• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Armadillo-Eggs Erstversuch und die nächste Kugeleinweihung

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Nachdem n Kumpel sich letzte Woche auch ne Weber-Kugel zugelegt hat haben wir überlegt womit wir die nächste Kugel einweihen.

Armadillo Eggs wollten wir schon länger probieren, also mal versucht. Leider keine Jalapenos sondern Peperoni (scharf waren sie, aber dazu nachher nochmal kurz was) und für die Dame des Hauses ne Paprika. Für den Rauch haben wir n paar Lorbeerblätter in die Glut gegeben.

Die neue Kugel:

http://www./img/kugeliac9.jpg

So haben die Eggs ausgesehen:

http://www./img/eggs_15zso.jpg

http://www./img/eggs_4cy0m.jpg

http://www./img/eggs_519j7.jpg

http://www./img/eggs_6dy3s.jpg

http://www./img/paprikamy57.jpg

Lecker wars, wir sicher wieder gemacht.

Jetzt noch ne Frage

Die Peperonis waren im Rohzustand doch recht scharf, nach dem Grillen aber war die Schärfe völlig verschwunden. Wir hatten die Dinger eventuell etwas länger drauf als nötig. Bis zu welcher Kerntemperatur geht ihr bei den Eggs?

Verlieren Jalapenos auch so die Schärfe? Muss man für ne angenehme Schärfe schon auf Habaneros oder ähnliches gehen?
 

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bis zu welcher Kerntemperatur geht ihr bei den Eggs?

Verlieren Jalapenos auch so die Schärfe? Muss man für ne angenehme Schärfe schon auf Habaneros oder ähnliches gehen?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Einweihung. Ich mag die Gürteltiereier auch sehr gerne. Im Dezember hatten wir Armadillo-Egg Wochenende, guckst du hier. Da steht einiges Wissenswerte drin. Ich gare Sie auf 75° KT, da sind sie saftig und einiges, aber nicht alles an Schärfe ist raus.

Gruß
Camper
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Camper hat alles gesagt
 
OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Danke für den Link camper, werd ich das nächste mal berücksichtigen. Und dann werden wir mal sehen ob wir nicht doch irgendwann nen Habbi-Versuch starten wenn die Jalapenos auch so die Schärfe verlieren. :grin:
 

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke für den Link camper, werd ich das nächste mal berücksichtigen. Und dann werden wir mal sehen ob wir nicht doch irgendwann nen Habbi-Versuch starten wenn die Jalapenos auch so die Schärfe verlieren. :grin:

Jo, Versuch macht kluch oder so. Ich hatte diese Variante auch mal durch, die Habbis lassen sich ja sehr gut füllen. Das Fleisch war danach sehr scharf für meinen Geschmack, die Schoten hatten aber ein wunderbares Aroma. Also wenn du an Schärfe gewöhnt bist, dann lohnt sich das sicher.

Gruß
Camper
 
OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
kugeliac9.jpg


eggs_15zso.jpg


eggs_4cy0m.jpg


eggs_6dy3s.jpg


eggs_519j7.jpg


paprikamy57.jpg
 

Anhänge

  • kugeliac9.jpg
    kugeliac9.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 480
  • eggs_15zso.jpg
    eggs_15zso.jpg
    237 KB · Aufrufe: 488
  • eggs_4cy0m.jpg
    eggs_4cy0m.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 502
  • eggs_6dy3s.jpg
    eggs_6dy3s.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 488
  • eggs_519j7.jpg
    eggs_519j7.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 490
  • paprikamy57.jpg
    paprikamy57.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 497
Oben Unten