Hallo!
So, heute gibts mal ganz extravagante Ribs bei mir!
Ribs gestern in Ananassaft, Limetten, Ingwerscheiben, Zwiebel und Knoblauch eingelegt und in der kühlen Pidinger Bergluft konnten die Ribs schön durchziehen.
Heute: Minion an - Birnenchunks rein - Ribs leicht gesalzen und abgetropft rein - Deckel drauf - und gesmoked für 2 1/2 Stunden.
no comment:
Danach mit mit der Basting Sauce bestehend aus:
- 0,5l der eingekochen Marinade
- 5 EL Kechup
- 2 EL Sojasauce
- 6 EL Aprikosenmarmelade
- 1 Spritzer Limettensaft
- 1 kleines Stück Zimt
- 5 Gewürznelken
- Meersalz
- 1 EL Honig
- 2 EL Sweet Chilisauce
- 1 gehackte Thaichili
- 1 EL Dijonsenf
- 2 TL Vanilleöl
alles zusammen ca. 1/2 Stunde schön vor sich hinköcheln lassen...
- die Soße ist ein echter fruity Knaller geworden! Anfangs voll ananasig dann würzig und eine feine Vanillenote kommt raus (- ich komm mir schon vor wie bei einer Whiskeydegustation
)
die Marinerschüssel mit 1/2 l Apfelsaft füllen, Ribs mit Fleischseite nach oben rein, und jeden Strang mit der Bastingsauce bestreichen.
Jehova drüber und 1/2 Stunde sizzlen lassen dann die Ribs von oben nach unten tauschen.
Fotos:
Ui... was hat denn der Postbote da heute schönes und vor allem STILVOLLES gebracht!

da war ich gleich
Homemade Vanillaoil
fertig gesmoked... man sieht ich bin kein glücklicher Besitzer eines Ribracks...

eingepinselt... it smells so good!
wie´s weiter geht seht ihr wenn das Licht angeht! - bzw. der Grill aus! hehehe
So, heute gibts mal ganz extravagante Ribs bei mir!
Ribs gestern in Ananassaft, Limetten, Ingwerscheiben, Zwiebel und Knoblauch eingelegt und in der kühlen Pidinger Bergluft konnten die Ribs schön durchziehen.
Heute: Minion an - Birnenchunks rein - Ribs leicht gesalzen und abgetropft rein - Deckel drauf - und gesmoked für 2 1/2 Stunden.
no comment:
Danach mit mit der Basting Sauce bestehend aus:
- 0,5l der eingekochen Marinade
- 5 EL Kechup
- 2 EL Sojasauce
- 6 EL Aprikosenmarmelade
- 1 Spritzer Limettensaft
- 1 kleines Stück Zimt
- 5 Gewürznelken
- Meersalz
- 1 EL Honig
- 2 EL Sweet Chilisauce
- 1 gehackte Thaichili
- 1 EL Dijonsenf
- 2 TL Vanilleöl
alles zusammen ca. 1/2 Stunde schön vor sich hinköcheln lassen...
- die Soße ist ein echter fruity Knaller geworden! Anfangs voll ananasig dann würzig und eine feine Vanillenote kommt raus (- ich komm mir schon vor wie bei einer Whiskeydegustation
)die Marinerschüssel mit 1/2 l Apfelsaft füllen, Ribs mit Fleischseite nach oben rein, und jeden Strang mit der Bastingsauce bestreichen.
Jehova drüber und 1/2 Stunde sizzlen lassen dann die Ribs von oben nach unten tauschen.
Fotos:
Ui... was hat denn der Postbote da heute schönes und vor allem STILVOLLES gebracht!

da war ich gleich

Homemade Vanillaoil

fertig gesmoked... man sieht ich bin kein glücklicher Besitzer eines Ribracks...

eingepinselt... it smells so good!
wie´s weiter geht seht ihr wenn das Licht angeht! - bzw. der Grill aus! hehehe