• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arg. Roastbeef am Abend - Update

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!
Hatte schon lange kein Roastbeef mehr! Habe heute mein Mitbringsel aus der Metro zerlegt und portioniert. 5,5 kg argentinisches Roastbeef für ca. 60€ = 2x Braten für 7/4 Personen, 3x für Roastbeef Mignon und 10 dicke Steaks.

Das hier gibt's erst morgen aus'm Chari:
1839_Braten_1.jpg


Aber kosten muß ich schon mal, was da so vor sich hin mariniert:

1839_RBinPfanne_1.jpg


Ruhe sanft in Jehova:

1839_Jehova_1.jpg


Da sind ja die zwei Racker, frisch aus der Schmiedeeisernen:

1839_Steak_1.jpg


Anschnitt:

1839_Anschnitt_2.jpg

1839_Rest_1.jpg


Fazit: Das argentinische RB find' ich um Längen besser als das brasilianische!
Ich geh' jetzt mal auf 'nen Schnaps in den Keller...
 
Sieht nicht nur lecker, sondern auch sehr saftig aus.
Preismäßig, denk ich geht das schon klar.

tolle bilder!
 
Schiiieb...
Ein kleines Update vom letzten WE will ich euch in dieser grillarmen Zeit nicht vorenthalten, auch wenn dann aus meinem Quickie ein Longie wird, und manche vieleicht kein Roastbeef mehr sehen wollen!

Wir erinnern uns noch an den Opener des Posts:
1839_Braten_1.jpg


Zuerst wurde ihm kräftig eingeheizt:
1839_Roastbeef_1.jpg


Die Control-Unit meint, das kann noch 'ne Weile dauern:
1839_ControlUnit_1.jpg


Nach 4 Stunden war's dann so weit:
1839_Aufschnitt_1.jpg


Halt!!! Finger weg, das letzte Stück mit dem Smokering ist noch für mich !!!
1839_Smokering_1.jpg


Dazu gab's Spätzle mit Bratensos und Ackersalat, hab' ich aber nicht geknipst, wer Beilagen sehen will, soll sich bei Pepper satt sehen, der kann das besser wie ich...
:prost:
PS.: Grade in den Nachrichten kündigen sie 20°C für morgen an, das schreit nach Grillen!!!
 
geil. :o :o

ich habe noch nie ein grosses stück rind gemacht, weil ich eigentlich lieber steak esse und nicht so lange warten will/kann.

aber ich glaube das wird sich ändern :D
 
Peperoni schrieb:
Fazit: Das argentinische RB find' ich um Längen besser als das brasilianische!
Ich geh' jetzt mal auf 'nen Schnaps in den Keller...

Hllo Peperoni,

argentinischen RB ist definitiv besser. Ich habe auch beide schon in der Trommel gemacht.

Schöne Bilder......da bekomm ich großen Hunger......

Grüße aus der Pfalz
 
Geile Vorstellung!
Sieht verdammt gut aus. Und ich muß mich hier mit ner Flasche Rose' trösten,
weil ich zu faul zum kauen bin.
:patsch:
 
Vielen Dank für die Blumen!
Nachzutragen wäre noch: 63°C KT, 4 Stunden Grillzeit bei ca. 120°C. Die Familie war begeistert, die 56° KT beim letzten RB waren vielleicht doch etwas zu wenig. Mein Optimum liegt , glaub' ich, so bei den voreingestellten 60°. Muß ich unbedingt nochmal machen...
 
Zurück
Oben Unten