• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Damit mir nicht langweilig wird:D.

IMG_20190114_164142.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190114_164142.jpg
    IMG_20190114_164142.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 497
Moin,
bin wieder da und mein Teig durfte 48h im Kühlschrank verbringen.
Nach einer Stückgare von 4h hab ich mich dann mal an einer bianca versucht.
Poolish als Vorteig,gesamt 1,5gr Hefe,64% Hydration (das ich sowas je schreiben würde o_O)
Was ich jetzt schon sagen kann : mit dem blauen Caputo fand ich das Ergebnis viel besser.

DSC_0515.JPG

DSC_0516.JPG

DSC_0517.JPG

DSC_0519.JPG

DSC_0520.JPG

DSC_0522.JPG

DSC_0523.JPG

DSC_0525.JPG

DSC_0528.JPG

Noch ne Salami hinterher...
DSC_0532.JPG

DSC_0535.JPG


Und ich übe , und ich übe , und ich übe.....

:prost:
Tom
 

Anhänge

  • DSC_0515.JPG
    DSC_0515.JPG
    383,5 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_0516.JPG
    DSC_0516.JPG
    316,1 KB · Aufrufe: 499
  • DSC_0517.JPG
    DSC_0517.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 506
  • DSC_0519.JPG
    DSC_0519.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 484
  • DSC_0520.JPG
    DSC_0520.JPG
    498,8 KB · Aufrufe: 507
  • DSC_0522.JPG
    DSC_0522.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_0523.JPG
    DSC_0523.JPG
    462 KB · Aufrufe: 484
  • DSC_0525.JPG
    DSC_0525.JPG
    404,7 KB · Aufrufe: 502
  • DSC_0528.JPG
    DSC_0528.JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_0532.JPG
    DSC_0532.JPG
    459,5 KB · Aufrufe: 490
  • DSC_0535.JPG
    DSC_0535.JPG
    388,9 KB · Aufrufe: 498
So, WuKi ist jetzt auch daheim und hat sich mal an sein zukünftiges
Arbeitsgerät gewagt.....

DSC_0537.JPG

DSC_0538.JPG

Anhang anzeigen 1855037
DSC_0541.JPG

DSC_0542.JPG



jop,bis zum 1. OT klappt das !!!

:prost:
Tom

DSC_0539.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0537.JPG
    DSC_0537.JPG
    406,8 KB · Aufrufe: 481
  • DSC_0538.JPG
    DSC_0538.JPG
    563,6 KB · Aufrufe: 503
  • DSC_0539.JPG
    DSC_0539.JPG
    570 KB · Aufrufe: 507
  • DSC_0541.JPG
    DSC_0541.JPG
    539,1 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_0542.JPG
    DSC_0542.JPG
    468,3 KB · Aufrufe: 501
Servus,

bevor du die falschen Schlüsse bezüglich des Mehls ziehst: Was hast du sonst noch für Parameter verändert? Außerdem 1,5 Gramm Hefe auf wie viel Mehl? Man darf nicht den Fehler machen, irgendwo ein Rezept zu nehmen und die Hefewerte 1:1 übernehmen aber die Garezeiten und Temperaturen zu verändern.

Ja, ich weiß, das Forum ist voll von Pizzarezepten und überall steht eine fixe Menge. Das klappt auch für den Anfang meistens, aber wenn du wirklich weiter kommst, musst du die Hefemenge auf die Temperatur und Garezeit abstimmen.

Genau auch aus dem Grund empfehle ich für den Anfang einen einstufigen Teig. Den kann man wesenlich leichter steuern, als Teige mit Biga und Poolish. Steigern kann man sich später immer noch, wichtig ist es, ein Gefühl für den Teig zu bekommen.

Edit: Bevor ich es noch vergesse, schaut aber alles schon super aus. Bei solchen Ergebnissen packst du schon jetzt viele Pizzerien locker weg.
 
Hey Alex ,
danke für dein Lob.
Ich habe mich da an das Grundrezept vom @baser gehalten.
Mit dem Poolish hab ich schon öfter hantiert.
Ich habe lediglich das Mehl durch etwas Caputo LM ( 25 gr ) in Pulverform
auf 500gr Mehlmenge gepimpt..
Es war glaub auch nur 1 Gramm Hefe auf die Menge ( meine Feinwaage ist im Zulauf ;-) )
Wär ja schlimm beim 3. Versuch gleich "den" Teig zu machen :wolle:.
Aber ich halte mich weiterhin an eure Regel - langsam vorarbeiten.

Danke für den Support !

:prost:
Tom
 
Auch ich habe zugeschlagen :.-)
Die positiven Berichte und die hervorragende Kommunikation mit Pizzapartyshop haben mich sehr überzeugt.
Sehe jetzt schon viele Vorteile gegenüber der Roccbox.
Freue mich schon auf die ersten Versuche. Morgen wird der Ardore verschickt.
Werde euch auch auf dem laufenden halten ;-)
 
Mensch Tom,

freue mich jetzt schon auf die leckere Pizza beim Südbaden-OT :messer:
 
Sieht gut aus!:thumb2:
So etwas will ich mir auch noch basteln. Kann aber noch dauern, im Moment muss noch der kleine Tisch
aus dem Baumhaus der Kinder herhalten. :-)
 
Äpplarö vom großen Schweden, den hatte ich für mich auch geplant!

Wußte gar nicht, daß der Down-Under auch vertreten ist...
 
Servus Jungs

wie ist das denn nun mit der Sammelbestellung? :D

könnt ihr mir sagen was es bei dem Ofen für einen unterschied gibt?
Unbenannt.JPG

was ist Natural Gas?

und den Code gibt es nur über das andere Forum?
oder kann @Pizza Party den hier auch verteilen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 468
Ich habe schon angefragt, ob er uns eine " GSV-Edition" zusammenstellen will. Will er nicht.

Ach ja, Du brauchst den Ofen links.
 
@Wombads
willst du deinen doch nicht mehr her geben?

kommt hier jemand aus der nähe von Mittelfranken, das ich mal auf ne Pizza vorbei kommen könnte lol
 
probiert mal jemand von euch Brot in dem Ofen?
 
Zurück
Oben Unten