1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ardore von PizzaParty und die ersten geh versuche

Dieses Thema im Forum "Holzbackofen und Gasbackofen" wurde erstellt von Wombads, 26. November 2018.

  1. Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Nach dem @nollipa gesagt hat nicht auf dem Link klicken, musste ich nach schauen was sich dahinter verbirgt. Die Runde zahlst du wenn wir uns mal Kennenlernen.

    Los gehts

    Verpackung sieht gut aus eine Ecke war an gestoßen hat aber keinen Schaden verursacht.
    DSC_0277.JPG


    wie man sieht wirklich gut verpackt, da können sich mal die Chonesen eine Scheibe abschneiden.
    DSC_0278.JPG


    Lage für Lage entblößen
    DSC_0279.JPG


    es ist willig und offenbart sich
    DSC_0280.JPG



    An der Verpackung ist wirklich nichts zu Nörgeln, ja der Gammel Tisch, wir das neue Zuhausen, schleif den aber noch mal ab und dann ist der wieder schön.
    DSC_0281.JPG



    Alles sauber verarbeitet, ja die eine und andere scharf kantige Ecke gibt es, aber die sind nicht im Arbeitsbereich
    DSC_0282.JPG


    Mit den Schamottesteinen, hat mich etwas die Fuge gewundert, wird aber im Betrieb kleiner und stört nicht.
    DSC_0283.JPG


    Jetzt erstmal uffheize, oh man das ist Power.
    DSC_0284.JPG


    Schnell mal kleiner stellen
    DSC_0285.JPG


    Ich nenne sie mal nicht Napolitana, das ging ein fach alles zu schnell
    DSC_0286.JPG



    Wir werden keine Freunde, wennn du mir meine Pizza verbrennst
    DSC_0287.JPG


    etwas viel Röstaromen, ach scheiße verbrannt ist die Pizza, 10 min bei voller Leistung ohne Pizza.
    DSC_0288.JPG


    Porung passt mir auch nicht, da ist noch viel Luft nach oben
    DSC_0290.JPG


    Mein persönliches Fazit:

    Die besten Freunde sind wir noch nicht, aber auf einen guten Weg.

    Der erste Versuch kam schon sehr nah an meine persönliche Pizza. Kein vergleich von Gasgrill und schon gar nicht aus dem Backofen.

    Meine Frau sagt ein himmelweiter Unterschied zu meinen anderen Pizzen.

    Zu meinen Fehlern.
    Ich habe den Teig nach dem Rezept von @wyatt gemacht, mit dem fahre ich sehr gut. Am Samstag den Vorteig gemacht, Sonntag den Hauptteig und dann kam der Fehler, die Stückgare heute, war mit zwei Stunden zu kurz. Der Teig ist immer wieder zusammen geschnurrt und deswegen bekam ich diesen riesen Rand. Ich habe noch vier Teiglinge, die jetzt draußen sind, bis morgen. Ja Morgen gibts nochmal Pizza.

    Ich bin total zufrieden mit dem Ofen, die Pizza braucht keine Minute.
    Wie machen die das in der Pizzeria, wenn die 8 Stück und mehr im Ofen haben ich währe überfordert.

    Mein Resüme heißt
    Üben Üben Üben und nochmals Üben

    DSC_0289.JPG


     
    HansAmGrill, SmoKing, Flashy und 22 anderen gefällt das.
  2. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Das wird schon noch Markus. Tolles Sportgerät!
     
    Wombads gefällt das.
  3. futzy72

    futzy72 Grillkönig

    Das wird super , ich komm zur ner Mafia Torte vorbei.

    Frank
     
    Wombads gefällt das.
  4. wyatt

    wyatt Bundesgrillminister

    Glückwunsch zum neuen Ofen Markus, bring den bitte zum nächsten OT mit :thumb2:
    Bisschen üben noch dann hast du den Kniff raus :anstoޥn:
     
    Wombads gefällt das.
  5. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Glückwunsch zum Ofen, Markus, an den gewöhnst du dich wahrscheinlich sehr schnell...
     
