• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfel-Zwiebel-Sauerkraut zum Schwein

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gestern habe ich eine Stelze gemacht, dank Michael @TirolGrill diese dann länger als geplant im Backrohr gelassen, der Knochen hat sich dann perfekt gelöst, traumhaft zart - also Schwein gehabt :-) Die knusprige Kruste war in dem Fall egal, das wird auch noch.

Gestern gab es Salat (ohne Bild) dazu ...

IMG_7733.png

Schwester hat mir letztens Sauerkraut das ein ehemaliger Schüler von mir gemacht hat spendiert ... ich teile ja gerne ;-) Gatte mag Sauerkraut nicht, er hat saure Erinnerungen ... grübel ...

Ich habe dann etwas ausprobiert und das hat voll eingeschlagen - nach dem Essen meinte er, das hat sehr gut geschmeckt, was hast Du mit dem Sauerkraut gemacht - Schmunzel.

Schweineschmalz (war gerade vom Grammelnmachen über) erwärmen, eine weiße Zwiebel schälen, dünn hobeln und im Schmalz bissl andünsten, bissl Zucker drüber und noch ein wenig braten, dann das Sauerkraut dazu, Wasser, etwas Paprikapulver edelsüß, gut vermischen und weich köcheln, dann einen gewaschenen, grob geriebenen Apfel (mit Schale) untermischen und kurz köcheln.

Das wird jetzt immer so gemacht 😍

Noch die Bildergeschichte zur Stelze ...

IMG_8869 (1).png
IMG_8872 (1).png
IMG_8875 (1).png
IMG_8878.png
IMG_8880 (1).png
IMG_8886 (1).png
IMG_8894 (1).png
IMG_8898.png
IMG_8902.png

Hat heute noch besser geschmeckt :-)

IMG_7742.png
IMG_7744.png
IMG_7746.png

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Sieht sehr gut aus,Silvia. :thumb2:

Haxe mit Sauerkraut ist immer Top...! Wir essen das Kraut immer nur geschmort - gekocht geht uns zu viel vom "Charakter" verloren...

Dein blauer Bräter ist 👍

Weberblau 💙

Mein Erbstück ist ⚫

… und was man damit machen kann und -DU- damit fabriziert sowieso!

Lecker

Lecker😋

1679516090276.png

Das sieht lecker aus. Das mit dem Apfel muss ich auch mal versuchen. Einmal Sauerkraut habe ich noch, dann muss ich wieder herstellen.

LG Bruno

oh ja, des schaug lecker aus Silvia 👌
danke für des Rezept ☝🏼
werd i so amol ausprobiern :mosh:

Das hört sich doch sehr lecker an und da wäre ich dir auch nicht sauer, wenn du mir so eine Portion zukommen lässt. :messer:

Das Kraut muss ich auch testen!
😍
Danke fürs zeigen Silvia und Haxn als Beilage dazu, von dem her alles perfekt 😅

Leeeecker.... Das ist wieder so ein typischer Silvia-Beitrag, nach dem man eigentlich egal zu welcher Uhrzeit Hunger!

Danke Silvia!

Moin Silvia,

das sieht gut aus
top.gif

Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:

Sieht sehr gut aus,Silvia. :thumb2:

Haxe mit Sauerkraut ist immer Top...! Wir essen das Kraut immer nur geschmort - gekocht geht uns zu viel vom "Charakter" verloren...

Dankeschön Franz-Josef :-) Wie machst Du das Kraut, welche Gewürze, schmoren, vielleicht magst dazu ein wenig schreiben, man lernt ja nie aus.

Dein blauer Bräter ist 👍

Weberblau 💙

Mein Erbstück ist ⚫

… und was man damit machen kann und -DU- damit fabriziert sowieso!

Den Bräter mag ich total gerne, pflegeleicht und hat eine gute Größe. Freut mich, daß Dir mein Schwein gefallen hat :-)

Merci Peter :-)

😍

Das sieht lecker aus. Das mit dem Apfel muss ich auch mal versuchen. Einmal Sauerkraut habe ich noch, dann muss ich wieder herstellen.

LG Bruno

Not macht erfinderisch Bruno, probier das aus, nimmt einiges von der Säure der geriebene Apfel. Meine Mami hat zwar keinen Apfel genommen, sie hat aber immer ein wenig rohe Kartoffel eingerieben, da wird das Kraut schön sämig .

oh ja, des schaug lecker aus Silvia 👌
danke für des Rezept ☝🏼
werd i so amol ausprobiern :mosh:

Freut mich Bernd daß Du wieder virtuell gekostet hast :-)

Das hört sich doch sehr lecker an und da wäre ich dir auch nicht sauer, wenn du mir so eine Portion zukommen lässt. :messer:

Für Nobbi gibt es natürlich immer eine Probierportion, so ein ganz klein wenig ;-)

Top.
Mein Sauerkraut mache ich auch fast so.

Dankeschön :-)

Das Kraut muss ich auch testen!
😍
Danke fürs zeigen Silvia und Haxn als Beilage dazu, von dem her alles perfekt 😅

Probier es aus Michael - gell a Haxn als Beilage hat 'was ;-)

Leeeecker.... Das ist wieder so ein typischer Silvia-Beitrag, nach dem man eigentlich egal zu welcher Uhrzeit Hunger!

Danke Silvia!

Stefan hat Hunger bekommen, also hat mein Gericht gepasst - freut mich daß Du wieder zugekehrt mich :-)

Gute Idee, werde ich mal ausprobieren! :thumb2:

Freut mich, daß Dir meine Idee gefallen hat, wenn das ausprobierst - gutes Gelingen!

Moin Silvia,

das sieht gut aus Anhang anzeigen 3083700

Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt Anhang anzeigen 3083699

:prost:

Eine Stammgast-Portion für Torsten - freut mich daß Dir mein Schwein mit Beilage gefallen hat.

Dankeschön Mario :-)

Das schaut sehr gut aus und wenn's beim Gatten eingeschlagen hat.... :thumb1:

Danke Dir :-) Hab ich wieder einmal Glück gehabt und den Geschmack meines Gatten getroffen.

A Schweinshax mit Kraut :thumb1: do warad i gern mit am Tisch gesessen.
Apfel ins Kraut,wird nachgebaut👍🏻
Alex, hätte Dich gerne bewirtet, dazu ein Helles und danach einen Blutwurz (ist fast aus :-( ).

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Wie machst Du das Kraut, welche Gewürze, schmoren, vielleicht magst dazu ein wenig schreiben, man lernt ja nie aus.
Das ist relativ einfach - Griebenschmalz erhitzen, Weinsauerkraut aus der Tüte (oder Dose) darin schmoren, ein kleines Glas Apfelmus (großes zur Dose) dazu, Salz, Pfefer und Kümmel nach Geschmack. Im Prinzip fertig. wie gesagt - einfach, schnell - aber extrem lecker ...

Tüte - für 2 Personen
Dose - für 4 Personen

Das ist relativ einfach - Griebenschmalz erhitzen, Weinsauerkraut aus der Tüte (oder Dose) darin schmoren, ein kleines Glas Apfelmus (großes zur Dose) dazu, Salz, Pfefer und Kümmel nach Geschmack. Im Prinzip fertig. wie gesagt - einfach, schnell - aber extrem lecker ...

Tüte - für 2 Personen
Dose - für 4 Personen

Dankeschön Franz-Josef :-) Apfelmus, auch eine gute Idee.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten