• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arg. Steakhüfte ohne Deckel garziehen...

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zu Besuch bei den lieben Eltern und Neuschnee bei -1° - da wollten die Steakhüften-Mini-Steaks nicht gar werden.

Zusätzlich lagen noch zwei Jungfärsen-Ribeyes auf dem Rost. Leider ist für diesen Grill in Thüringen üblicherweise nur ein Regendeckel vorrätig (so auch bei meinem Vater).

Auch wenn bei dieser Konstruktion mächtig Hitze verloren geht, wurden die Steaks recht gut (Zuluft voll geöffnet).

Hier die Bilder:
Indirekt_resize.jpg

Konstruktion_resize.jpg

mit Deckel_resize.jpg

Deckel zentriert_resize.jpg

Teller_resize.jpg

Anschnitt_resize.jpg

Geniale Tischdeko

:lol:

:prost:

Das perfekte Dinner.....10 Punkte für das Essen, für die Idee mit dem Deggel, und die Tischdeko und natürlich auch für das Anschnittbild...so muss das.

Diesem Teil der Werkbank war am einfachsten ein Platz für den Teller abzuringen...

Argentinische Steakhüfte und Färsen-Ribeye werd ich nach einer intensiven Testwoche jetzt öfter aus der Metro holen. Schon die Kauf und Zuschnittwoche war fantastisch.

Hier ein paar Impressionen....
Ribeye.jpg

Ribeye Anschnitt.jpg

Ribeye Anschnitt 2.jpg

Hüfte.jpg

Anschnitt Hüftfilet.jpg

Gracias.

Deckel?
Barbequehaube?

Da hat der freundliche Maler was für Dich.

GrößenänderungGrößenänderungThüros_Tischgrill_Haub.jpg

Gruß aus Veitsbronn

Gruß
Siggi

Geile Vergrillung,
könnte fast in meiner Werkstatt sein.

Denke immer noch gerne an das OT-Treffen in Nbg.

Zurück
Oben Unten