• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Armadillo Eggs (mit Habaneros) + Moink Balls

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hab mir gedacht ich mach mal Armadilo Eggs mit Habaneros.

Alle Warnungen (Etikett "Besonders Scharf") hab ich ignoriert und Bilder wie manche die Teile mit Handschuhen bearbeiten (Weicheier) habe ich als übertrieben abgetan.

Vorhin habe ich die Samen zum Trocknen bearbeitet und bin danach Duschen gegangen... Beim Haare waschen Wurde mir dann klar, warum alle so vorsichtig sind -> ich hab meine Augen kaum mehr aufbekommen!!!
Hat gebrannt wie Hölle!!!

Fotos gibt es gleich - hol kurz die Teile vom :weber: und poste dann.
 

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das kenne ich nur zu gut!!
Mich aben auch immer alle ausgelacht wenn ich bei der Chilliernte Handschuhe getragen habe. :-)
LG
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - hier die Bilder

IMG_2979.jpg


Ahnung habe ich schon - aber das ist wie mit dem Spiel mit dem Feuer...
Ich weiß, dass es weh tut...
Aber naja... :ballballa:
 

Anhänge

  • IMG_2979.jpg
    IMG_2979.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.251

weisnix

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Da gewöhnt man sich aber auch dran. Mach das mal jeden Tag und dann wird es immer besser und irgendwann brauchst Du das und fühlst dich ohne gar nicht mehr lebendig. :tätschel:
Also ich habe nie Handschuhe bei der Chiliverarbeitung an.
Okay, meine Freundin hatte sich mal beschwert aber eigentlich isst die noch schärfer als ich.
 

Hanky

Putenfleischesser
Das Grillergebnis sieht sehr lecker aus! Würe auch gern mal AE machen, aber hier vor Ort findet man kaum Jalapenos bzw. Habaneros. Daher habe ich mir gestern erst einmal Jalapenos-Samen bestellt. Mal schauen, ob es mit dem Anbau klappt.
Gruß
Hanky
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Wohltäter ähm Übeltäter

ImageUploadedByTapatalk HD1352583748.144660.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1352583764.991042.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1352583748.144660.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1352583748.144660.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 1.144
  • ImageUploadedByTapatalk HD1352583764.991042.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1352583764.991042.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.118

weisnix

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Aehm, Hanky, wenn Du zwischen OS und Bremen wohnst. Da wohne ich auch....
Hast Du mal Harley gefahren?!
Ein paar eingefrorene Jalas könnte ich Dir wohl abgeben....
 

weisnix

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Nee. Tauchen tue ich nicht... War auch nicht witzig aber Frauchen ist hart im Nehmen. Die Thais werden die vermutlich eh mit Chili-Milch gesäugt und können daher einiges ab.
 

Hanky

Putenfleischesser
Nee, Weisnix. Nix Harley gefahren. Nur mal Mofa im Alter von 14. Aber lang ist es her!
 

weisnix

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Die fertigen Produkte sehen ja auch lecker aus. Hast Du sie denn jetzt genossen oder auf Grund der neuen Schärfeerahrung dann doch noch nicht?!

@Hanky: Also in CLP kannte ich einen Hanky, der fuhr oder fährt Harley. Daher dachte ich da die Region schon grob passt könnte es ja sein.
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schärfe is nix neues für mich. Ich esse gern scharf - nur der fahrlässige Umgang war heut das Problem.

Essen war lecker - Moink Balls (Erstvergrillung) war klasse.
Eggs - zuviel Hack - hier muss ich noch besser dosieren lernen...
 

weisnix

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ja, das meinte ich ja damit. Halt eine neuartige Erfahrung mit der Schärfe. Mal nicht oral....
Das Du nicht ganz untrainiert bist kann ich mir wohl denken wenn Du Habaneros nimmst. Wobei ich diese Jahr auch irgendwie sehr scharfe Jalas hatte.
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn Du öfter scharfes ißt, kannst Du mir bestimmt helfen: Warum sind einige Habaneros sehr scharf und andere (aus der selben Gemüselade und demselben Aussehen) nicht?
 

weisnix

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Das kann ich Dir auch nicht wirklich verraten, hatte sogar vor 14 Tagen mit einem Freund etwas ähnliches diskutiert. Will aber eigentlich auch nicht den Thread zu sehr ins OT ziehen, habe das wohl schon ein wenig, sorry Harry.
Daher nur kurz, ansonsten lass uns einen neuen Thread aufmachen, interesisert mich nämlich auch und vielleicht weiß jemand was gescheites dazu.
Ich habe dieses Jahr eine Jalapeno angebaut, da waren an einer Pflanze etwa die Hälfte der Früchte wie Jalapenos, die andere Hälfte wie Cayenne vom Aussehen her. Da die Samen alle gekauft und eigentlich 100% Sortenrein sein sollten ist das sehr ungewöhnlich. Anders wenn man F1 Hybride anbaut, dann zerfallen in der nächsten Generation die Eigenschaften und man erhält alles mögliche an Eigenschaften. Oder wenn man selbst mehrere verschiedene Pflanzen in der Nähe anbaut, dann kreuzen die sich natürlich. Sieht man aber erst in der nächsten Generation.
 
Oben Unten