• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aonani´s hawaiian fruty sizzling BBQ-Babybackribs LIVE

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

So, heute gibts mal ganz extravagante Ribs bei mir!

Ribs gestern in Ananassaft, Limetten, Ingwerscheiben, Zwiebel und Knoblauch eingelegt und in der kühlen Pidinger Bergluft konnten die Ribs schön durchziehen.

Heute: Minion an - Birnenchunks rein - Ribs leicht gesalzen und abgetropft rein - Deckel drauf - und gesmoked für 2 1/2 Stunden.

no comment:

031220091376.jpg

031220091378.jpg

031220091386.jpg

Danach mit mit der Basting Sauce bestehend aus:

- 0,5l der eingekochen Marinade
- 5 EL Kechup
- 2 EL Sojasauce
- 6 EL Aprikosenmarmelade
- 1 Spritzer Limettensaft
- 1 kleines Stück Zimt
- 5 Gewürznelken
- Meersalz
- 1 EL Honig
- 2 EL Sweet Chilisauce
- 1 gehackte Thaichili
- 1 EL Dijonsenf
- 2 TL Vanilleöl

alles zusammen ca. 1/2 Stunde schön vor sich hinköcheln lassen...
- die Soße ist ein echter fruity Knaller geworden! Anfangs voll ananasig dann würzig und eine feine Vanillenote kommt raus (- ich komm mir schon vor wie bei einer Whiskeydegustation :) )

die Marinerschüssel mit 1/2 l Apfelsaft füllen, Ribs mit Fleischseite nach oben rein, und jeden Strang mit der Bastingsauce bestreichen.
Jehova drüber und 1/2 Stunde sizzlen lassen dann die Ribs von oben nach unten tauschen.

Fotos:

Ui... was hat denn der Postbote da heute schönes und vor allem STILVOLLES gebracht! :sonne::sonne::sonne:
da war ich gleich :love:

031220091383.jpg

031220091385.jpg

Homemade Vanillaoil :balulicht:

031220091382.jpg

fertig gesmoked... man sieht ich bin kein glücklicher Besitzer eines Ribracks...:cry::cry::cry:

031220091386.jpg

031220091387.jpg

eingepinselt... it smells so good!

031220091388.jpg

wie´s weiter geht seht ihr wenn das Licht angeht! - bzw. der Grill aus! hehehe

Rib Rack is nur was für Luschen. ;)

Ich glaub Deine Ribs werden GUUUT. :happa:

:prost:

Edit sagt: Die 6 Teile hätten auch nicht in ein Rib Rack gepaßt. Rollen, rollen sag ich da nur. :)

Zuletzt bearbeitet:
Um gewissen Leuten (der woas scho wer gmoand is ;) ) glei moi an Wind aus de Segeln z´nehma: I woas dass i mi in da Überschrift verschrieben hob! Und dass des fruity hoasd!
:whip:

Berchtesgadener Rib-day :lol:

Schaut gut aus

Hi,

Ist ja wirklich eine interessante Kombination.
Und aussehen tuts schon SUPER !

Gruß
Andreas:prost:

Weiter gehts...

Jetzt sind´s raus aus dem Apfelsaft-Dampfbad... und gehen nochmal direkt indirekt in die Kugel! hehehe

031220091389.jpg

und mit der Bastingsauce nochmals eingemoppt! na des riacht so guad... brudal

031220091391.jpg

031220091393.jpg

031220091394.jpg

Sodala! Fertig gegessen - war extremst geil!

Wird sicherlich wiederholt! Welch feiner rauchig-fruchtiger Geschmack soeben meine Geschmacksknospen kitzelte! hehehehe

War richtig schön sticky! HAMMMMMMMMMMM!!! :happa:

Abschlussfotos:

031220091397.jpg

031220091399.jpg

Stilfoto... (heute gabs aus Gründen des bevorstehenden Nachtdienstes mal A&W statt HB :balulicht::balulicht::balulicht:

031220091400.jpg

Tellerbild

031220091401.jpg

Anrißbild: - falling off the bone...

031220091402.jpg

Der Rest wird zur Verwandschaft gebracht! - die solln auch mal was feines bekommen! ;)

sodala, bis zum nächsten Mal!

servus!

Rauch-Anderl

Wow!

Sehen klasse aus!

Hallo Andi, das sind klasse Ribs....für mich als absoluten Rib-Fan gibt es nichts Schöneres als neue Rezepte zu finden...und dieses ist für mich neu und es sieht auf jeden Fall so aus, als wenn es nachbauenswert wäre....Klasse gemacht und super Bilder! DANKE!!!! Mir läuft der Speichel....sabber sabber....
Gruß
Festus

Das sind ja geile Rips geworden gut das wir am Sonntag erst welche hatten, da ist es nicht so schlimm die tollen Bilder anzuschaun.

Gruß aus Popetown

Ivonne:sonne:

Zurück
Oben Unten