• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armadillo´s, Hüftsteak & Pflaumenwürste oder so

schmahadma

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ich hatte heute das Vegnügen für 2 kumpels was zu grillen!
Man muss dazu wissen, dass sie Kugelskeptiker sind und fast nur Neonfleisch kennen bzw. zumindest nix selber basteln...:blinky:

Das war mir schon lange ein Dorn im Auge und ich wollte sie bekehren...:sonne:

Habe mir gedacht sie mit Armadillo Eggs, nem Hüftsteak und Bratwurst gefüllt mit Senf und getrockneten Pflaumen sowie Bacon umwickelt zu machen!

Die beiden sind absolute Fleischesser, deshalb wurde auf Beilagen verzichtet (es gab Kartoffelsalat aus der Packung). Schmeckte aber auch...

Dazu gab es noch 2 selbstgemachte Saucen.

Hier die Bilder:

Die zur Verfügung stehenden Leckereien
CIMG2534.jpg


Die Masse für die Eggs...
CIMG2537.jpg


Die gebastelten Eggs
CIMG2538.jpg


Die Würste werden mittig eingeschnitten
CIMG2539.jpg


und mit getrockneten Pflaumen und Senf (hier Thomy mittelscharf) befüllt
CIMG2540.jpg


Dann noch den Bacon rumgewickelt und fertig!
CIMG2541.jpg


Die Saucen gebastelt. Links ist die BBQ Sauce die auch zum moppen für die Eggs genommen wird, und rechts ist eine scharfe Currysauce
CIMG2542.jpg


Das Wetter ist perfekt... los gehts...
CIMG2544.jpg


Die Eggs wurden gerade gemoppt.
CIMG2545.jpg


Die Eggs sind fertig.
CIMG2546.jpg


Anschnittbild vom Hüftsteak.
CIMG2547.jpg


Die gegrillten Würstchen.
CIMG2548.jpg


Das Ende vom Lied war, dass ich beiden indirektes Grillen erklären musste und sie jetzt unbedingt ne Kugel haben wollen!
Von den Eggs waren sie hin und weg und haben direkt nach dem Rezept verlangt!

Zu den Würstchen muss ich sagen, dass es mir etwas schwierig vorkam da etwas Farbe ranzubekommen weil ich dachte die Pflaumen fallen raus!
Alles halb so wild!
Der Geschmack war sehr sehr gut und die Pflaume schmeckte überraschend gut.

Zu dem Hüftsteak und den Armadillos brauche ich denke ich mal nicht so viel zu schreiben! Schmeckte gewohnt gut! :happa:

Viel mehr Fotos waren nicht möglich, da alles ratz fatz wech war... :happa:

Rezept für die BBQ-Sauce:

3 EL Sweet Baby Rays BBQ Sauce
4 EL Ketchup
2 EL Kansas City Rib Rub
1 TL Ahornsirup
 

Anhänge

  • CIMG2534.jpg
    CIMG2534.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 987
  • CIMG2537.jpg
    CIMG2537.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 968
  • CIMG2538.jpg
    CIMG2538.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 985
  • CIMG2539.jpg
    CIMG2539.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 946
  • CIMG2540.jpg
    CIMG2540.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 1.008
  • CIMG2541.jpg
    CIMG2541.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 979
  • CIMG2542.jpg
    CIMG2542.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 935
  • CIMG2544.jpg
    CIMG2544.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 933
  • CIMG2545.jpg
    CIMG2545.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 989
  • CIMG2546.jpg
    CIMG2546.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 968
  • CIMG2547.jpg
    CIMG2547.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 970
  • CIMG2548.jpg
    CIMG2548.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 945
Moin schmahadma,

dann war das ja eine erfolgreiche Bekehrung :thumb2:

:prost:
 
Super tolle Vergrillung, Deine Bekehrung !!!
Könnt mich glatt bekehren lassen.:happa:
Gruß on.line
 
Schön! Und interessante Wurstvariante, kannte ich so auch noch nicht.

Aber mal ehrlich: Wenn man so viel selbst macht, dann wär ein eigengebauter Salat auch noch drin gewesen, oder?
Ich frag mich was schlimmer ist: Neonfleisch oder Fertigsalat ...:think: :pfeif:
 
Schön! Und interessante Wurstvariante, kannte ich so auch noch nicht.

