• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfelkuchen aus der Kugel

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

heute gab es bei den roten Schuhen mal einen leckeren Apfelkuchen aus der Kugel. Lecker wars. Ich glaub, ich brauch dringend mal einen DO!

Charlie mischt hier schon mal den Rub (2 TL Vanillezucker, 1 TL Zimt) an...
DSC_0140.jpg


...knetet den Teig...
DSC_0146.jpg


...und verteilt diesen auf einem Backblech. Man sieht die Bärentatzen.
DSC_0153.jpg


Darauf kommen in Scheiben geschnittene Äpfel und der Rub.
DSC_0170.jpg


Das Setup für ca. 200°.
DSC_0174.jpg


Da darf der Kuchen nun für ca. 30 Minuten grillen. Es riecht schon unglaublich lecker!
DSC_0180.jpg


Fertig!
DSC_0190.jpg


Charlie isst den Kuchen noch warm.
DSC_0203.jpg


Indy wartet bis er kalt ist und genießt ihn mit Sahne.
dsc_0206rokjy.jpg


Viele Grüße
Indy

:prost: auch wenn Bier hier nicht passt ;)
 

Anhänge

  • DSC_0140.jpg
    DSC_0140.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 1.135
  • DSC_0146.jpg
    DSC_0146.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 1.135
  • DSC_0153.jpg
    DSC_0153.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 1.092
  • DSC_0170.jpg
    DSC_0170.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.138
  • DSC_0174.jpg
    DSC_0174.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 1.197
  • DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.456
  • DSC_0190.jpg
    DSC_0190.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 1.213
  • DSC_0203.jpg
    DSC_0203.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1.600
  • dsc_0206rokjy.jpg
    dsc_0206rokjy.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 1.165
:) Hehehe, bärige Kuchen-Story :)

Cheers
Gerhard

PS: Ich finde Charlie knuffig ;)
 
Indy braucht DRINGEND einen DO :):prost:

Saugeile Verkugelung von Kuchen!
 
:) Hehehe, bärige Kuchen-Story :)

Cheers
Gerhard

PS: Ich finde Charlie knuffig ;)

Hehe, toller Nickname, den du da hast
:prost:

Kuchen vom Blech aus der Kugel - klasse!
Hätte nie gedacht, daß ein Backblech da rein passt.

Ich war erst am Überlegen, den auf nem Pizzastein zu machen. Aber Blech passte :)

Indy braucht DRINGEND einen DO :):prost:

Saugeile Verkugelung von Kuchen!

Jo, ich muss mal bei dir vorbeikommen und mir das Teil anschauen. So ein toller Kirschkuchen aus dem DO wäre sicherlich was feines.
 
Sieht verdammt lecker aus, was der Charlie da gezaubert hat.
Kleiner Tip für´s nächste mal: nach dem Backen kurz mal mit dem Kartuschenbrenner die Äpfel etwas karamelisieren - ist ja ein schöner Zimt/Zucker Rub drauf.
Wird auf alle Fälle nachgebaut.
LG, Frank
 
Zurück
Oben Unten