• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arg. Entrecote erst gesmokt, dann geschnitten, zum Schluß gegrillt

Hi Steffe, sieht super aus! :thumb1:

Wie lang hast Du die Scheiben am Schluss ruhen lassen?

Der Vorteil hier ist ja ganz klar, dass das Fleisch heißer ist als bei Niedergar & co; geht das sehr auf Kosten der Konsistenz?
 
Obstler Jahrgang ca 1971 :rotfl:

Den hätte ich ja zu gerne probiert!

Und der Rest wurde ja bereits zu Recht in den Himmel gelobt!
 
Ruhen vielleicht 8, evtl. 10 min., von der Konsestenz, zart, aber nicht " schwammig" mit leichten Raucharoma.
 
vielen Dank für Deine rasche Antwort!

ok, hätte ich ähnlich lang ruhen lassen... :-)

zart klingt ebenfalls fein, werde ich definitiv mal probieren!

Meinst Du, das funktioniert auch mit Rinderfilet-Medaillons auf diese Weise?
Ich habe 4 Stück à 250g. Hier würde ich ebenfalls gerne mal "erst smoken, dann grillen" ausprobieren (natürlich in diesem Fall ohne Scheiben zu schneiden vorm grillen). Habe allerdings momentan nur Buchenholz...
 
Méinen aboluten Respekt .. sieht super aus. Wenn das nur halb so gut geschmeckt hat, wie es aussieht, war es bestimmt ein Leckerbissen sondersgleichen.

Darf ich dich fragen, ob du das Entrecote direkt gesmoked hast, oder ob du es vorher noch anderweitig "bearbeitet" hast. Also kurz über die SFB oder angerizt oder ähnliches?

Ich bekomme am WE Besuch, da wollte ich das Entrecote auch mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten