• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anzündkamin

Hi Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Anzündkamin anschaffen soll. Taugen die Dinger was?
Ich dachte an ein Weber Original. Hat der innen noch irgenwie ein Gitter oder so? Wie sieht das von innen aus??

Gruß und :prost:

Jepp, richtig vermutet, der hat so 8-10cm von unten ein Gitter auf dem die Kohlen/Brekkies zu liegen kommen.
Und Jepp zum zweiten die taugen was die Weber Dinger.

Gruß Dietmar

Ey.....kaufst Du.....

1992_AZK_1.jpg

sind gut......oder mach'n Eigenbau............aber da braucht Du'ne Vorlage........

Mit dem AZK von Weber habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Warnen muss ich vor den Billigheimern aus dem Supermarkt. Da haste schneller die glühenden Kohlen auf den Zehen als de gucken kannst.

:prost:

----

Ich hab noch nen Angefangenen EIGENBAU stehen.

aber hier gabs dann für 19.90 € den WEBER pack AZK plus Kohle plus grillanzünder.

Kauftipp -- absolut!!

best off :mosh: . Das ist die beste Anschaffung gewesen. Ich habe noch einen anderen aber der kommt nur äuserst selten zum Einsatz.

Andy

Na ich habe so den Eindruck so 50% GW (Grillwahn) sind da wohl immer am Start :roll: :roll: :roll: Ich sach jetzt nur mal U-Boot! :prost: :prost: :prost:

Ich würde auch immer wieder zum Weber- AZK greifen. Die Billigheimer aus dem Baumarkt sehen meistens schon nach der ersten Füllung nicht mehr so klasse aus, weil die Hitze die Farbe oder Emaile (oder was auch immer das sein mag :patsch: ) abplatzen lässt. Wenn einem das wurscht ist, spricht eigentlich fast nix gegen die Baumarktlösung.

Granadaharry schrieb:
NA Jens, biste schon DO testen :prost: Dachte bloß wegen der Signatur

Hahaa :D nene noch nicht, ich bin mal meine Utensilien als Signatur rein zu basteln :patsch: nur Sch.... :-? , dass funzt nicht so richtig :-? jedes mal etwas anderes :cool: erst funzt das nicht so richtig, dann kommt kein Bild :cool:, na ja und wenn ich bis in die Nacht hier sitze :patsch: ich werd's schon hin kriegen irgend wie :prost: ich hab ja Zeit :D ,und von dem da :saufen2: ist ja auch noch genug da :lol: :lol: :prost:

Hallo,

einen AZK - oder auch zwei :) - muß sein. Ich würde den AZK nicht mehr vermissen wollen. Allerdings habe ich die Billig- AZK (3 Stück) für 5 Euronen das Stück. Die funktionieren super....aber die Gebrauchspuren sieht man sehr deutlich.......

1894_PICT0495_1.jpg

Mich stört das aber nicht.... :)

Grüße aus der Pfalz

Hi Pälzer,
mich würd so ein 3.-Welt AZK auch nicht stören.
Wo gibts die für den Preis?

Hoohooho :x ,
jetzt hab ich mal probiert meine Signatur zu poppen :cool: , ich glaub die 500 Buchstaben :-? so wie da steht sind mit Bildern überreizt :lol:, jetzt stellt euch vor :D , ich hätte da nen paar hübsche Maidle wo ich so kenn inne gemacht :patsch: da hätte ich ja nur ne habe reinsetzen können :lolaway: :cool: , ob ich denn jetzt nen neuen Thread eröffnen darf :cool: mit " Wieviel Tonnen Hardware an Grillmaterial sind in Deutschland's " GSV Mitgliedern" vertreten :D " also ich allein, wenn ich das U-Boot 1 mit einbeziehe sind es ca. 2 Tonnen :o und vielleicht kommen noch ein paar Kg. dazu " Selbstdrehende Hühnerstühle,Spanferkelgrill, Feuerkörbe ect. ich weiss auch nicht was noch so kommt :D :D :prost:

Zurück
Oben Unten