Aber mal ehrlich: Wenn man so viel selbst macht, dann wär ein eigengebauter Salat auch noch drin gewesen, oder?
Ich frag mich was schlimmer ist: Neonfleisch oder Fertigsalat ...:think: :pfeif:

Zu meinem Schutz muss ich sagen, dass der Salat mitgebracht wurde.
Mein Gedanke zur Beilage war zuerst Folienkartoffeln, Honigzwiebeln und Bacon Möhren (eben alles was schnell geht...), dann hat aber einer gesagt er bringt Salat mit!

Es geht schlimmer, aber den Schuh zieh ich mir definitiv an...:gotcha::blinky::grün:

Das Rezept für die Würstchen ist aus dem Buch "Weber´s - Grillen mit Holzkohle" und da auf Seite 102/103.
Einfaches Rezept schnell gemacht und das kennen nicht wirklich viele!
 
....Es geht schlimmer, aber den Schuh zieh ich mir definitiv an...

....Das Rezept für die Würstchen ist aus dem Buch "Weber´s - Grillen mit Holzkohle" und da auf Seite 102/103.....

Nun, wenn der Fertigsalat mitgebracht wurde, musst Du Dir den Schuh nicht anziehen, wahrhaftig nicht.

Und Neonfleisch und Fertigsalat passt ja; lt. Deiner Beschreibung der Jungs...

Cheers
Gerhard

PS: Schönen Dank für den Rezepthinweis der Wurst :thumb1:
 
Das sieht ja alles sehr lecker aus :) die idee den senf gleich in die würschtl zu packen is ne feine sache :happa:

so änlich wie känguruknacker - die ham nen kleinen beutel auf der seite wo der senf drin is :rotfll::rotfll::rotfll:
 
Aber mal ehrlich: Wenn man so viel selbst macht, dann wär ein eigengebauter Salat auch noch drin gewesen, oder?

Hat mir doch keine Ruhe gelassen...:roll:
Ich habe also die Würstchen erneut gebastelt, und dieses mal den Bacon mit Zahnstochern fixiert! Hat besser geklappt!

Es gab auch wieder ein Hüftsteak...:happa:
Kurz bevor es auf den Grill ging kam noch Mickeys Würzmischung drauf (Rezept von Weber´s Grillen mit Holzkohle S. 66).

In den Salat (selbstgemacht :woot:) kamen neben den Nudeln auch noch Cocktailtomaten, angebratene Pinienkerne, angebratene Champignons und Basilikum!
Die Sauce besteht aus Essig Öl und noch ein paar anderen Zutaten (Rezept müsste ich mal raussuchen:pfeif:).

Alles auf einem (kleinem) Haufen
CIMG2549.jpg


Der Salat
CIMG2551.jpg


Das Hüftsteak mit der Würzmischung "bestäuben" :woot:
CIMG2553.jpg


Tellerbild
CIMG2556.jpg


Alles lecker... (neuer Fred lohnt sich aber nicht dafür...!:sonne:)
 

Anhänge

  • CIMG2549.jpg
    CIMG2549.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 278
  • CIMG2551.jpg
    CIMG2551.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 278
  • CIMG2553.jpg
    CIMG2553.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 271
  • CIMG2556.jpg
    CIMG2556.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 271
Saubere Vergrillung, da bekomm ich jetzt schon Hunger. :happa:

Noch wichtiger erscheint mir aber fast, dass du zwei Ungläubige auf den richtigen Pfad gebracht hast. :respekt:

Danke für die schönen Bilder.

Grillkeks
:keks:
 
..neben der tollen Vergrillung finde ich die "Bekehrung" mindestens genauso beachtenswert.
Auch ich durfte diese Erfahrung machen und hab zum Wirtschaftsboom insofern beigetragen, das schon 3 von mir "Bekehrte" Neubesitzer von Premiumkugeln geworden sind:sonne:
 
..neben der tollen Vergrillung finde ich die "Bekehrung" mindestens genauso beachtenswert.
Auch ich durfte diese Erfahrung machen und hab zum Wirtschaftsboom insofern beigetragen, das schon 3 von mir "Bekehrte" Neubesitzer von Premiumkugeln geworden sind:sonne:

Ist nicht das schlechteste Gefühl finde ich...!

Man muss ja solchen Artikeln auch mal den Wind aus den Segeln nehmen---> hier (aus dem Unterforum "Aus der Presse")

Je mehr Leute mal etwas durchdachtes selbstgemachtes gegrillt bekommen haben desto besser! Habe noch niemanden erlebt, dem das Essen nicht besser geschmeckt hat und der nicht begeistert war von der, ich nenne es mal Feinheit/Liebe zum (Grill-)detail.:grill:

:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten