• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

April 2018 die Thuna-Saison ist eröffnet

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
sicherlich langweile ich euch mit meinen Thunfischfotos.
Ist ja eh jedes Jahr wieder das Gleiche.
Wie ja der eine oder die andere bereits wissen, verbringen wir viel Zeit in Andalusien an der Costa de la Luz in der Ortschaft
> Zahara de los Atunes

Wie der Name schon sagt, ist hier das Thunfischparadies.
Auch wenn ihr es mir vielleicht nicht glaubt, vergesst alles was ihr bisher an Thuna gegrillt oder gegessen habt. Hier gibt es den weltweit besten Thuna überhaupt.

Da wir mit unseren "Fischmädels"bereits seit vielen Jahren auch einen sehr engen privaten Kontakt pflegen, ist es uns vergönnt über die beiden Angel, Pepa und Mariana allerbeste Parparanastücke vom Thuna zu ergattern.

So heute wieder geschehen. Wir kauften 500 Gramm Lomo und 500 Gramm Ventresca vom Thun.
Nachdem wir bezahlten....
Kg Preis Lomo 28,- Euro und kg Preis Ventresca 37,- Euro - insgesamt zahlten wir für die beiden Stücke 31,- Euro.

Da kneift mir Pepa ein Auge zu und sagte : ... Klaus, komm mal rum zum Hintereingang ---- Sie öffnete das Kühlhaus und sagte schau mal hier,-- Da gibt es nur für dich Parpatana ....

Aber schaut selbst.

fullsizeoutput_4e8c.jpeg

das ganze säubern und zerlegen duerte gute zwei Stunden
fullsizeoutput_4e8a.jpeg


und da sich im Mai hoher Besuch vom Fiechtenhof in der Schweiz angekündigt hat , habe ich mir natürlich ganz besonders viel Mühe gemacht, bei der Auswahl der Stücke.

Ich möchte hier auch weiter verraten, dass @Suuluu sich mit seiner Yvonne die Ehre gibt uns in unserer bescheidenen Finca zu besuchen..
Das wird eine Freude kann ich euch sagen.
fullsizeoutput_4e8e.jpeg


Diesmal ist der Ventresca Anteil an den Stücken sehr hoch.
Ventresca vergleiche ich immer beim Thuna mit Kobe Rind --- nur allerbestes Fett.
fullsizeoutput_4e89.jpeg
fullsizeoutput_4e88.jpeg



Links Ventresca - rechts Lomo vom Thun
fullsizeoutput_4e90.jpeg
fullsizeoutput_4e8f.jpeg



Hier die zwei bereits gekauften Stücke zusammen etwas über ein kg für 31,- Euronen
fullsizeoutput_4ea4.jpeg
fullsizeoutput_4ea2.jpeg
fullsizeoutput_4ea3.jpeg


heute Abend im OHG zubereitet. Zuerst das Ventresca (Bauchlappen )
und in dem Ventresca Fett anschließend das Filet Stück


...zwischendurch noch schnell als Beilage eine Platte Baby Artischocken
fullsizeoutput_4ea0.jpeg
fullsizeoutput_4e94.jpeg



Die dunklen Stücke das Filet und darüber Ventresca
fullsizeoutput_4e9e.jpeg
fullsizeoutput_4e99.jpeg

und nur mit handgeschöpften Fleur de Sal von der Insel La Graciosa


Da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen während ich hier in die Tastatur sabber.
fullsizeoutput_4e98.jpeg



die Ventresca Stücke gut durch gegrillt und das Filet auf den Punkt noch gaaanz leicht rosa auch fast durch.
Der Grund ist, der Thuna ist total frisch und war nicht bei minus 60 Grad schockgefroren.

auch wenn das Filet fast durch war, so war es dennoch auf dem Punkt und nicht die Spur trocken.
fullsizeoutput_4e9a.jpeg
fullsizeoutput_4e95.jpeg
fullsizeoutput_4e96.jpeg


....noch ein Hauch von rosa und immer noch soooo saftig.
fullsizeoutput_4e9b.jpeg


es blieb noch eine gute Portion über, und die gibt es morgen kalt über frischem eigenen Salat aus dem Garten.

...und hier nochmals Bauchlappen-Stücke
fullsizeoutput_4e93.jpeg

fullsizeoutput_4e97.jpeg
fullsizeoutput_4e9c.jpeg
fullsizeoutput_4e9f.jpeg
fullsizeoutput_4e9d.jpeg


wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich der fette Thuna in Verbindung mit gegrillten Artischocken sehr gut vertragen läßt.
....und dies Stücke liegen nun vacuumiert in der Eskimo-Truhe und warten auf liebe Gäste.
fullsizeoutput_4e8e.jpeg


Sooo, das wars mal wieder und danke für's hinein klicken .
Monschos Thuna, die was ich die wievielte Geschichte.

fullsizeoutput_4e8b.jpeg


fullsizeoutput_4ea1.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_4e8c.jpeg
    fullsizeoutput_4e8c.jpeg
    435,8 KB · Aufrufe: 1.320
  • fullsizeoutput_4e8b.jpeg
    fullsizeoutput_4e8b.jpeg
    439,1 KB · Aufrufe: 1.301
  • fullsizeoutput_4e8a.jpeg
    fullsizeoutput_4e8a.jpeg
    881,8 KB · Aufrufe: 1.322
  • fullsizeoutput_4e8e.jpeg
    fullsizeoutput_4e8e.jpeg
    554,1 KB · Aufrufe: 1.304
  • fullsizeoutput_4e89.jpeg
    fullsizeoutput_4e89.jpeg
    612,5 KB · Aufrufe: 1.318
  • fullsizeoutput_4e88.jpeg
    fullsizeoutput_4e88.jpeg
    429,6 KB · Aufrufe: 1.320
  • fullsizeoutput_4e90.jpeg
    fullsizeoutput_4e90.jpeg
    452,9 KB · Aufrufe: 1.297
  • fullsizeoutput_4e8f.jpeg
    fullsizeoutput_4e8f.jpeg
    478,4 KB · Aufrufe: 1.312
  • fullsizeoutput_4ea4.jpeg
    fullsizeoutput_4ea4.jpeg
    441,7 KB · Aufrufe: 1.320
  • fullsizeoutput_4ea2.jpeg
    fullsizeoutput_4ea2.jpeg
    648,5 KB · Aufrufe: 1.331
  • fullsizeoutput_4ea3.jpeg
    fullsizeoutput_4ea3.jpeg
    602,9 KB · Aufrufe: 1.299
  • fullsizeoutput_4ea1.jpeg
    fullsizeoutput_4ea1.jpeg
    435 KB · Aufrufe: 1.304
  • fullsizeoutput_4ea0.jpeg
    fullsizeoutput_4ea0.jpeg
    499,4 KB · Aufrufe: 1.319
  • fullsizeoutput_4e94.jpeg
    fullsizeoutput_4e94.jpeg
    524,3 KB · Aufrufe: 1.311
  • fullsizeoutput_4e9e.jpeg
    fullsizeoutput_4e9e.jpeg
    767,9 KB · Aufrufe: 1.302
  • fullsizeoutput_4e99.jpeg
    fullsizeoutput_4e99.jpeg
    323,8 KB · Aufrufe: 1.313
  • fullsizeoutput_4e98.jpeg
    fullsizeoutput_4e98.jpeg
    539,6 KB · Aufrufe: 1.320
  • fullsizeoutput_4e9a.jpeg
    fullsizeoutput_4e9a.jpeg
    598 KB · Aufrufe: 1.301
  • fullsizeoutput_4e95.jpeg
    fullsizeoutput_4e95.jpeg
    456 KB · Aufrufe: 1.312
  • fullsizeoutput_4e96.jpeg
    fullsizeoutput_4e96.jpeg
    471 KB · Aufrufe: 1.305
  • fullsizeoutput_4e9b.jpeg
    fullsizeoutput_4e9b.jpeg
    345,2 KB · Aufrufe: 1.317
  • fullsizeoutput_4e93.jpeg
    fullsizeoutput_4e93.jpeg
    439,2 KB · Aufrufe: 1.320
  • fullsizeoutput_4e97.jpeg
    fullsizeoutput_4e97.jpeg
    661,7 KB · Aufrufe: 1.313
  • fullsizeoutput_4e9c.jpeg
    fullsizeoutput_4e9c.jpeg
    588,8 KB · Aufrufe: 1.310
  • fullsizeoutput_4e9f.jpeg
    fullsizeoutput_4e9f.jpeg
    446,5 KB · Aufrufe: 1.313
  • fullsizeoutput_4e9d.jpeg
    fullsizeoutput_4e9d.jpeg
    201 KB · Aufrufe: 1.306
Oh man Klaus mir tropft der Zahn
sabbern-smilies-.gif
. Gott sei dank durfte ich beim letzten Schluchten OT auch mal von diesen Köstlichkeiten probieren:-).
 

Anhänge

  • sabbern-smilies-.gif
    sabbern-smilies-.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 1.279
Von solchem Tunfisch können wir hier nur träumen, aber für das bisschen, was ich essen kann, komm ich nicht nach Andalusien. Mein Neid ist Dir gewiss, nein, Quatsch, ich gönn es Euch von Herzen, genießt das Leben!
 
Sehr schönes Fleisch habt Ihr da bekommen - perfekt zubereitet :thumb2:
 
Affengeiler Bericht!!!
 
Und ich schau mir das auch noch an obwohl mir bei dem Titel
klar ist was da ungefähr kommt.:frust:
Bin ich etwas ein Masochist ?

Sowas von Ultrageil !!!:respekt:

Ich weiß ja wie abartig Genial das schmeckt !:sabber::sabber:

:prost:

Gruß Matthias
 
Höllenqual pur, diese Bildergeschichten :bdsm::bdsm:
aber immer wieder top :thumb2:
:weizen:
 
Mönsch Monscho, da krieg ich direkt "Heim"-weh....
 
Ja das ist große Klasse ... Hammer Fisch und ein toller Bericht.... :respekt: :messer:
 
also diesen fangfrischen tuna hätte ich für mein leben gern mal probiert.....vielleicht werde ich irgendwann doch mal kurz mit dem moped vorbeikommen um was fangfrisches zu probieren

Uwe
 
Mensch Klaus, jetzt hab ich mich ganz vollgesabbert.
So tolle Bilder :thumb2:
 
Klasse Klaus!
Gruß aus Wüllmersen
 
Moin Monscho,

einfach genial :thumb1:

Da würde ich auch gern von probieren
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.125
Gib’s zu. Du machst das nur um uns zu quälen. Da freu ich mich grad auf mein Kotelett und de Bratwürscht und dann muss ich mir „Das“ anschauen. Gemein. Da Artischocken zu meinen Lieblingen gehören ist das doppelt fies.

Trotzdem, allerhöchste Anerkennung. Die Bilder sagen alles.

Gruß Dingo
 
Sehr sehr geil. So genießt man das Leben!
 
Zurück
Oben Unten