• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Argentinisches Entrecôte und Roastbeef Einkauf Metro

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit!!!

So, wollt mal kurz über meine gestern bei der Metro erworbenen Fleischfetzen berichten:

Fang Nr. 1 arg. Roastbeef 3,595KG::grin::grin::grin:

P1060275.jpg


Aus Platzmangel mittig zerlegt:
P1060279.jpg


Steaks ca. 3 - 3,5cm dicke und 500 Gramm herausgeschnitten:
Hier ist mir erst aufgefallen --> ich hab den Deckel vergessen
abzutrennen, aber das ist ja weiter kein Problem...:grin:
P1060281.jpg


Fang Nr. 2 arg. Entrecôte 2,5KG
P1060283.jpg


Ausgepackt:
P1060285.jpg


Zwei von fünf Steakts a 500 Gramm:
P1060286.jpg


Die beiden Schüsseln rechts haben morgen mit meinem OTG ein Meeting,
der Rest ab in den Freezer...
P1060290.jpg


Ach ja, hätt ich fast vergessen, die beiden Damen sind mir in der Metro auch noch über den Weg gelaufen und sind beim morgigen Meeting auch mit von der Partie :grin::grin:
P1060291.jpg


Über die Vergrillung des erworbenen Gutes werde ich natürlich berichten..
 
Guter Fang!!

Du brauchst definitiv nen Vakuumierer:grin:

mfg sammy
 
Hallo,hab dieses fleisch schon ein paar mal gegrillt den Deckel immer dran lassen schmeckt normal sehr gut (Heiß) oder später erst abtrennen.MFG Engel71
 
Hallo,hab dieses fleisch schon ein paar mal gegrillt den Deckel immer dran lassen schmeckt normal sehr gut (Heiß) oder später erst abtrennen.MFG Engel71

Alles klar, danke für den Tipp :thumb1:
Naja, hab eben morgen mit meinen Arbeitskollegen ein Grillevent, blöd nur dass das Wetter hier im Allgäu nicht mitzieht :mad:
Aber stattfinden wird es definitv, mit obrigem Grillgut:grin:
 
Besagtes Roastbeef ist mir gestern auch bei der Metro in den Einkaufswagen gesprungen. Super Fleisch ! Vergrillungsbilder folgen morgen.
 
Das Entrecote hätte ich liegenlassen. Das sieht sehr weich aus....also wenig mit Fett marmoriert. Das mag ich nicht so sehr....Ich habs lieber durchwachsen.

Das Rostbeef sieht besser aus. Viel Spaß mit dem Fleisch....
 
Habe bei der Metro ca. 6,5kg deutsches Färsenentrecote gekauft. Perfekt marmoriert und zu einem wahnsinnig geilen Preis (11,19EUR + 7% MwSt). Mal sehen, ob ich noch Bilder vom vakuumierten Fleisch mache...

http://i15./albums/a378/Chipsi123/Entrecote.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Deckel lasse ich auch immer dran. Kurz vor dem Grillen, schneide ich den immer etwas ein.

Und ja, du brauchst deffinitiv einen Vakuumierer ;)

gruß Z
 
Habe bei der Metro ca. 6,5kg deutsches Färsenentrecote gekauft. Perfekt marmoriert und zu einem wahnsinnig geilen Preis (11,19EUR + 7% MwSt). Mal sehen, ob ich noch Bilder vom vakuumierten Fleisch mache...

http://i15./albums/a378/Chipsi123/Entrecote.jpg

So sieht für mich auch gutes Entrecote aus....Das hat sich garantiert auch nicht "weich" angefühlt....
 
Das Entrecote hätte ich liegenlassen. Das sieht sehr weich aus....also wenig mit Fett marmoriert. Das mag ich nicht so sehr....Ich habs lieber durchwachsen.

Das Rostbeef sieht besser aus. Viel Spaß mit dem Fleisch....

Zu meinem Bedauern musste ich feststellen dass du vollkommend recht gehabt hast!!!!

Problem ist gewesen, dass ich beim Einkauf keine Chance hatte die Marmorierung zu sehen, da relativ viel Blut im Beutel war :motz:

Naja, wieder was dazugelernt!!!!
Wenigstens das Roastbeef war erste Klasse:thumb1:

Und was den Vakuuuuumierer angeht, jep die Überlegung steht im Raum:grin:
 
So sieht für mich auch gutes Entrecote aus....Das hat sich garantiert auch nicht "weich" angefühlt....

Ne, das sah gut aus und fühlte sich gut an. Selbst bei viel Blut im Beutel kann man einfach mal etwas drücken und das Blut "wegdrücken" - dann sieht man auch die Marmorierung. Bisher hatte ich aber noch nie soviel Blut, dass ich die nicht sehen konnte. Das wäre für mich auch ein Grund, lieber ein anderes Stück zu nehmen.
 
Argentinisches Ribeye wird es laut meines Metro Metzgers erstmal nicht mehr geben, wenn dann nur noch Restlagerbestände!
Das Fleisch wird dort an die Bevölkerung verteilt!
Btw. hat schon mal jemand das Argentinische Ribeye als TK vergrillt, taugt das was?
Warum brauch mal einen Vakumierer, wenn man Gefriebeutel hat?
 
Wie die verteilen Fleisch an die Bevölkerung? Die sollen das bei mir verteilen.

Warum einen Vakuumierer:
Platzsparender einfireren.
Kein Gefrierbrand.
Auch im Kühlschrank länger haltbar.
Mit dem richtigen Modell kann man im Vakuum marinieren.
Weil dies ein teures Forum ist!
 
So nun mal im Ernst, ich habe mir vor ein paar Monaten den Foodsaver 420 in der Bucht für 22€ gekauft. Nochmal 200 Tüten für 20€.

Der kann zwar nicht soviel wie nen Gerät in der 100€+ Klasse, aber für mich reicht er erstmal.
Der teure kommt dann später.... zu Weihnachten oder so....:biggrinsanta:
 
So Männers,


den neuen Vacuumierer in Betrieb genommen und mal 'nen Strang argentinisches Entrecote aus der Metro aufgeschnitten.

Ich liebe es.

P1010001.jpg


P1010002.jpg


Der alte Foodsaver 550 aus der Bucht hat's nur ein Jahr lang gemacht,
wer billig kauft, kauft zweimal.


:prost:

Gruß, Richie
 
Zurück
Oben Unten