• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Argent. Steakhüfte auf 70 - 80 Grad

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:prost: :prost: erstmal......

Heute will ich mal die Niedertemperaturmethode ausprobieren......

......dazu verwende ich diesen schönen Hüftbraten......aber nicht den ganzen.....vom Seitenteil werde ich nächste Woche noch was machen......

Also erstmal das Floisch......

1992_1_2.jpg

1992_2_2.jpg


.....jetzt das Teil teilen

1992_3_1.jpg


....würzen....anbraten und in den vorgeheizten Backofen.....

......Marinade aus Jacky ( what ever ) Tabasco Chipotle, frisch gemahlene Senfkörner & Loorbeerblatt, Zwiebel & Knofelflocken , Ingwer, Koriander, Pfeffer, Kräuter Provencial, Salz und Papprika......

1992_4_1.jpg

1992_5_1.jpg


mehr Bilder folgen...........
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
.....jetzt wird's ernst .....

....... :o :o ....Eisenpfanne mit heissem Öl....und rein Damit !.....von allen Seiten 2 min.....Poren verschliessen.....

1992_6_1.jpg

1992_62_1.jpg


......sch....Rauchmelder.......ein Gepiepse......und Qualm.....

1992_7_1.jpg


.....so Alles in dem vorgewärmten Ofen.....Maverick ist positioniert....

1992_8_1.jpg


........ca 3-3,5 St. warten.....ich denke das wird hinkommen..... :-? :-? .......

und ich bekomm' jetzt schon Kohldampf :burn: :burn: :burn:

EDIT: nach ca. 30 min....

1992_9_1.jpg


......das dauert.....ich hol' mir jetzt erstmal'n Hefe, dann Sauce , Gemüse und Beilage vorbereiten, zwischendurch immer wieder :weizen:
 

Frankylein

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Das schaut ja schon richtig klasse aus !
Bin auf die hoffentlich folgenden Bilder gespannt :D :bilder:
 

Peperoni

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
...wenn du mich noch weiter so anmachst, muß ich doch noch meine arg. Hüfte aus dem Keller holen, war eigentlich erst für nächstes WE gedacht...
:prost:
Sieht gut aus!
(Ich geh' jetzt Reben schneiden bei dem schönen Wetter, aber so wie ich das sehe, muß heut noch gegrillt werden - das Färsen-Entrecote vielleicht???)
 

Frankylein

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Mensch Mensch Mensch ... ich krieg schon wieder Hunder :prost: :prost: :prost:

Ich geh erstmal in den Keller ... Bier holen (Hefe bleifrei) ... nach dem Laufen brauch ich Mineralien :D
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ja, der Dodgeman :D Großartig.

Und wzH ist Stiefler?
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So fertig !



:o :o :o :o Waaaaaaaaaaaahhhhhhhhhnsinn................

....das müsst ihr unbedingt nachmachen !!!!!!!!!!!!!!! DER HAMMER

........die Beilage.....

1992_16_1.jpg


........wärend die Dinge vor sich hin gebruzzelt sind, hab' ich mich mal um's Floisch gekümmert......(Weisabgleich....keine Zeit....)

1992_1992_17_1_1.jpg


...nunja......Stress !!!!...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER:

....schaut doch mal :roll: :roll: :roll: :roll:

....die Farbe.....GOIL !!!!!!

1992_18_1.jpg


.....bin sprachlos.....ablolut der Hammer, so was geiles habe ich noch nie gegessen......der Geschmack !!!!! .....zart.......und sooooooooooooo saftg !!!! IRRE

hier mal die GöGa-Portion

1992_19_1.jpg

1992_20_1.jpg



.........so jetzt mal meine Portion.....

1992_21_1.jpg


.........nachschlag............

1992_22_1.jpg



.............also sowas geiles......SUPERLEKKER.....


vollfett.............

........nur geil....echt.....................

...die 5 1/2 Stunden haben sich gelohnt !!!!!!
 

Grillhousefamily

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hey ..Hey sieht doch klasse aus oder besser ist ne SUPER KLASSE ..... :thumb1:

mir erst den Virus vom Niedrigtemperaturgaren (puuuh langes Wort) einimpfen und dann soooolaaaaange mit dem Ausprobieren warten........ :patsch:

hab ich doch gesacht das das super schmecken tut......:happa:

selbst ist der dogdeman :srg: 10000 Punkte auch für die tollen Fotos
 

Peperoni

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Gratulation!
Sieht oberlecker aus! Werde in einer Woche nachziehen!
Kann den Anblick mittlerweile gerade mann so ertragen, ohne den Grill ins Wohnzimmer zu holen (hatte ein paar Scheiben Entrecote mit Brötchen)
Oh, btw., geiles Messer hast du da!
:prost:
 
Oben Unten