Gestern habe ich eine Stelze gemacht, dank Michael @TirolGrill diese dann länger als geplant im Backrohr gelassen, der Knochen hat sich dann perfekt gelöst, traumhaft zart - also Schwein gehabt
Die knusprige Kruste war in dem Fall egal, das wird auch noch.
Gestern gab es Salat (ohne Bild) dazu ...
Schwester hat mir letztens Sauerkraut das ein ehemaliger Schüler von mir gemacht hat spendiert ... ich teile ja gerne
Gatte mag Sauerkraut nicht, er hat saure Erinnerungen ... grübel ...
Ich habe dann etwas ausprobiert und das hat voll eingeschlagen - nach dem Essen meinte er, das hat sehr gut geschmeckt, was hast Du mit dem Sauerkraut gemacht - Schmunzel.
Schweineschmalz (war gerade vom Grammelnmachen über) erwärmen, eine weiße Zwiebel schälen, dünn hobeln und im Schmalz bissl andünsten, bissl Zucker drüber und noch ein wenig braten, dann das Sauerkraut dazu, Wasser, etwas Paprikapulver edelsüß, gut vermischen und weich köcheln, dann einen gewaschenen, grob geriebenen Apfel (mit Schale) untermischen und kurz köcheln.
Das wird jetzt immer so gemacht
Noch die Bildergeschichte zur Stelze ...
Hat heute noch besser geschmeckt
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia
Gestern gab es Salat (ohne Bild) dazu ...
Schwester hat mir letztens Sauerkraut das ein ehemaliger Schüler von mir gemacht hat spendiert ... ich teile ja gerne
Gatte mag Sauerkraut nicht, er hat saure Erinnerungen ... grübel ...Ich habe dann etwas ausprobiert und das hat voll eingeschlagen - nach dem Essen meinte er, das hat sehr gut geschmeckt, was hast Du mit dem Sauerkraut gemacht - Schmunzel.
Schweineschmalz (war gerade vom Grammelnmachen über) erwärmen, eine weiße Zwiebel schälen, dünn hobeln und im Schmalz bissl andünsten, bissl Zucker drüber und noch ein wenig braten, dann das Sauerkraut dazu, Wasser, etwas Paprikapulver edelsüß, gut vermischen und weich köcheln, dann einen gewaschenen, grob geriebenen Apfel (mit Schale) untermischen und kurz köcheln.
Das wird jetzt immer so gemacht
Noch die Bildergeschichte zur Stelze ...
Hat heute noch besser geschmeckt
Lieber Gruß aus Tirol
Silvia

).