• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Applewood Smoked 3-2-1 Ribs

G

Gast-lwgoiy

Guest
Am Samstag wird es bei mir mal wieder 3-2-1 Ribs geben. Und der Apfel nimmt dabei eine zentrale Rolle ein:

- Die Ribs werden mit Applewood Rub einmassiert
- Die Ribs werden mit Applewood Pellets gesmoked (Phase 1)
- Die Ribs kommen in ein Apfelsaft Bad (Phase 2)
- Phase 3 ausnahmsweise ohne Apfel: die Glasur wird mit einer Sweet Baby Rays BBQ-Sauce erfolgen (Honey oder Honey Chipotle)

Die Ribs habe ich heute schonmal vorbereitet und mit dem Rub einmassiert. Der Rub ist sehr intensiv. Schon beim einreiben der Ribs gab's ein tolles Aroma in der Küche. Bin gespannt wie es wird. Hier die ersten Bilder:

AWRibs01.jpg


AWRibs02.jpg


AWRibs03.jpg
 

Anhänge

  • AWRibs01.jpg
    AWRibs01.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 1.547
  • AWRibs02.jpg
    AWRibs02.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.510
  • AWRibs03.jpg
    AWRibs03.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 1.609
Bis auf die fertige opsauce sieht es gut aus

Wenn Du Dir schon Mühe gibst, sollte es an einer selbst gemachten Mopsauce nicht scheitern.

Apfel? Versuch mal diese:

Apple Rib Mop

1 1/2 cups apple cider -- or juice
1/2 cup cider vinegar
4 teaspoons Worcestershire sauce

1/4 Cup Molasses

Viel Erfolg

:prost:
 
Das Rezept der Moppsauce klingt in der Tat sehr passend für meine Ribs. Aber ich habe noch ein paar BBQ-Saucen die schon knapp über dem MHD sind und mal so langsam weg müssen. Ausserdem finde ich die Sweet Baby Rays ziemlich gut. Hat sich schon mehrfach als Moppsauce bewährt.
Aber das Rezept ist gespeichert. Werde ich ein anderes Mal bestimmt ausprobieren. :)

Ich habe um 14 Uhr aufgelegt. Hier 2 Bilder:

AWRibs04.jpg


AWRibs05.jpg
 

Anhänge

  • AWRibs04.jpg
    AWRibs04.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 691
  • AWRibs05.jpg
    AWRibs05.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 677
3 Stunden Phase 1 sind beendet, jetzt geht's 2 Stunden ins Apfelsaftbad.
Sieht doch ganz vielversprechend aus...

AWRibs06.jpg


AWRibs07.jpg


AWRibs08.jpg
 

Anhänge

  • AWRibs08.jpg
    AWRibs08.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 1.328
  • AWRibs07.jpg
    AWRibs07.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 1.294
  • AWRibs06.jpg
    AWRibs06.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 1.370
Das guck ich mir morgen auf jeden Fall an... ...sieht ja jetzt schon ssooooo gut aus... ....ich will aaaauuuuuch .... :cry:

Aber sag mal was zur Bezugsquelle des Rub's, die Marke kenn ich von irgendwoher....

Gutes Gelingen und guten Hunger...

GlückAuf,
Lucky
 
Nach 2 Stunden im Apfelsaft kommt mir ein herrlicher Duft entgegen...
Und ganz schön zerbrechlich sind sie auch... 2 Leiterchen sind mir beim umplatzieren direkt auseinandergefallen.

AWRibs09.jpg


AWRibs10.jpg
 

Anhänge

  • AWRibs09.jpg
    AWRibs09.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 1.260
  • AWRibs10.jpg
    AWRibs10.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 1.286
Ich hab mir heute mal einen McRib gebastelt. :D
Aber schaut mal... völlig misslungen. Aussen noch total roh. :woot:

AWRibs11.jpg


AWRibs12.jpg


AWRibs13.jpg


AWRibs14.jpg
 

Anhänge

  • AWRibs11.jpg
    AWRibs11.jpg
    233 KB · Aufrufe: 1.778
  • AWRibs12.jpg
    AWRibs12.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.753
  • AWRibs13.jpg
    AWRibs13.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 1.749
  • AWRibs14.jpg
    AWRibs14.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 1.895
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sabber :happa:

hier gibts nichts auszusetzen!
 
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Geschmacklich waren es die besten Ribs, die ich je gemacht habe. Und das letzte Leiterchen gab's vorhin zum Abendbrot.... :happa:
 
Geile Sache, die Ribs schauen echt klasse aus. Kannst du was mehr zu dem Rub sagen, wo man den bekommt oder was da drin ist!?!? :blinky: Wäre echt klasse.
 
Kannst du was mehr zu dem Rub sagen, wo man den bekommt oder was da drin ist!?!? :blinky: Wäre echt klasse.

Die Frage habe ich in diesem Thread schonmal beantwortet... aber ich will mal nicht so sein. ;)
Ich war vor 4 Wochen in Kalifornien. Gibt's dort in jedem Walmart für 1,79$.

Hier noch ein Link zum Hersteller mit den Inhaltsangaben:
http://www.mccormick.com/Products/GrillMates/Dry-Rubs/Grill-Mates-Applewood-Rub.aspx

Der Rub ist genial für Ribs! :grün:
 
Zurück
Oben Unten