    Wombads gefällt das.
  6. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Glückwunsch Markus zum neuen Sportgerät:thumb2:
    Da bleib ich auch mal dran. Bin nämlich auch am überlegen mir einen Pizzaofen zuzulegen ;)
     
    Wombads gefällt das.
  7. Forno A Legna

    Forno A Legna Fleischtycoon

    Glückwunsch zum Ofen :thumb1:! Und für den ersten Probelauf sehen die Pizze doch super aus. Ich erinnere mich noch an meine ersten Pizze aus dem Kuppelofen... :patsch:

    Ich kenne den Ofen nur von Bildern, aber vielleicht wäre es möglich, den Regler etwas zurückzudrehen. 30-40 Grad weniger Oberhitze würden die Backzeit geschätzt um etwa 10-15 Sekunden verlängern und dir das Arbeiten damit deutlich erleichtern ohne aber das Ergebnis groß zu ändern.
     
    Wombads gefällt das.
  8. OP
    Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Ja das werde ich heute Abend machen, der Regler ist halt mega feinfühlig. Ich werde mich daran tasten müssen
     
  9. OP
    Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Natürlich bringe ich den mit
     
    HansAmGrill und wyatt gefällt das.
  10. essengehen

    essengehen Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Glückwunsch zum neuen Ofen und viel Spaß damit.
     
  11. wyatt

    wyatt Bundesgrillminister

    Na super dann würde ich mich da dran mal probieren mit Pizza :thumb2:
     
    Wombads gefällt das.
  12. wyatt

    wyatt Bundesgrillminister

    Natürlich nur wenn es dir Recht wäre oder wir beide testen das zusammen Markus :anstoޥn:
     
  13. OP
    Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Natürlich, das war mit ein Grund warum ich diesen gekauft habe, der ist schön Kompakt und kann überall mit genommen werden.
     
    wyatt gefällt das.
  14. wyatt

    wyatt Bundesgrillminister

    Na da bin ich echt mal gespannt auf den Ofen :thumb2:
     
  15. Lutzzz

    Lutzzz Fleischesser

    Hallo, du mußt die Hitze etwas herunter nehmen nach dem Einschießen, sonst verbrennt dir die Pizza bevor der Teig gar ist. Ich heize gute 30 min vor, da hat der Stein 420° hinten und vorn 390-400°. Dann Pizza rein und Gas etwas reduzieren., dann sehen wie weit der Boden ist, drehen und dann kurz vor Ende Brenner wieder Vollgas und die Pizza etwas anheben....
    Bin aber auch noch beim probieren... Also viel Spaß mit dem Ardore:)
     
  16. OP
    Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    @Lutzzz danke für den Tipp , werde ich heute machen.
     
  17. baser

    baser Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet 5+ Jahre im GSV

    Ich finds klasse, das man sich traut auch mal eine Pizza mit Röstaromen einzustellen. Ich hab den Passione und werde nächste Woche auch etwas üben mit dem umgang von dem Ofen. Da wird sich mein alter Herr wieder freuen, und sich als Test Esser zur Verfügung stellen. Ich hab da letztens beim backen auch meine probleme gehabt mit der Hitze.
     
    T el Z, futzy72 und schmock gefällt das.
  18. untierchen

    untierchen Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    klasse Sportgerät @Wombads - wo hast du das Teil denn gekauft und was hat es gekostet
    natürlich nur Interesse halber - ich würde mir sowas nie kaufen - ehrlich
     
    elGringo und futzy72 gefällt das.
  19. Lutzzz

    Lutzzz Fleischesser

    @Wombads wie sind die Pizzen denn diesmal geworden?
     
  20. baser

    baser Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet 5+ Jahre im GSV

    https://www.pizzapartyshop.com/it/
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden