• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armadillo-Eggs mit alternativer Füllung

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

ich hatte heute mal wieder Lust auf Armadillo-Eggs, also ab zum Edeka die Zutaten besorgen! Da wir lieber die milde (Mädchen-)Variante bevorzugen, wollte ich Minipaprika mitnehmen. Leider gab es keine, also den BIO-Spitzpaprika eingepackt, wird schon gehen :hmmmm:
Das Hack habe ich mit "Saporo-di-Marema" gewürzt...
IMG_0043.JPG

..die spitzen Enden der Paprika wurden mit Emmentaler gefüllt, einen Streifen Cheddar sowie Bacon drum...
IMG_0044.JPG


IMG_0045.JPG

...und nun lagen die Mittelstücke der Paprika vor mir...
IMG_0047.JPG

...da passt was rein! Ich habe dann ein Stück Wiener-Würstchen mit Cheddar und Bacon umwickelt und da rein gestopft, links und rechts noch Emmentaler dazu...
IMG_0037.JPG


IMG_0042.JPG

...und fertig zusammen gebaut...
IMG_0049.JPG

...bei dem Gefummel brauche ich erst mal ein paar Beruhigungstropfen....
IMG_0065.JPG

...die Eier auf den Grill und aus dem restlichen Paprika, Tomaten und Zwiebeln eine Soße für den Reis gebastelt.
Dann den Reis auf den Herd gestellt und die Eggs zu ersten mal Lackiert...
IMG_0066.JPG


Tellerbild, das Unscharfe im Hintergrund ist Reis mit der Tomaten-Paprika-Soße (Sorry, ich hatte Hunger und wollte nicht weiter an der Kamera rumspielen :messer: )
IMG_0069.JPG


Und Angeschnitten...
IMG_0070.JPG


IMG_0071.JPG


Mit dem Würschtl drin gar nicht so verkehrt, wer gern schärfer isst kann da bestimmt mit Chorizzo oder ähnlichem einen interessanten "Pfiff" reinbringen.

Schönen Abend zusammen....:beer2:
 

Anhänge

  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    82 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 988
  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_0045.JPG
    IMG_0045.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 860
  • IMG_0047.JPG
    IMG_0047.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_0049.JPG
    IMG_0049.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 818

Anhänge

  • upload_2015-2-21_22-48-52.gif
    upload_2015-2-21_22-48-52.gif
    16,8 KB · Aufrufe: 741
Sehr schön gemacht :thumb2:
 
Also die Fotos sind superexxyyy ....
Die Mädchenvariante ist nicht so ganz mein Ding, aber wems schmeckt ....
 
Jawolli, diese Fotos machen echt Appetit :sabber:
 
Ich sollte/muss auch immer eine Mädchenvariante dazumachen, da kommt men immer auf ganz besondere Ideen.
Sehen gut aus, werde ich in der nächsten Zeit auch wieder grillen.
 
Hi Tom,
Die Schärfe bei den normalen Armadillo Eggs sind für mich auch grenzwertig. Deine sind voll Wuki tauglich!
Ich mach die aber meistens eine Nummer größer als Mini-Bacon-Bomb, meist mit drei bis vier verschiedenen Füllungen, da kann man dann schön durchprobieren
 
Schaut sehr gut aus. Lecker.
Ist ein gute Gedanken-Stütze mit den Spitzpaprikas. :thumb2:
 
Guten Morgen, Tom...
diese Eierchen wären jetzt auch etwas für mich:sun:
Auch hier im Hause Medicus darf es nicht zu scharf sein, das vertragen die übrigen Familienmitglieder nicht wirklich gut...
Und Deine Eggs sehen fantastisch aus, besonders das Bild, wo der Käse so schön zerläuft...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moinsen Tom,

Mmmmmmmhhhh - Geil - Perfekt

Sieht total lecker aus. ;)

BoG
 
Oha ja, das sieht lecker aus! Steht auf meiner To-Do Liste!
 
Zurück
Oben Unten