• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anwendungsgrenzen von Napoleon Prestige Pro 500 versus Pro 665

Alexollon

Militanter Veganer
Liebe Grillgemeinde,

ich frage mich, wo der Napoleon Prestige Pro 500 Anwendungsgrenzen hat, die beim 665er nicht gegeben sind. Also auf gut deutsch: für welche Anwendungen ist der 500er nicht mehr geeignet, der 665 jedoch sehr wohl.

Mich würden besonders persönliche Erfahrungen von 500 oder 665 Besitzern interessieren, die aus dem Nähkästchen plaudern können:)

lg
Alex
 
Der 665er hat wenn ich richtig liege 1 Brenner mehr, sowie die zusätzliche integrierte Räucherschiene.
Das rechtfertigt meiner Meinung nach den gewaltigen Preisunterschied (1000,00EUR ?) nicht.
71 x 45cm sollte auch für ne große Grillparty mehr als ausreichend sein.
Mein Pro500 ist schon ein kleines Monster, kann mir gar nicht vorstellen wo ich mit dem 665er hin sollte.

Hab jetzt seit Anfang Januar trotz der bitteren Kälte einiges ausprobiert.
U.a. natürlich die Roti mi 2 Schweinshaxen, Pizza vom Stein un auch ein Wildgulasch im DO ohne Füße.
Ich bin absolut zufrieden und bereue die doch hohe Ausgabe von 2400,00 EUR nicht !
 
Thx. Hast du schon indirekt und direkt mit Gusseisenplatte gleichzeitig gegrillt?

Wenn ich Spareribs mache, lege ich so 8-10 Ribs auf den Griller - da wird schon eng auf einer Hälfte...

Ad Mehrpreis: ja, das ist ein großes Thema. Die Hauptgrillfläche ist ca 27% größer, das ist schon was.
 
Bisher noch keine Longjobs gemacht, und die Gußplatte bisher nur
einmal für die Speckbohnen benutzt.

Muss auch erst noch reichlich Erfahrung sammeln, ist mein erster Gasgrill.

Wünsch Dir ein glückliches Händchen bei Deiner Entscheidung.:suchet:
 
Dann nim den, der dir besser gefällt. Bei mir funktioniert bei einem Grillkauf der Verstand leider nur bis zur Türschwelle. Ist halt ein Hobby und das muss Spaß machen. Viel Glück bei deiner Wahl
 
Dann nim den, der dir besser gefällt. Bei mir funktioniert bei einem Grillkauf der Verstand leider nur bis zur Türschwelle. Ist halt ein Hobby und das muss Spaß machen. Viel Glück bei deiner Wahl
:)
Die Gefallen mir beide, das macht für mich nicht den Unterschied aus. Mir geht es darum rauszufinden, welchen ich flexibler Einsetzen kann...
 
Ok, rationell würde ich sagen, kauf dir den 500er. Wenn dir die Grillfläche zu klein wird, kauf dir einen 2. Da bist du beim gleichen Preis
 
ich habe meinen prestige 450 ( ist ein paar cm kleiner als der 500) gegen einen 665 ersetzt.

Für mich ist das schon eine andere Liga, dickere Edelstahlroste - Grillfläche ist durch nicht zu ersetzen als durch noch mehr Grillfläche. stabilere Roti etc etc.

Und 2 mal den 500er hinstellen ??
Du musst nur hartnäckig verhandeln gerade jetzt im Winter ( unbenutzte Aussteller Messegeräte ) Ich habe einiges unter 3000 bezahlt - da schmilzt der Preisvorteil gegen den 500er dahin.
Ausser du bekommst den 500er für ca 1500
 
Ich stand vorhin auch genau vor diesen beiden Sportgeräten, und finde der 665 ist schon ne nummer hochwertiger! Z.B. Ist das Warmhalterost beim 665 auch aus edelstahl und beim 500er nur aus verchromten stahl. Und du bekommst eine grössere gasflasche rein. Sind am ende doch n paar sachen die mich eher Richtung 665 ziehen....
 
Wie lange braucht so ein Monster eigentlich bis es auf Temperatur ist?
 
Der 665 ist komplett aus Edelstahl gefertigt, dass ist eine ganz andere Hausnummer. Es ist nur logisch wenn der auch preislich höher liegt.
 
Der 665 ist eine Nummer für sich ich möchte ihn nicht mehr missen
 
Zurück
Oben Unten