• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

anzündkamin...

Hallo a.n.d.e.r.l,
schau doch mal bitte hier: anzündkamin.... Da wirst Du fündig!
 
Den gleichen habe ich auch...

Sowas verheerendes, weniger Volumen als der Weberkamin und vor allem eine üble Qualität. (Vor allem der Griff)

Fenster auf, Geld raus, Fenster zu. Lieber noch ein Euronen drauflegen, dann gibt's was Gescheites.

Hier noch ein Bild

grillecke.jpg


Man sieht ja den Unterschied...


Morgen oder am Freitag werde ich mal das Eck zum Grilleck umfunktionieren und schön pflastern, diesen ******Wacholder habe ich schon gekillt :) Mal kucken :D
 
Jo, dieses Billigding hab ich mir auch mal als Zweitkamin zugelegt. Das Teil taugt keinen Schuß Pulver. Klapperig und windschief.

Hatte hier auch schonmal einen Tetsericht abgegeben:

Grillo schrieb:
So, ich habe das Teil gerade von der Post geholt und gleich mal zusammengebaut.

Erster Eindruck:

Was fürn billiger Sche.....ibenhonig!

Material: Sehr dünnes, verzinktes Stahlblech. Die Materialstärke dürfte einen halben Milimeter betragen. Die ganze Konstruktion ist mit Poppnieten zusammengeschossen und der Griff wird mit zwei 4er (oder so) Schräublein und Mütterchen befestigt. Ich habe mal sicherheitshalber noch eine Scheibe untergelegt. Der Griff an sich ist aus Holz. Nunja, sehr sinnig, bei einem "Grillgerät".

Ich komme mal wieder zu dem Fazit, dass man doch ab und zu etwas mehr Geld ausgeben sollte, um auch ordentliche Qualität zu erhalten, denn merke:

"Die Freude über einen günstigen Preis hält nicht so lange, wie der Ärger über ein minderwertiges Produkt"

Bin mal gespannt, wie lange das Ding hält. Hier noch ein paar Bilder zum direkten Vergleich mit meinem, mittlerweile ein halbes Jahr alten WEBER Anzündkamin:

AZK1.jpg


AZK2.jpg


AZK3.jpg
Ich hab ihn jetzt meinem Vater geschenkt... :evil:
 
Haha, von den Billigdingern habe ich zwei! Letztes Jahr bei Ebay für zusammen 14 EUR geschossen. Funktionieren jedenfalls und solange sie nicht auseinander fallen...

Ihr werdet sie ja in Heilbronn sehen ;)
 
Jau, den Billig-Kamin habe ich in eckig, jetzt schon drei Jahre in Betrieb. Und hält wider Erwarten immer noch! :)
Allerdings mußte ich auch erstmal die weichsten Teile am Griff verstärken - sind ja lebensgefährlich, diese Dünnteile!
 
cbo schrieb:
... die sind dann allerdings schwarz getaucht, das verbrennt beim ersten mal,...

So einen habe ich von www.grillkatalog.de. Die schwarze Farbe hat (beim ersten Mal) den Vorteil, dass man genau sieht, wie weit der Inhalt schon durchgeglüht ist! ;-)

Mal sehen, wie lange er hält. Die Größe ist halt doch ein wenig wenig (!) wenn man im großen Weber direkt grillen will. Fürs indirekte reichts dick....

Besten Gruß
HGG
 
Zurück
Oben Unten