• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfel-Scheiterhaufen mit Zimt, Zucker und besoffene Zwetschken aus dem 12“ DO

Ideen braucht der Mensch... zu was für tollen Ergebnissen das dann führen kann, sehen wir hier wieder mal!
Schöne Süßspeise und... eine klasse Doku dazu!
:thumb1:

Glück Auf
 
Grandiose idee! Gespeichert und auf die winter-grill-to-do-liste gesetzt! Gfrei mi scho drauf, wenn's draussen kalt ist. Dann drinnen am ofen sitzen und scheiterhaufen geniessen... Mmmmhhhhh :messer:
 
Sehr geiles Dessert.

Gefällt mir!
 
Das sieht mal hammermäßig aus, wenn ich mir jetzt auch noch eine Kugel Vanilleeis dazu vorstell..... :clap2:

Steht schon auf meiner To-do-Liste :-)
 
Sieht sehr gut aus. werd ich demnächst mal nachbauen. Hast du die Pflaumen selber besoffen, oder fertig gekauft? Und wieviel Pflaumen haste da etwa drin?

Gruß ausm Norden
 
Sieht sehr gut aus. werd ich demnächst mal nachbauen. Hast du die Pflaumen selber besoffen, oder fertig gekauft? Und wieviel Pflaumen haste da etwa drin?

Gruß ausm Norden
Die "Pflaumen" waren Dörrzwetscken ( Fertigware Vacpac) die hab ich nicht gebraucht als ich meinen Turducken am Schluchten OT gefüllt habe...
Ich hab vom @Monscho einige Schnäpse fürs OT bekommen, und da war auch spitze Zwetschkenschnaps dabei.....da hab ich die Idee gehabt diese beiden Produkte zusammenzuführen...
Die Zwetschken durften sich im Alkohol seither entspannen, bis sie ihrer Bestimmung zugeführt wurden.

Und auf die frage wieviel - ist schwer zu beantworten,....ich hab sie beim Einschlichten einfach ab und zu eingestreut....

Lg Martin
 
Hombre,
Masi und seine Birgit sind einfach nicht zu schlagen.
Da hätte ich gern mal 'nen ordentliches Stück von auff'm Teller gehabt. Sieht sooo köstlich aus.
 
Super danke.... vllt werde ich auch einfach ein Teil der Apfelscheiben in Calvados oder Amaretto einlegen.....
könnte auch ne nette Variante sein.
 
im Ösiland schreibt man Zwetschke ;)
lg

Witzigerweise sind die Zwetschken nicht einmal auf der Liste (DER Liste):

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10007687

Code:
VERTRAG ZWISCHEN DEM KÖNIGREICH BELGIEN, DEM KÖNIGREICH DÄNEMARK, DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND, DER GRIECHISCHEN REPUBLIK, DEM KÖNIGREICH SPANIEN, DER FRANZÖSISCHEN REPUBLIK, IRLAND, DER ITALIENISCHEN REPUBLIK, DEM GROSSHERZOGTUM LUXEMBURG, DEM KÖNIGREICH DER NIEDERLANDE, DER PORTUGIESISCHEN REPUBLIK, DEM VEREINIGTEN KÖNIGREICH GROSSBRITANNIEN UND NORDIRLAND (MITGLIEDSTAATEN DER EUROPÄISCHEN UNION) UND
DEM KÖNIGREICH NORWEGEN, DER REPUBLIK ÖSTERREICH, DER REPUBLIK FINNLAND, DEM KÖNIGREICH SCHWEDEN ÜBER DEN BEITRITT DES KÖNIGREICHS NORWEGEN, DER REPUBLIK ÖSTERREICH, DER REPUBLIK FINNLAND UND DES KÖNIGREICHS SCHWEDEN ZUR EUROPÄISCHEN UNION SAMT SCHLUSSAKTE (EU-BEITRITTSVERTRAG)

PROTOKOLL NR. 10 ÜBER DIE VERWENDUNG SPEZIFISCH ÖSTERREICHISCHER AUSDRÜCKE DER DEUTSCHEN SPRACHE IM RAHMEN DER EUROPÄISCHEN UNION
(NR: GP XIX RV 11 AB 25 S. 4 BR: AB 4933 S. 591)
StF: BGBl. Nr. 45/1995
 
Scheiterhaufen hab ich bis dato net mögen,
aba DER war sensationell!
:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Nur mal nach was Süßem im DO gestöbert. Baiser hatte ich noch nie im Dopf. Kirschtorte oder Mangokäsetorte hatte ich schon mehrfach, klappt auch mit dem Stürzen. Aber mit Papier drunter geht es auch mit Baiserdecke.
Der Beitrag muss mal wieder hochgeholt werden. :-)
 
Granatengrandios! :respekt:
:anstoޥn: 12oven

P.S.: Bei mir war übrigens heute wieder Deine geniale AZK-App im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten