• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Arbeiten bei Hartenstein

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hatte einen abseits Einsatz im Raum Hartenstein und habe auf dem weg dorthin neben der schönen Landschaft noch eine Entdeckung gemacht. In einem kleinen Ort namens Lungsdorf bin ich an einem Dorf Backhaus vorbei gekommen. keine Ahnung wer das dort betreibt aber es war gepflegt und sah danach aus als würde es regelmäßig genutzt. evtl von dem Bio Hofladen der aber leider geschlossen war. Finde das eine sehr schöne Sache. Bei uns im Nachbar Ort betreibt auch jemand einen Dorf Backofen der zu Festen und Veranstaltungen angefeuert wird.

Hier mal ein paar eindrücke. Nur leider war ich zum schaffen dort und nicht zum entspannen.

DSC_0606.JPG
DSC_0603.JPG
DSC_0602.JPG
DSC_0599.JPG


EDIT: immer diese Handys die alles besser wissen wollen xD Lungsdorf stimmt natürlich. verzeihung
 

Anhänge

  • DSC_0606.JPG
    DSC_0606.JPG
    519,7 KB · Aufrufe: 335
  • DSC_0603.JPG
    DSC_0603.JPG
    573,3 KB · Aufrufe: 344
  • DSC_0602.JPG
    DSC_0602.JPG
    663,8 KB · Aufrufe: 351
  • DSC_0599.JPG
    DSC_0599.JPG
    546,4 KB · Aufrufe: 320
G

Gast-1jZqf6

Guest
...schönes Fleckchen Erde...schön, das es so eine Backhaustradition noch gibt, die Ergebnisse daraus sind mit kaufbaren Brot nicht zu vergleichen...

(ist das die Pegnitz auf dem letzten Foto?)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das ist wirklich eine schöne Gegend :thumb2:
In Hartenstein gibts ne Jugendherberge, da waren wir mal vor einigen Jahren mit unserer Fußballjugend.

Das kleine Dörfchen heißt, genau genommen, Lungsdorf ;)
Und liegt wirklich malerisch :thumb2:
 

Tobi1978

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So einen Backofen haben wir auch im Dorf.

Der Besitzer will ihn aber erst dann wieder Nutzen, wenn sein alter Herr mal nicht mehr ist. Klingt Hart, ist aber besser so.

Er sagt, sein Vater steigere dann so dabei rein und dreht am Rad. Endet dann jedesmal in einem riesigen Streit.
Das hat er zum letzten Mal vor 10 Jahren gemacht. Das will er sich und vor allem ihm nicht antun.

Danach ist er jederzeit und mehrmals im Jahr für ein Ofenfest bereit.
 
Oben Unten