• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Antrag auf Anwartschaft zum offiziellen Grillsportler

Jäger Mike

Militanter Veganer
Moin Gemeinde!

Bekenne mich hiermit als Grillsportler und Jäger.

Lieblingsgrilladen:

Schwenkbraten von der Wildsau
Schweinebauch extra cross
Leber mit extrascharfen Peperoni

Spülung: Eiskaltes Jever!

Schnappes vertrag ich nicht, der bleibt für Euch.

Wie ich einigen Beiträgen entnehme, befinden sich auch mehr oder weniger Bekannte von mir hier.

Hallo BigBlock, alter Kartoffelsalatrührer!

Let's grill! :prost:

@Admin:

Das man als Neuling erst mal Demut übt, in einem Forum, akzeptiere ich ja.

Aber als millitanter Veganer geführt zu werden, das stimmt mich sehr sehr traurig! :cry: :cry: :cry:

Dabei habe ich erst in der letzten Woche zwei Rehrücken und andere Lekkereien für den menschlichen Verzehr zugänglich gemacht!

ein bisschen OFF TOPIC :pfeif:

@Jäger Mike

Dabei habe ich erst in der letzten Woche zwei Rehrücken und andere Lekkereien für den menschlichen Verzehr zugänglich gemacht!

Hi,
klär mich bitte mal auf.
In der vorletzten Fire & Food war ein Bericht, in dem auch Reh gegrillt wurde... Das sah aber irgendwie so aus, als ob es nicht "durch" wäre...Ein Kommentar dabei lautete "...nicht zu lange grillen, sonst schmeckt es nach Leber"...

• -Kann man Reh medium essen?
    -Schmeckt das vom Grill immer nach Leber (sagte mein Schwager!?)

Ich esse nämlich eher selten Leber. Und wenn nur vom Rind mit einem Berg Zwiebeln...
Reh, in Buttermilch gebeitzt, mit Soße esse ich eigentlich ganz gerne... Hab´s aber noch nie gegrillt probiert...

Gruß
Olli

Moin Olli!

Das Reh nach Leber schmeckt, wäre mir völlig neu, es sei den ich haue die Leber selbst auf die Glut. :)

Was stimmt ist, dass Wild und speziell Reh bei zu langer Garzeit gern trocken wird. Durch die sehr feinfaserige Konsitenz des Wildbrets, in Verbindung mit Austrocknung kommt man dann wohl zu dem Lebervergleich. Es ist dann das Mouthfeeling was möglicherweise an Leber erinnert.

Ich werde demnächst mal ein paar Rezepte für Reh posten.

Ob man Reh Meduim oder Rosa ißt, würde ich ähnlich wie bei Rindersteaks eher dem persönlichen Geschmack überlassen.
Ich esse Reh am liebsten so, dass es durch, aber noch saftig ist.

Die Rehrücken der letzten Woche habe ich übrigens nicht gegrillt, sondern erst mal von der Wiese unter Mithilfe von 11,7 Gramm beschichtetem und beschleunigtem Blei in unsere Kühltruhe gebracht. ;-)

Hoffe, über Pfingsten den Rehen etwas Gesellschaft in Form von ein, zwei Sauen in die Kühlung zu bringen. :roll:

Hallo Mike,
Ich werde demnächst mal ein paar Rezepte für Reh posten.
Na, da bin ich mal gespannt. Dann werd ich mich mit meinem Schwager kurzschliessen. Der ist Forst/Landwirt. Der hat noch Reh in der Truhe, sagt er :prost:
unter Mithilfe von 11,7 Gramm beschichtetem und beschleunigtem Blei in unsere Kühltruhe gebracht.
Wie praktisch. Das Rehlein an Sylvester zum indirekten Grillen in den Grill. Tropfschale mit Wasser drunter. Schon hat man das Bleigießen für die Vegetarier erledigt :lol:

Gruß
Olli

Buttermilchbeize

Hallo,
das Beizen, bzw. Einlegen von Wild in Buttermilch, Essig oder Rotwein hat sich mittlerweile erledigt. Es diente seinerzeit lediglich zum haltbarmachen. Heute hat muß jeder Jäger die Möglichkeit haben, das Wildbret "schnellstmöglich auf ca. 6°C abzukühlen. Dann wirkt eine mehrtägige Lagerzeit (ähnlich wie beim Rind) Qualitätsfördernd.
Bei wirklich alten Stücken, die aber die Ausnahme sind, sollte der Verkäufer darauf hinweisen. Da kann dann ein Einlegen in Buttermilch wirklich helfen.
H.-H.

Buttermilch wirkt konservierend?? :o

Wie soll das funktionieren? :-?

Grüße
NBG

Rehleber

Hätt ich fast vergessen:
Reh an sich würde ich nicht grillen. Wenn schon, dann auf Grillplatte und im Speckmantel.
Rehleber aber um so mehr. Dazu, so man hat auf der Grillplatte geschmorte Äpfel und Zwiebel. Das Ganze mit Kartoffelbrei.
Wenn man das "kleine Jägerrecht" hat, kann mann natürlich auch die Nieren und das Herz (ist mir zu hart) mit dazu nehmen. Wer mag und sich auskennt natürlich auch die Zunge.
H.-H.

Frag mich nicht wieso,
ich bin sicher ein bisschen googlen hilft. Bin aber sicher, das es eine althergebrachte Methode der Haltbarmachung ist. Wenn Du näheres wissen möchtest, mach ich mich gerne schlau.
Fakt ist, daß das Einlegen in Buttermilch heute die einzig sinnvolle Art der Beize ist, da dadurch das Fleisch auch "mürb" gemacht wird. Dies ist aber bei Wild nur in Ausnahmefällen nötig, da Reh- und Schwarzwild in der Regel nur 2-3 jährign oder jünger sind.
H.-H.

Hähnchen in Buttermilch für 24 h einzulegen ist schon fast ein Muss.

Ich mache so immer Southern Fried Chicken;

southern-fied-chicken-01.jpg

southern-fied-chicken-02.jpg

southern-fied-chicken-03.jpg

southern-fied-chicken-04.jpg

souther-fried-chicken-05.jpg

Ich brauch noch viel mehr Kinder, da kann ich dann mit der Maurerschaufel kochen :D

@ Admin.

Moin moin. Hab zwar noch nicht gefrühstückt, aber..................Deine Fotodokumentation lässt mir den Sabber zusammenlaufen! Wo finde ich dieses Rezept, hab schon mal gesucht, aber nix gefunden. :cry:

Danke.........und immer genügend Glut uffem Grill. :prost: :patsch:

Ne, ich mache das anders.

Die Teile 24 h in Buttermilch einlegen.

Dann etwas abtropfen, mit einer Gewürzmischung aus Paprika, Chilipuver, Salz und Pfeffer und anderen Gewürzen nach Gusto einstreuen und in Mehl wenden.

5 Minuten warten und dann in eine Pfanne mit 2 fingerbreit Fett legen. Die müssen halb bedeckt sein. Bei mittlerere Hitze von jeder Seite 12 Minuten braten. Nur einmal umdrehen.

Abtropfen auf Küchenkrepp. Mahlzeit!

Zurück
Oben Unten