• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Argentinische Holzkohle

Raucher

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Habe gerade die A. Holzkohle,von Beercanbernd, im Einsatz und muss sagen die ist echt
nicht schlecht. Top Hitze, lange Brenndauer, vielleicht kann Bernd was zum Preis sagen.

Geb ich dir 100% recht. Das Quebracho Zeugs ist der Hit.

Benutze ich auch, führt bei uns vor Ort der Handelshof. Tolles Zeug, uneingeschränkt zu empfehlen. Von Lüneburger.

Wobei ja vereinzelte Stimmen hier behaupten, man müsse - aus welchen Gründen auch immer - einheimische Holzkohle verwenden... :-? :lol:

Zum Preis kann ich nichts sagen, weil der Versand für alle Beteiligten einfach zu hoch wäre. Paletten weise Abnahme könnte ich in verschiedenen Sortierungen vermitteln. Der kg-Preis liegt mit Vesand irgendwo bei 1,30€-1,50€ je nach Abnahme.
Bei Interesse bitte PM.
Allerdings hab ich die Lüneburger "Restaurantholzkohle" (@kölngrill: Ist es das, was Du meinst?) getestet und war im Gegensatz zu "Black Ranch" nicht erfreut.
:prost: :prost:

beercanbernd schrieb:
Allerdings hab ich die Lüneburger "Restaurantholzkohle" (@kölngrill: Ist es das, was Du meinst?) getestet und war im Gegensatz zu "Black Ranch" nicht erfreut.
:prost: :prost:

Von der Lüneburger Restaurantkohle gibt es ja 2 Sorten, hatte die Quebracho blanco aus Argentinien. Vorteil: Brennt sehr lange, heiß und löst sich vollständig zu Asche auf. Nachteil: sehr große Stücke, müssen je nach Grill noch etwas mit dem Hammer zerteilt werden :D
Aber insgesamt (meinen auch Bekannte, die Quebracho blanco aus Argentinien nutzen), so ziemlich das beste, was man an Holzkohle bekommen kann.

kölngrill schrieb:
Von der Lüneburger Restaurantkohle gibt es ja 2 Sorten, hatte die Quebracho blanco aus Argentinien. Vorteil: Brennt sehr lange, heiß und löst sich vollständig zu Asche auf. Nachteil: sehr große Stücke, müssen je nach Grill noch etwas mit dem Hammer zerteilt werden :D
Aber insgesamt (meinen auch Bekannte, die Quebracho blanco aus Argentinien nutzen), so ziemlich das beste, was man an Holzkohle bekommen kann.
Dann hatte ich die andere! :cry:

Also bei Holzkohle geht bei mir nur die von Köhler Wagener aus Walpersdorf (bei Siegen) :D
Mal im Internet googeln. Es gibt aber nicht nur im Siegerland Kohlenmeiler.

Man kann dort vor Ort kaufen.
Diese Holzkohle ist zu allem was im Baumarkt oder wo auch immer angeboten wird eine Klasse für sich. Brennt lange und erzeugt keinen Eigengeruch. Die einzige Alternative sind Kokusnus-Grillbrikets.

Jo :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten