• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Armadillo Eggs für Weicheier... mit Grillbrot

koerg

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Am Sonntag gab es Armadillo Eggs. Da ich in der normalerweise gut sortierten Gemüseabteilung unseres lokalen Edeka keine Jalapenos gefunden habe und mir die Habaneros nicht so geheuer waren, habe ich die Eier mit Cocktail-Paprikas gemacht.

Ein wenig Cheddar gehobelt...
k-IMGP2540.JPG


die Möchtegern-Chilis damit gefüllt...
k-IMGP2541.JPG


auf dem Hack gebettet und Eilein geformt...
k-IMGP2542.JPG


eingepackt in Bacon...
k-IMGP2543.JPG


Nach knappen 50 Minutenbei ca. 160°C (der Wind ist momentan einfach ein Arsch) war die KT bei 71°C.
Zwischendurch habe ich die Kameraden ein wenig mit MSB Sauce eingepinselt.
k-IMGP2545.JPG


Dazu gab es Grillbrot aus diesem Thread von @xSpiderPigx
k-IMGP2546.JPG
k-IMGP2547.JPG


Die Eier waren gut, hätten aber ein wenig mehr Schärfe vertragen können. Mit MSB Sauce als Dip waren sie dann aber sehr lecker!

Das Grillbrot war toll! Der Appenzeller war meiner GöFreu ein wenig zu "würzig".
Zitat: "Isch des Schtinkkäääs? IIIIiiiiiih!"
Und danach dann dreiviertel davon verputzen! Frechheit! :D
 

Anhänge

  • k-IMGP2540.JPG
    k-IMGP2540.JPG
    535,1 KB · Aufrufe: 1.074
  • k-IMGP2541.JPG
    k-IMGP2541.JPG
    423,8 KB · Aufrufe: 1.049
  • k-IMGP2542.JPG
    k-IMGP2542.JPG
    418,8 KB · Aufrufe: 1.046
  • k-IMGP2543.JPG
    k-IMGP2543.JPG
    464,1 KB · Aufrufe: 1.055
  • k-IMGP2545.JPG
    k-IMGP2545.JPG
    405,8 KB · Aufrufe: 1.106
  • k-IMGP2546.JPG
    k-IMGP2546.JPG
    470,9 KB · Aufrufe: 1.244
  • k-IMGP2547.JPG
    k-IMGP2547.JPG
    526,3 KB · Aufrufe: 1.235

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Ich bekenne....ich bin ein Weichei :D (ich mache die fast immer so, ich vertrage scharfes Essen einfach nicht!)....so, jetzt ist es raus :pfeif:
aber auch nicht scharf haben haben die Eier vestimmt geschmeckt, gut schauen sie aus :thumb2:
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super gemacht ...L O B

Wahrscheinlich bekomm ích die beim Rest meiner Familie auch nur so "entschärft " durch.
 

Bainit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin,
gute Idee diese light Variante.
So kriege ich das auch bei meiner GöGa mal durch.

Gruß, Sebastian
 

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus.:thumb2:
Hab ich auch schon so gemacht. Allerdings für wuki und Göga.
Seit ich einmal Habas hatte will ich nix mehr anderes.:D

Gruß Marcus
 

bierthorri

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wow, sieht toll aus... und Gott sei Dank haben wir den bei den Burgern verlorenen Bacon hier wiedergefunden :-):-)
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Variante für die Nichtscharf-Esser. Ich habe auch schon ein paar Mal vor den Mini-Paprikas gestanden und überlegt, ob die nicht auch super dafür geeignet sind. Ich würde dann vielleicht nur etwas Schärfe an den Käse bringen, damit es doch noch einen kleinen Bums bekommt. Vielen Dank fürs Zeigen und Anfixen. Das wird mal nachgebaut :D
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht interessant aus, werde morgen die Scharfe Variante aber mit ohne Hack machen...
 

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Find ich auch gut, ich kann wegen Dauermedikamentation auch nicht mehr scharf essen...mein Magen macht nicht mehr viel mit!:(

Damals...vor langer-langer Weile...;) da war ich noch n harter Kerl,
bin zum Dönermann rein: " Eh du, Achmed! Mach mal bitte n Riesendöner mit allem, extra Schafskäs und Peperoni und gell, ordentlich scharf, weißt schon - das gute Zeug von UNTER der Theke...:DS:"
Heute:
"Achmed, mach mir mal bitte n kleinen Döner mit Schafskäse, ohne Peperoni, wenig Zwiebel und ohne scharf bitte! :ds:"

Die "Weichei"-Eggs sind also für mich wunderbar geeignet!
 
Oben Unten