• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armadillo Eggs ohne Capsaicin und 3-2-1 Ribs

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

da ich die letzten Wochen nicht an den PC gekommen bin konnte ich die letzte vergrillung nicht zeitnah hier einstellen.

Es gab Armadillo Eggs und 3-2-1 Ribs.Von den Ribs habe ich leider keine Bilder da die zu schnell weg waren.

Die Ribs wurden über Nacht mit MD gerubbt und im Kühlschrank über Nacht gelagert.

Grillen-geb.jpg


Der Minionring wurde mit Aldi Brekkies gelegt, welche recht gut gebrannt haben und gut gehalten hatten.
Es wurde mit Apfel geräuchter. Die armen Nachbarn hatten die ersten Stunden den leckeren Geruch in ihren Gärten, aber leider war da nicht genug für die da :)

Grillen-geb-2.jpg


Grillen-geb-3-2.jpg


Phase 2 wurde ganz normal in der Schwedenschale bei 150 °C mit Apfelsaft gedämpft. Für die Phase 2 hatte ich acht weitere Brekkies angezündet und an den Anfang des Rings gelegt, damit hatte ich sehr schnell die 150 °C und musste nicht warten bis die Temp eingereglt war. Nach der Phase 2 wurde die Hälfte bei 110 °C lackiert. In den letzten 30 Minuten sind die Eggs mit auf den Grill gewandert. Nachdem die Ribs fertig waren, hatte ich die Temperatur auf 160 °C steigen lassen, damit die Eggs rechtzeitig fertig werden.

Für die Eggs habe ich diesmal süsse Minipaprika verwendet, welche besser waren als die grünen vom letzten mal.

Gefüllt wurden die Minipaprikas mit mittelaltem Gouda.

Grillen-geb-4.jpg



Grillen-geb-5.jpg



Serviert wurden die Eggs mit Brotsalat.

Grillen-geb-6.jpg


Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Grillen-geb-6.jpg
    Grillen-geb-6.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 488
  • Grillen-geb.jpg
    Grillen-geb.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 508
  • Grillen-geb-2.jpg
    Grillen-geb-2.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 523
  • Grillen-geb-4.jpg
    Grillen-geb-4.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 491
  • Grillen-geb-5.jpg
    Grillen-geb-5.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 488
  • Grillen-geb-3-2.jpg
    Grillen-geb-3-2.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 494
Hmmm lecker sieht das aus! Steht schon lange auf meiner to-do Liste... :-)
 
Geile Sache :thumb2: Eine Kombi aus Ribs und Eggs steht bei mir demnächst auch an. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Den Armadillo Eggs hat ne Stunde im Grill bei 110°C gereicht? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Geile Sache :thumb2: Eine Kombi aus Ribs und Eggs steht bei mir demnächst auch an. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Den Armadillo Eggs hat ne Stunde im Grill bei 110°C gereicht? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich hab den Post zu spät nach der vergrillung geschrieben. Ich hatte die Eggs in den letzten 30 Minuten der Phase 3 auf den grill gelegt und hatte nachdem die Ribs rauskamen auf 160 °C aufgedreht.

Gruß JackFrost
 
Zurück
Oben Unten