• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Applesmoked Wings with Dinkelbier-Barbecuesauce

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

So, heute ist ENDLICH die Nachtschichtserie beendet und das hab´ ich gleich mal mit einer ordentlichen Portion Wings gefeiert! :roll:

- diesmal aber kein Unterwasser-Alien sondern bodenständig amerikanisches BBQ! hehehe

In der Metro schnell mal eine Packung (1,5KG) frische Wings österreichischer Qualität gekauft (spanische links liegen gelassen...:pfeif:), diese mit Buttrub gut eingestreut und eine halbe Stunde ziehen gelassen.
In der Zwischenzeit die Kugel auf Hölle gefahren und die
Bastingsauce hergestellt:

Diese bestand aus
schlecht trinkbaren Dinkelbier (siehe Foto) - dafür super für BBQ-Saucen...
braunen Zucker,
dunkler Sojasauce,
Meersalz

alles aufkochen und dickflüssig einreduzieren lassen...

thats all...

Die Wings mit einigen Stücken Applewoodchunks ca. 1 Stunde gesmoked bei one Mississippi, two Mississippi - autch... :lol:

danach mit der Sauce beidseitig bestrichen, eine gute Viertel Stunde ankaramellisieren lassen und feddisch...

Danach waren die Trümmer schön knusprig und wurden mir von mir mit einer homemade BBQ-Sauce verzehrt. Diese bestand aus:

Übriger Bastingsauce,
Thai Sweetchilisauce,
1 Spritzer Worchestersauce,
1 EL Honig
1 Spritzer Plochman´s Chilidog Mustard
und 3 EL Tomatenmark

alles zusammen wieder etwas einreduzieren bis schön dickflüssig
und abkühlen lassen.

War wonderbra! Feines Smokearoma und genial einfache aber supergeile BBQ-Sauce! (schön malziges aber unaufdringliches Aroma!)

So, ausgefeiert. Jetzt Fotos ohne Kommentar und gut ist:

140120101476.jpg


140120101477.jpg


140120101478.jpg


140120101479.jpg


140120101481.jpg


140120101482.jpg


140120101484.jpg


140120101486.jpg


140120101487.jpg


140120101489.jpg


140120101490.jpg


140120101493.jpg


Ein Espresso hat den Magen wieder eingerenkt!

servus!

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-a8b3lM

Guest
klasse, sehr schöne wings, andi! aber was war mit dem dinkelbier? ich habe das dinkelbier einer kleinen brauerei hier bei uns schön öfter frisch gezapft getrunken und sehr genossen, das war echt lecker. :prost:
 

Kuchen

Borussen-Fan
Sehr schöne Flügelchen, (wir sind hier schließlich in Deutschland:pfeif:) ess ich sehr gerne, aber für mich hätten sie noch etwas dunkler sein dürfen.:prost:
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Mann, schauen die klasse aus !!!! Und für meinen Geschmack genau die richtige Bräunung.

Memo an mich selbst: dringend Wings machen ! Betonung auf dringend
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Smokin´Anderl,

haste sehr fein gemacht, ich liebe Hähnchen in jeglicher Form.

Sieht echt sehr lecker aus.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Amazing.....

Finger lickin' good

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Einfach nur goil...
 
Oben Unten