• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfelstrudel aus dem Holzbackofen

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Heute sollte es zum Mittagessen nur eine kleine Mehlspeise geben, da es ja abends sowieso Pulled Pork gibt.

Also ließ ich Göga den Holzbackofen anheizen. In der Zwischenzeit hab ich Strudelteig und klassische Füllung für den Apfelstrudel vorbereitet.


Apfelschnitzel mit Zimt vermengt

P1020177.JPG


Teig in zwei Teile geteilt und noch etwas ruhen lassen

P1020178.JPG


Rahm auf den Strudelteig verteilt und die Apfelschnitzel rauf

P1020179.JPG


Die zwei Strudeln in Form gegeben, in der Milch und etwas Butter vorgewärmt wurden.

P1020180.JPG


Dann gings bei ca. 200°C ab in den Holzbackofen für ca. 40 Minuten. Fertiger Apfelstrudel:

P1020183.JPG


Strudel hätte vielleicht etwas bräuner sein können, ist mir etwas zu blass gewesen.

Test hat aber gut geklappt und war sehr lecker.
Merke: Beim nächsten Mal mit etwas mehr Hitze arbeiten. :domina:


Noch ein schönes :sun: Pfingsten
 
selbst gemachter Apfelstrudel ohne ROSINEN :thumb1: ist der Wahnsinn und die Farbe tut dem Geschmack nichts ab :sabber:

euch auch schöne Pfingsten

lg Christian
 
Ich denke, das wird es bei uns auch bald geben.

Schaut auch hell lecker aus..
 
...der Apfelstrudel war der Hammer,einfach nur genial:thumb1::humpy:

...den Strudel gabs aber nur, weil ich beim PP versagt habe :bdsm:,das gibts heute Abend :sabber:
 
Wir nehmen 2 Stücke mit Vanillesoße bitte :messer:
 
Ein Kracher nach dem Anderen ... :sabber:

Wo habt ihr den gebacken?
Oben oder unten?

:_prost1:

Hatten ihn zuerst oben drin und unten noch etwas Glut gelassen.

Nachdem aber etwas zu wenig Temperatur drin war, haben wir ihn nach ca. 20 Minuten unten reingegeben (links und rechts davon die Glut verteilt).

Ich denke, wir hätten den HBO noch stärker anheizen müssen, Strudeldecke wäre dann sicher auch krosser geworden.

:hmmmm: Mal sehen, vielleicht meldet sich der Thomas mal, wie er das macht. Hat doch sicherlich schonmal einen Apfelstrudel im HBO gemacht. ???

Schöne Grüße auch an Deine Göga
 
Schon wieder???? :pfanne: Gut das Du deTina hast, sonst wärd ihr scho lang verhungert!!!

Gruss Steffe

PS: @ Tina fein hast des gmacht!!!

Bis morgen????

Die Nacht ist wieder eingebrochen über unseren UDS - haben leider keinen 12er UDS, sondern eher einen 18er :grin:
Mittlerweile haben wir das PP aber schon verspeist und es war wirklich LECKER. Das Warten hat sich also doch gelohnt.

:o Wissen nun doch noch nicht genau, ob wir morgen wegfahren können, da sich Besuch angemeldet hat. Mal schaun.
 
Hmmmm Apfelstrudel mit Vanillesoße, das wär jetzt noch was.
Und ohne Rosinen!!! Echter :sabber:-Effekt.

Liebe Grüße
Gitti
 
Hmmm!
Gute Idee !!
Mache morgen Pizza im Häuschen.
Danach 2 Beer Butt Chicken. In der Restwärme is noch so ne Strudel drinn !!
Danke für den Tipp !! Wollen ja keine Energie verschenken !!!

Gruß
Onkel
 
Sieht lecker aus - da läuft mir das Wasser im Mund zusammen....und wenn man dann noch die Aussicht auf PP hat....um so besser :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten