• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Anzündkamin nach Schlosserart. ;)

Brutzelmeister

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin aus Luxemburg.
Ich hab ein Rohr 170mm Durchmesser 6,3mm Wandstärke 400mm lang in unserem Schrottcontainer gefunden.
ImageUploadedByTapatalk1364808401.560654.jpg

Das wird jetzt mal ein Anzündkamin für die Ewigkeit. ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nicht schlecht - jedesmal beim Grillen gleichzeitig Kraftsport !:lach:

Was wiegt denn das Teil ?

Gruß Matthias
 
OP
OP
Brutzelmeister

Brutzelmeister

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
10Kg wiegt das Rohr. Fertig wird er 12kg wiegen. Für ein richtigen Mann genau richtig. ;)
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Ein Zweihänder sozusagen....

Brennt immerhin nicht durch....

Christian
 

Sir Kuddel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Der wird die überleben.....:hammer:
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Ja muss ja auch halten!!! Du bist ja bekloppt :hammer: is aber nicht böse gemeint, mach mal weiter, ich bin gespannt ;-) Mein Vater hatte mal einen Bierkrug für eine Maß aus Edelstahl, der wog 17kg... is ganz lustig, zum stemmen oder so, aber für den allgemeinen Gebrauch ??? Hier bleib ich auf jeden Fall mal dran :anstoßen:
 
OP
OP
Brutzelmeister

Brutzelmeister

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja muss ja auch halten!!! Du bist ja bekloppt :hammer: is aber nicht böse gemeint, mach mal weiter, ich bin gespannt ;-) Mein Vater hatte mal einen Bierkrug für eine Maß aus Edelstahl, der wog 17kg... is ganz lustig, zum stemmen oder so, aber für den allgemeinen Gebrauch ??? Hier bleib ich auf jeden Fall mal dran :anstoßen:
Bekloppt sein ist nicht schön aber macht das Leben viel einfacher. ;)
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Na, ganz mein reden, so seh ich das auch...mein Gott was hätte ich es sonst schwierig ;-)
 

DerWanderer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Naja, ich meine, bei dem Gewicht hat man sich das Steak/Fleisch schon direkt nach dem Grill anmachen verdient :D

:hammer:
 

rostely

Metzgermeister
bedenke nur, dass der zum abkühlen länger braucht, als dass deine kohlen glühen!! also.... ein sicheres plätzchen suchen, damit sich die wukis beim spielen nicht die finger wegkohlen!

ich bleib mal dran.

lg
holger
 
Oben Unten