• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armadillo Eggs mit zweierlei Füllung und Champignons

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
gestern war hier in Hannover ein solches Sauwetter, dass ich mir schon überlegt habe, die geplanten Armadillo Eggs ausfallen zu lassen und statt desssen durch stinknormale Frikadellen zu ersetzen. Gut das ich das nicht gemacht habe, denn sonst wäre mir ein sehr leckeres Abendessen durch die Lappen gegangen (die Frikadellen hätten aber auch sicher sehr gut geschmeckt;))
Dann hatte ich vor kurzem gelesen, dass der geschätzte Grillkamerad @M.B Champignons liebt und zwar mit Öl in "Sappore di Maremma" angemacht. Dazu kleine Champignons eingekauft und gespannt den Versuchsaufbau überprüft.
Als Mop habe ich zum Einen die allseits bekannte Sauce von @master-sir-buana verwendet, zum Zweiten meine in letzter Zeit so geliebte South- Caolina- Mustard- Sauce:sun:
Aber seht selbst:

Zutaten:
Armadillen:

- 800 g Hackfleisch, gemischt
- 12 Scheiben Bacon
- Mozarella, in Würfel geschnitten
- Kirschpaprika mit Frischkäse gefüllt
- "Gyros Impression" vom Ralf @Spiccy
- SCMS
- Sauce nach Master- Sir- Buana
- Salz, Pfeffer

Champignons:

- kleine Champignons
- "Sappore di Maremma" vom Ralf
- Pflanzenöl
- ca. 100ml Wasser

Zubereitung:
- zuerst das Hackfleisch würzen, dazu salzen und pfeffern und reichlich mit "Gyros Impression" bestäuben, mit den Händen gut vermengen
- aus der Masse Kugeln von ca. 120- 130g formen, in die Mitte ein Loch drücken und ein Stück Mozarella/ eine Kirschpaprika stecken und gut darüber verschließen
- mit jeweils einer Scheiben Bacon horizontal und vertikal umwickeln und beiseite stellen
- den Grill auf 150°C indirekt vorheizen, dann die Gürteltier- Eier auf dem Rost platzieren
- nach ca 45 min. die Eier mit jeweils einer Mopsauce bestreichen, dies bis Ende der 60 min. noch einmal wiederholen
- ca 15 min. vor Grillende die Champignons mit der Öl/ Gewürzmischung übergießen und gut vermengen, dass alle Pilze etwas davon abbekommen
- eine Pfanne mit großer Hitze vorbereiten und die Pilze hineingeben und schwenken
- wenn die Pilze etwas Farbe genommen haben, das Wasser angießen und die Pfanne mit einem Deckel verschließen, so dass die Pilze garen können
- wenn das Wasser verdampft ist, sind die Pilze fertig und es kann angerichtet werden...

Verzeiht mir, dass es heute keine Bilder vom Grill gibt, aber es hat so geschüttet, da hatte ich echt keine Lust im Regen zu stehen.
Aber trotzdem...:bilder:


IMG_5282.jpg
IMG_5286.JPG
IMG_5293.JPG
IMG_5300.JPG
IMG_5306.JPG
IMG_5312.JPG
IMG_5316.jpg
IMG_5322.JPG
IMG_5335.JPG


Das war echt superlecker...
@M.B diese Kombination aus den Champignons und der Würzmischung war einfach nur Hammer, das wird es auf jeden Fall öfter bei uns geben, klasse:prost:
Und die Armadillen mit dem Gyrosgewürz und den Kirschpaprika haben auch toll geschmeckt, also alles in allem wieder eine gelungene Vergrillung, was will man mehr (na ja, schönes Wetter wär noch besser gewesen::8)::)

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_5282.jpg
    IMG_5282.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_5286.JPG
    IMG_5286.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_5293.JPG
    IMG_5293.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 878
  • IMG_5300.JPG
    IMG_5300.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_5306.JPG
    IMG_5306.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_5312.JPG
    IMG_5312.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 908
  • IMG_5316.jpg
    IMG_5316.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 934
  • IMG_5322.JPG
    IMG_5322.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_5335.JPG
    IMG_5335.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 884
Super!!!!! Noch etwas grünes dazu?


Grüße

Christian
 
Ah, es gab die Champignons also gleich 2x in Hannover ;)

Welch ein Zufall..

Ja, die sind schon wirklich leckaaaaaaa
 
Super!!!!! Noch etwas grünes dazu?
Das hatte ich mir auch überlegt, Christian, und es war auch schon eingekauft (ein Salat natürlich), aber irgendwie hat das dann auch so gereicht...:anstoޥn:
 
Ne kein Salat. Drei Blätter glatte Petersilie. Sieht immer gut aus. Und schmeckt sogar.!
 
Sehr schön !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Und eben noch schnell das letzte Ei zum Frühstück verputzt:sun:
Sehr lecker...
 
Moin Micha, lecker sehen die aus ;)

Muss ich unbedingt mal nachbauen - mmmmmmhhhh lecker.

Auch die Champignons sehen klasse aus ... ;)

BoG
 
Lecker... man muss hier nicht viel sagen, außer... gut, dass Du es so gemacht hast! :thumb1:

Glück Auf
 
das taugt voll.......
grüßle
 
o_O sieht aber extrem gut aus!

Gleich auf die Bucketlist..

Gruss Lars
 
Moin Micha,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich auch sofort eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 782
Klasse :thumb2:

Freut mich dass es geschmeckt hat.
Wir lieben Champions auf diese Art...
 
Danke Euch allen für die netten Kommentare:anstoޥn:
Es ist wirklich einfach zuzubereiten und wirklich sehr schmackhaft...
Ich könnte schon wieder.:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Armadillo Eggs. Wusste vorher gar nicht was das ist. Bilder machen Appetit...
 
Zurück
Oben Unten