? Ich hoffe du schreibst gerade vom Hochsitz, ich brauch nämlich gefälligst schnell Nachschub.:rolleyes::D:trinkbrueder-smilie_text

Mit Antonnia hast du die Büchse der Pandora geöffnet, die gierigen Foris wirst du nicht mehr los :thumb1:
Einer muss sich ja hier um die ganzen Verrückten kümmern und Antonnia hat ein großes stählernes Herz und ein heißes Händchen für ganz spezielle Fälle. ;-) :prost:

Da hat Antonnia wieder gute Arbeit geleistet... ;)

Keulekovski, dat Antonnia wird bei dir aber derbe rangenommen :humpy:
Schön siehts aus - lecker siehts aus !
Früher in den dirty 80s haben die Mädels zu rhytmischen Beats Wassermelonen geschleppt, heute tragen sie heiße Döpfe hinterm Bauchnabel :lolaway:
Ja..ja...wie sich doch die Zeiten ändern, Antonnias time of their life :D

Zurück
Oben Unten