• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Anzündkamin - was tun mit unverbranntem Papier?

Grillratte

Militanter Veganer
Hallo,

der AZK funktioniert hervorragend, nur leider verbrennt das Papier bei mir nie vollständig:



Schon ein leichter Wind genügt, und das halbverbrannte Papier segelt in der Gegend herum. Gibt es da eine sinnvolle Lösung? Ich habe schon Küchenpapier und Zeitungspapier probiert, kein Unterschied. Metro-Prospekte qualmen wie die Sau. Herkömmliche Grillanzünder möchte ich nicht mehr benutzen.

Grüße
Andreas
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ache zu Asche und Staub zu Staub.

Nimm den Rest vom Papier und wirf ihn wenn er kalt ist auf den Kompost..

Ansonsten kann man ja schauen ob noch was brennbares übrig ist und es dann fürs nächste mal hernehmen.....
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Ich würde das Sammeln.

Und dann bringst das zum OT mit.

Da machen wir immer so schöne Spiele, wie



wer hat den größten :Lustig1:



Gruß
Siggi
 

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

der AZK funktioniert hervorragend, nur leider verbrennt das Papier bei mir nie vollständig: ....

Schon ein leichter Wind genügt, und das halbverbrannte Papier segelt in der Gegend herum. Gibt es da eine sinnvolle Lösung? Ich habe schon Küchenpapier und Zeitungspapier probiert, kein Unterschied. Metro-Prospekte qualmen wie die Sau. Herkömmliche Grillanzünder möchte ich nicht mehr benutzen.

Grüße
Andreas

Yep - ist leider so - der alte Fuchs (Gott hab ihn selig) benutzte immer Eierkarton -auch da bleicht wahrscheinlich so eine vermaledeite Asche übrig, aber die nimmt der Wind nicht so leicht!


Andere Möglichkeit wäre, den AZK mit dem Papier NICHT im Kugelgrill zu zünden -da isses dann egal, wenn der Wind die Asche verbläst!
:AufDich:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Also langsam wirds hier lächerlich.
Kann man eigentlich noch dümmere Fragen stellen?
:ironie:

Ich wollt eigentlich noch wissen wie Ihr die Anzünder, (besoffene Brekkies, Spiritusbrenner, Wachsbällchen ect.) anzündet.

Mit Streichholz oder Feuerzeug? Darf ich dabei nen langärmeliges Hemd anhaben, könnt ja Feuer fangen. Oder muss ich mich dazu in ne Brandschutzdecke hüllen? Und was ist mit nicht vollständig verbrannten Anzündern? Aufheben und wiederverwenden?......................
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:ironie:

Ich wollt eigentlich noch wissen wie Ihr die Anzünder, (besoffene Brekkies, Spiritusbrenner, Wachsbällchen ect.) anzündet.

Mit Streichholz oder Feuerzeug? Darf ich dabei nen langärmeliges Hemd anhaben, könnt ja Feuer fangen. Oder muss ich mich dazu in ne Brandschutzdecke hüllen? Und was ist mit nicht vollständig verbrannten Anzündern? Aufheben und wiederverwenden?......................
....die Brandschutzdecke legst Du auf die Chinabüchse ! Da kann dann nicht mal mehr ein Farmer mithalten !


.....ich brech wech :lach:
 

PSmoke

Fleischesser
kein papier benutzen
 
Oben Unten