• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Any activity on the English side?

buffhr

Militanter Veganer
Found this forum while looking for an OHG, took some German in college years ago, but making things out with google translate is doable, but soo much ressouces on this forum was just wondering why it's so "dead" here on the English side.

Coming From North America, it's quite refreshing to find that at least some Europeans countries feel that BBQ is just as important as us!


Im currently located in Finland, any other ex pats on this forum?
 
Hello @buffhr the question is justified but almost superfluous.
German is our mother language and therefore we speak in our native language.
Only we do not assume that the whole world must be able to speak our language.
As far as the topic of BBQ is concerned, it has historically been proven that Europe is older than the US and we have already smoked and cooked meat when the word BBQ did not exist in the USA. :hmmmm:
Ultimately, then, everything comes, both inhabitants and the preparation of food originating in Europe.
English, by the way, and a few other languages, such as German.
Try to write in German then you will also get more answers.

Greetings from Germany.:srg:
Cooky

Translation was done via Google :D
 
Hallo, was machst Du in Finnland?
 
My wife is finnish so i moved here for her in 2010. Dont think ill ever move back to Canada...

The bbq culture here is just starting, I have seen it evolve alot over the past 8 years but it is still in infancy.

Meine Frau ist Finnisch, also bin ich 2010 für sie hierher gezogen. Denke nicht, dass ich jemals wieder nach Kanada gezogen bin ...

Die BBQ-Kultur fängt gerade erst an, ich habe gesehen, wie sie sich in den letzten 8 Jahren entwickelt hat, aber sie ist noch in den Kinderschuhen.
(Google :D)
 
Was hast du für einen Grill?
Smoker oder Weber Kugelgrill?
 
Momentan kein Raucher ...

Weber E410
57cm Weberkohle

Mein BGE L hatte einen unglücklichen Sturz ... als er versuchte, etwas zum Rauchen zu bekommen ...



Currently no smoker...

Weber E410
57cm weber coal

My BGE L had a an unfortunate tumble... looking into getting something to smoke in for now...
 
Ich habe einen Broil King Baron 490 , einen Rösle F60 Sport und einen Dutch Oven. Da ich aber momentan den Garten renoviere benutzte ich meinen 20 Jahre alten Säulengrill aus Edelstahl mit Kohle.
Wo wohnst Du in Kanada und wo in Finnland. Du hast leider kein Land oder Postleitzahl angegeben deswegen sehen wir Dich auf der Mitglieder Map nicht mit einer Fahne. :mornin:

20171229_133238.jpg
 

Anhänge

  • 20171229_133238.jpg
    20171229_133238.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 457
Ich habe einen Broil King Baron 490 , einen Rösle F60 Sport, Kotlovina aus Kroatien und Dutch Oven. Da ich aber momentan den Garten renoviere benutzte ich meinen 20 Jahre alten Säulengrill aus Edelstahl mit Kohle.
Wo wohnst Du in Kanada und wo in Finnland. Du hast leider kein Land oder Postleitzahl angegeben deswegen sehen wir Dich auf der Mitglieder Map nicht mit einer Fahne. :mornin:

Gruß Cooky

IMG-20171007-WA0022.jpg


20170702_164541.jpg


20180101_182008.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20171007-WA0022.jpg
    IMG-20171007-WA0022.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 442
  • 20170702_164541.jpg
    20170702_164541.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 463
  • 20180101_182008.jpg
    20180101_182008.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 444
In Kanada lebte ich in Ottawa und jetzt, wo ich über den Teich gezogen bin ... in Finnland wohne ich in einer kleinen Stadt (Nummela) 40km außerhalb von Helsinki. Aktuelle Temperatur -20 C: D

Sehr schöne Einrichtung, die Sie haben, ist die Kotlovina sehr interessant!

Derzeit debattieren, wenn ich in einen Pellet Raucher investieren sollte, nimmt viel "Spaß" aus dem Rauchen, aber mit 2 jungen Kindern haben nicht so viel "Rauchen" Zeit sowieso ...

-------------------

In Canada I lived in Ottawa and now that i have made the move across the pond... in Finland I reside in a small town (Nummela) 40km outside Helsinki. Current temperature -20 C :D

Very nice setup you have, the Kotlovina is very interesting!

Currently debating if i should invest in a pellet smoker, takes alot of the "fun" out of smoking but with 2 young kids dont have as much "smoking" time anyways...
 
Kotlovina gibt es nur in Kroatien und ist super. Es gibt sogar Meisterschaften. Schau doch mal in Mr. Google :D
Grüße Cooky
 
Zurück
Oben Unten