• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfel-Eierkuchen

?

.

Guest
Jaja, den Grill hab ich dafür verwendet! Aber den vom Elektroherd - von oben um den Eierkuchen auch schön knusprig zu bekommen.

Eierkuchen mit Limettenmango und KirschKaffesoße

Der Eierkuchen aus Mehl, Eier, Milch, braunem Zucker, Salz. zwei Äpfel schälen, in Ringe schneiden und die Kernmitte rausholen.

Die Äpfel in einer groooßen Pfanne in Butter anschwitzen, wenden und dann den Teig drüber. Es soll ein dicker großer Eierkuchen werden. Eine Seite fertig braten lassen und dann die ober Seite mit ein wenig Butter bestreichen und ab in den Grill bis er goldbraun ist. Raus und mit Puderzucker bestreuen.

De Mango kleingeschnitten und eine Limette reingedrückt - easy

Für die Kirsch Kaffeesoße (heute kreiertes Rezept) Ein kleies Glas Schattenmorellen ohne Kernabtropfen lassen und mit 6 EL braunem Zucker anschwitzen. Einen guten Schuß Rum dazu und ein wenig Kaffe (nicht Pulver sondern fertig gebrühten :-). Sternanis dazu, Saft einer halben Limette und eine Chillispitze dazu. das ganze ordentlich einkochen lassen und mit dem Zauberstab pürieren. Weiterköcheln lassen bis eine soßenkonsistenz erreicht ist.

Voilá - kein Fleisch aber auch lecker und der Grill kam zum Einsatz :D

Bilder...

1411_PE_01_1.jpg

1411_PE_02_1.jpg

1411_PE_03_1.jpg

Und am Besten einen leckeren Brand dazu....

Guten Hunger, Pepper

Das ist so ungerecht....Ich:110kg bei 190cm und kein ausschweifender Lebenswandel!
Pepper bitte mal Ganzkörperfoto posten. Du kochst glaub ich nur....essen müssen die anderen... :prost: :D
PS.Sind die Fotos wieder mal g*. Die Aromen kommen direkt in meine Nase.
.....Ich werd verrückt...
:braten: :prost:

Zurück
Oben Unten