• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anzahl Kohlen und Zeit beim Gulasch im DO ?

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

beim Aufräumen ist mir mein 12er DO in die Hände gefallen, den ich glaub überhaupt nur 1x bisher genutzt habe :o Das muss drigend geändert werden und bei dem kalten Wetter wäre ein Gulasch erste Sahne :)

Rezepte gibt es hier zu hauf und ich habe mal eine Einkaufsliste notiert.

Nun zu den Fragen: Wieviel Kohlen kommen oben drauf und unten drunter? - Und wielange muss das dann garen, damit das Fleisch auch schön zart wird?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Marc

Ich rechne immer ~ 4 Stunden Garzeit. Der DO speichert ja lange die Hitze, da ist imho ne halbe Stunde früher fertig kein Problem. Je nach Fleisch. Bis es eben weich ist. Oben 15 und unten 6-7 Brekkies. Nach ~1.5 Stunden nochmal das Gleiche. Je nachdem wie der Wind nachgeholfen hat. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

180 wären mir auch zu viel....:pfeif:

Entweder man muß super stapeln können oder ne größere Platte drunter und drauf schweißen. Aber ich denke bei 180 Stück kann man auch Eisenerz darin verhütten.:D

Boah.... ich meinte 180 Grad

mag,das wissen wir doch :D

ich nehm für einen 8er immer 4-5 Kohlen unten und 12-15 Kohlen oben,je nach dem, obs warm oder kalt ist.Komme aber mit einer Ladung Kohlen aus,die reicht für ca. 2 Stunden,dann ist das Gulasch auch schön mürbe.Hängt aber auch von der Menge ab die im DO ist.

Zurück
Oben Unten