• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apple Cider Vinegar - wodurch ersetzen?

Rolle

Outlaw
Howdy Gents . . .

in vielen amerikanischen Rezepten wird nach apple cider vinegar verlangt.
Diesen habe ich immer versucht durch Apfelessig zu ersetzen.
Das kann es aber nicht sein, alles schmeckt einfach widerlich sauer. :puke:

Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass hier im Original ein viieeel weicherer Essig verwendet wird . . . .

Wodurch ersetzt Ihr denn den Apple Cider Vinegar ?

Liebe Grüße, Rolf
 
Apfelessig ist nicht gleich Apfelessig.
Musst dich durch die Sorten durchprobieren.
Eventuell noch die Mengen reduzieren oder Verdünnen.
Alternativ geht auch ein natürtrüber ungesüßter Apfelsaft
oder einen Fruchtsaft mit betontem Säureanteil.


:_prost1:
 
Apple cider vinegar is a type of vinegar made by the fermentation of apple cider. During this process, sugar in the apple cider is broken down by bacteria and yeast into alcohol and then into vinegar. Apple cider vinegar contains acetic acid (like other types of vinegar) and some lactic, citric and malic acids.


Alles klar???? :-D

Nimm einen Apfelmost (Oder Cidre) vermische das mit etwas Essig, dann kommts hin. Finde zunmindest ich.... der das Orginal NICHT kennt... :biggrinsanta:
 
Oder du nimmst Cidre und steckst den in dem von dir angestrebten Verhältnis mit Apfelessig. Du kannst natürlich auch Apfelsaft nehmen...
 
Das hört sich ja schon mal alles sehr gut an.

Danke Euch Companeros !

LG aus der Outlawküche, Rolf
(der eine BBQ-Sauce mit Apfelessig nachbaute und dessen Körperöffnungen sich noch immer zusammenziehen :grin:)
 
Dann schände ich gleich mal mit: Meines Erachtens entspricht das deutsche Wort Apfelessig dem Englischen Apple Cider Vinegar. Apfelessig wird ja auch aus Apfelwein gewonnen.
 
Dann schände ich gleich mal mit: Meines Erachtens entspricht das deutsche Wort Apfelessig dem Englischen Apple Cider Vinegar. Apfelessig wird ja auch aus Apfelwein gewonnen.
Im Wikipedia-Artikel zu Apple cider vinegar gibt es nichts, das darauf hinweisen koennte, dass der anders erzeugt wird als Apfelessig. Denkbar waere, dass der Essig wieder mit Saft oder Cidre verduennt wird. Es gibt in dem Artikel auch noch den Hinweis "ACV is highly acidic; in one recorded instance, a woman experienced esophageal burns after an ACV pill got caught in her throat.[6][7]" Ist also auch "widerlich sauer" ;-)
 
So, ich habe von einem Kollegen aus England eine Flasche feinsten Cider Vinegar bekommen und habe auch etwas Vinaigre de Cidre aus Frankreich abgezwackt bekommen.Ich werde demnächst mal alle 3 blind auf den subjektiven Eindruck von Säure und Geschmack vergleichen. Sowohl pur als auch verdünnt.
 
Auf den Test bin ich gespannt. Ich wuerde den naemlich nicht selbst machen - mein Magen ist eh schon etwas uebersaeuert. Deshalb ein Tipp: leg Dir lieber was zum Neutralisieren bereit, Talcid oder Bullrich Salz oder so was.
 
Zurück
Oben Unten