• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfel-Chipotle Sauce, Klasse zu Schwein

Freut mich auch, dass du sie getestet hast! Hätte sie selbst auch schärfer gemacht, aber die Holde...:D
Naja nur zweiter Sieger aber immerhin ein Nachahmer.
Werde die lemon sauce übrigens auch mal testen.
 
Freut mich auch, dass du sie getestet hast! Hätte sie selbst auch schärfer gemacht, aber die Holde...:D
Mach doch ansonsten das nächste Mal einen Teil für dich ab und würze dann mit Chipotles nach. Das mache ich bei mir auch so. GöGa mag es schärfer und damit er zufrieden ist, nehme ich immer was ab und dann kannn er da soviel Chili/Ingwer/Pfeffer was auch immer reinmachen, bis es ihm schmeckt. das ist dann für mich meistens schon nicht mehr essbar, aber er findet es toll. Und wenn du einmal die Grundsoße hast, sollte das ja auch kein Problem sein. Und im heißen Zustand sollte die Sauce immer stärker schmecken, da sie mit dem Abkühlen nochmal an Schärfe verliert. Das ist zumindestens immer mein Eindruck.
 
Ging mit auch so: habe sie scharfer empfunden, als sie noch warm war. Und da es der erste Versuch war hab ich mich dann verschätzt. Sollte ich die nochmal machen, dann schärfer.
Aber es gibt so viele interessante Rezepte, da komme ich ja nie durch wenn ich eine Soße zwei mal mache:rolleyes:
 
Aber es gibt so viele interessante Rezepte, da komme ich ja nie durch wenn ich eine Soße zwei mal mache:rolleyes:

Ich mache immer eine bekannte Soße und eine neue Soße im Vergleich. So wurde die Lemon Soße zu meinem Favoriten. Die MSB Soße habe ich auch da, aber die Lemon Sauce mache ich auch ohne Rippchen. Das ist unser Allrounder. Ich suche nur noch eine Soße die Frucht und Schärfe kombiniert. So wie @Anteater das gut festgestellt hat, eignet sich die Lemon Soße aufgrund der Säure nicht so sehr dafür. Mehr Pfeffer geht klar, aber Chilis würde ich da nicht mit reingeben.
 
Haste noch weitere Rezeptvorschläge???
Ich hab mir vor einer Weile Weber's New Real Grilling gekauft. Da sind recht viele Rezepte mit Chipotles drin. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nichts aus dem Buch gegrillt habe. Aber die meisten Rezepte klingen sehr gut. Viel kurze Jobs, aber oft mit recht langen Marinierzeiten.
Und wenn ich eine geöffnet habe friere ich den Rest ein - geht problemlos.
Danke fuer den Tipp, das hatte ich nicht gedacht.
 
Zurück
Oben Unten