• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Argentinisches Rib Eye von der Platte, mit Speckbohnen und angebratenen Erdäpfeln

Grunz!

Das sieht toll aus!!!

Christian
 
Das sieht verdammt gut aus.
 
Servus @Peter

Tolle Steaks habt ihr da gezaubert. Ich hoffe, die Variante mit dem vorher salzen hat Anklang gefunden. Optisch auf alle Fälle der Knaller.

Liebe Grüsse
Alexis
 
Eine Frage hätte ich noch. Du schreibst, dass Du die Steaks noch bei 70 Grad im BO ruhen lässt. Geht da die KT nicht noch weiter hoch, bei 70Grad?
 
Eine Frage hätte ich noch. Du schreibst, dass Du die Steaks noch bei 70 Grad im BO ruhen lässt. Geht da die KT nicht noch weiter hoch, bei 70Grad?
obs genau 70 Grad waren kann ich nicht sagen, aber so zirka. Gemessen hab ich die KT im Ofen auch nicht mehr....

Was wir aber übereinstimmend festgestellt hatten, war, dass beim Schneiden der Steaks keinerlei Fleischsaft ausgetreten ist. Und das Fleisch unglaublich saftig war. Aus diesen Gründen finde ich, dass dieses "Ruhen lassen" eine überaus positive Auswirkung auf Steaks mit sich bringt.

Für mich wird das auch zukünftig der finale Arbeitsgang der Steakzubereitung sein. Anmerken möchte ich noch, dass die Steaks im BO auf einen Rost lagen und nicht auf dem Backblech.
 
.....Anmerken möchte ich noch, dass die Steaks im BO auf einen Rost lagen und nicht auf dem Backblech.

Das ist m.E. auch ganz wichtig, da ansonsten alles weich wird. :thumb1: Ich behelfe mir meistens, um nicht den ganzen Ofen einzusauen mit nem Teller und irgendwelchen Spiessen.
 
... sehr schön.

lecker.

und mal was auländisches wieder ... warum nicht.

spielt ja eh keine rolle mehr heut zutage.

trotzdem versuche ich dem regionalmarkt treu zu bleiben.

aber wie schon erwähnt ... ausnahmen gibt es immer wieder .....

top
 
Wow ist das ein tolles Fleisch. Und was du draus gemacht hast ist wieder mal zum niederknien :thumb1:
Schaut alles extrem lecker aus :thumb2: Gefällt mir richtig gut !
 
Ich hsb grad aufm Handy noch a Buidl gefunden.

Hier die Steaks kurz nach der Platte, beim "auf Temperatur ziehen"
Fotor_146022113483082.jpg
 

Anhänge

  • Fotor_146022113483082.jpg
    Fotor_146022113483082.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 386
Hi Peter
wir legen unsre Steaks auch immer aufn Rost......da läuft wirklich kein Saft raus......
klasse Doku.....
gruß Wolfgang
 
:o:o:o Peter ich wird narrisch.....erstens: Wahnsinns Fleisch.....ich dachte eigentlich, das ich nach meiner gestrigen Rückkehr aus Rumänien kein Fleisch mehr sehen kann....aber jetzt tropft mir schon wieder der Zahn....Hammer...absolut.:wiegeil:

Zweitens: Was du mit meinem Schnaps anstellst bringt mich nur noch zum Staunen...aber das du ihn rausgeschmeckt hast, glaub ich dann doch nicht so ganz...:pfeif::pfeif:
Aber ausprobieren werde ich es auch:grin:

Aber ich staune immer noch...:thumb1::anstoޥn:
 
obs genau 70 Grad waren kann ich nicht sagen, aber so zirka. Gemessen hab ich die KT im Ofen auch nicht mehr....

Was wir aber übereinstimmend festgestellt hatten, war, dass beim Schneiden der Steaks keinerlei Fleischsaft ausgetreten ist. Und das Fleisch unglaublich saftig war. Aus diesen Gründen finde ich, dass dieses "Ruhen lassen" eine überaus positive Auswirkung auf Steaks mit sich bringt.

Für mich wird das auch zukünftig der finale Arbeitsgang der Steakzubereitung sein. Anmerken möchte ich noch, dass die Steaks im BO auf einen Rost lagen und nicht auf dem Backblech.

Ich habe mir gestern ein Steaksandwich gemacht und noch mal genau beobachtet. Und ich komme zu dem Ergebnis, dass man ein Steak nicht mehr ruhen lassen muss, wenn man es bei 80 bis 100°C hochzieht. Bis es dann bei mir auf dem vorgeheizten Teller liegt oder wie gestern auf dem Brett um es in Scheiben zu schneiden, tritt kein Fleischsaft mehr aus. Ich hätte mir gestern etwas Fleischsaft gewünscht um etwas auf das Baguett zu geben, aber da kam nichts raus :D
Bitte nicht als Kritik verstehen. Jeder so wie er mag. :thumb2: Dein Ergebnis sagt ja schon alles :)
 
hier noch einige Bilder der Vergrillung der restlichen 4 Steaks. Leider diesesmal keine Tellerbilder o_O

0001.jpg
0002.jpg
0003.jpg
0004.jpg
0005.jpg
0006.jpg



die Platte fetzt. Da ist richtig Hitze da

0007.jpg
0008.jpg
0009.jpg


für die Kleinen gabs gestern Drumsticks

0010.jpg
0011.jpg


und dazu leckere Bratkartoffeln

0012.jpg



:essen:
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    134 KB · Aufrufe: 295
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 299
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 304
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 305
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 294
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 294
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 296
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 286
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 295
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 288
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 297
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 293
Sieht wirklich wahnsinnig gut aus... echt lecker...
 
Klasse Arbeit und die Optik ist ja wirklich mehr als Klasse ...
eher GEIL :D
 
Zurück
Oben Unten