• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

arg. Steakhüfte am Stück

getnuts

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Neulich gab es eine argentinische Steakhüfte am Stück!
im Tiefkühler lag noche eine Steakhüfte rum! Die hatte ich nach dem Kauf schon geteilt und von der Sehne befreit. Es sollte die eine Hälfte geben die ein Gewicht von 1100g hatte.

Hier das Ausgangsmaterial...

huefte1.jpg


...mit MD gerubbt...

huefte2.jpg


...ab in den Kühlschrank bis 2h vor Auflegen.

huefte3.jpg


Grill vorgeheizt und das gute Stück aufgelegt.

huefte4.jpg


Nach ein paar Minuten einmal drehen das ganze.

huefte5.jpg


Hier der indirekte Aufbau: mittlere Konics mit kleinem Weber Rost, unten sieht man noch ein wenig das Räucherpäckchen.

huefte6.jpg


Nach 1-1,5h bei knapp 80-110°C kam die Hüfte bei 68°C KT raus und wurde noch 20min zum ruhen gelegt.

huefte7.jpg


Anschnitt:

huefte8.jpg


und das obligatorische Tellerbild:

huefte9.jpg


Mein Fazit ganz lecker aber mit MD irgendwie auch zu BBQ Style für meinen Geschmack! Dann lieber mit einer schönen Soße etwas dezenter mit Senfpulver etc. gerubbt so als Sonntagsbraten. Den Gästen hats super geschmeckt. Die andere Hälfte gibts dann aber wohl lieber als Steaks!
 
Schaut sehr lecker aus!!
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass hier MD nicht die richtige Wahl ist ... eher dezent mit einer gut eingedickten Rotweinsoße oder so ;)
 
die Bilder sehen ser gut aus , was mich bisl wundert ist die doch sehr hohe KT von 68° passt irgendwie nicht zu den Bildern ?!
schreibfehler oder täuschen die Bilder.
 
:thumb1: saubere Sache, könnte ich jetzt auch vertragen......
 
die Bilder sehen ser gut aus , was mich bisl wundert ist die doch sehr hohe KT von 68° passt irgendwie nicht zu den Bildern ?!
schreibfehler oder täuschen die Bilder.
Sehr gut aufgepasst! Waren natürlich 58°C KT!
 
Zurück
Oben Unten