• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfel-Zimt-Schmarrn ausn Gasi

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Heute hat es wieder mal einen Apfel-Zimt-Schmarrn gegeben. Dieses mal hab ich ihn aufgrund des schönen Wetters im Gasi zubereitet :sonne:.


Hierfür wurden 2 Äpfel geschält, in kleine Stücke geschnitten und mit Zitro-Saft mariniert. Anschließend hab ich in einer gusseisernen Pfanne die Äpfelwürfel mit 1 EL Zucker kurz angeröstet.
Dies geschieht auf dem vorgeheizten Gasi.

IMG_2998(1).JPG


IMG_2999(1).JPG


Für die Teigmasse wurden 3 Eier getrennt. Das Eiweiß wird zu steifem Schnee geschlagen. Das Eigelb wird mit 1/8l Milch, 2 EL Puderzucker, 1 Vanillezucker sowie etwas Salz und Zimt sowie 100g Mehl zu einem glatten Teig verarbeitet. Abschließend ist der Eischnee unterzumengen.

Die Teigmasse hab ich über die Apfelwürfel gegossen und kurz verrührt.

IMG_3000(1).JPG


Dann wird die Masse bei 200°C gebacken. Nach ca. 15 Minuten ist der Teig schön durch (Stäbchenprobe).

IMG_3002(1).JPG


IMG_3004(1).JPG


Anschließend wird der gebackene Teig mit zwei Gabeln in Stücke gerissen und mit Zimt-Zucker bestreut serviert.

IMG_3005(1).JPG


IMG_3006(1).JPG


Hier Euer Tellerbild :messer: ! An Guadn.

IMG_3008(1).JPG


Wünsch noch ein schönes :sun: Wochenende !

IMG_2998(1).JPG


IMG_2999(1).JPG


IMG_3000(1).JPG


IMG_3002(1).JPG


IMG_3004(1).JPG


IMG_3005(1).JPG


IMG_3006(1).JPG


IMG_3008(1).JPG
 

Anhänge

  • IMG_2998(1).JPG
    IMG_2998(1).JPG
    586,9 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_2999(1).JPG
    IMG_2999(1).JPG
    553,3 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_3000(1).JPG
    IMG_3000(1).JPG
    554,8 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_3002(1).JPG
    IMG_3002(1).JPG
    598,8 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_3004(1).JPG
    IMG_3004(1).JPG
    591,9 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_3005(1).JPG
    IMG_3005(1).JPG
    718,7 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_3006(1).JPG
    IMG_3006(1).JPG
    642,5 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_3008(1).JPG
    IMG_3008(1).JPG
    606,5 KB · Aufrufe: 892
Ufffz...... sieht das gut aus. :top:

Tina.... ein Traum. Ich hätte gerne noch ne Kugel Vanilleeis dazu.
 
Noch ein paar Rosinen rein und es wäre ein Gericht um mich glücklich zu machen :top:
 
Mir läuft schon wieder das wasser im Munde zusammen, auch wenn vom Mittagessen der Bauch noch spannt. :thumb1:
 
Hallo Tina,
da hast ja an saubern Schmarrn gmacht. :D

Ich muß jetzt schnell noch ein paar Burger basteln aber als nachspeise nehm ich gerne ein Tellerchen ... wegen mir auch mit Weinbeerl. Schaut auf alle Fälle sehr lecker aus.

Viele Grüße an euch zwei. :Maß:
Grillkeks :keks:
 
Bitte 4 Portionen per Kurier!!!

:sabber: :sabber: :sabber:
 
:thumb1::thumb1::thumb1:

Das schaut so appetitlich aus............
muss ich nachmachen!

DANKE und liebe Grüße von der Pack
 
Sieht das lecker aus :sabber:
Auf so'nen Schmarrn stehe ich, da könnte ich jetzt drauf.

:prost:
 
Sieht ja sehr sehr lecker aus :thumb1:. Da würde ich nicht "nein" sagen ;-)
 
Oh jaaa, fein. Das gab's bei mir kürzlich auch. Würde ich jetzt auch ein Portiönchen nehmen. Da noch ne kleine Kugel Eis dazu...

Schön gemacht und auch sehr schön dokumentiert. Das muss ich demnächst auch wieder machen. Danke für die Anregung!
 
Genau mein Geschmack.

Sauber!

:prost:
 
Hallo Tina,

dass sieht verdammt lecker aus :sonne:

VG
Frank
 
Super Sache muß ich auch noch mal am grill machen.

Wenn ich noch einen Tipp geben darf wenn jemand halt probieren mag .. Schlag den halben Zucker mit dem Eischnee steif .. dann wird wie Masse Homogener.. und ist gleichermaßen süss.. und probier mal das Ganze in einem Topf mit Deckel.. dann geht der Schmarren noch mehr auf und wird noch Saftiger.. Hab das ganze mal vor Jahren aus einem Johann Lafer Kochbuch von einem Kaiserschmarren Rezept, und habs schon zig male so gemacht. Wird absolut genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Tina - da tät ich mich glatt dran überfressen....
Wie Frank tät ich noch eine Knolle Vanilleeis dazu mögen. Wenn's keins da habt, bring ich's halt mit....:thumb1:

LG
Matthias
 
Sehr schön, Tina - da tät ich mich glatt dran überfressen....
Wie Frank tät ich noch eine Knolle Vanilleeis dazu mögen. Wenn's keins da habt, bring ich's halt mit....:thumb1:

LG
Matthias

Könn ma gern mal machen. Ich mach nen Riesentopf Schmarrn und Du bzw. ihr bringt das Eis mit :sonne:. Des schmeckt bestimmt auch den Kids.
Scheene Griass an die ganze Family!


@all: Freut mich, dass es so vielen gefällt :dankedanke:. Viel Spaß beim Nachmachen.
@pezibaer: Danke für den Tip :prost:. Werd ich bei Gelegenheit mal Testen.
 
WOOOW einfach AFFENGEIL!!! :thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten