• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armadillos, Pizza und Huhn ala Provence

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Grillgemeinde,
wider dem trostlosen Wetter wird heute Abend zu sechst gegrillt.
Vorbereitet wurden Pizzateig original ala Cruiser, Armadillo-Eggs und französisches Huhn (bereitet der Nachbar vor, daher noch keine Pics).

Der Reihe nach:
gestern bereits Pizzateig angesetzt, original nach Cruisers Super Rezept.

Dafür wurde letze Woche etra Mahl gekauft
IMG_2568.jpg


Ihr könnt Euch vorstellen, dass meine Göfreu mir erstmal den Puls gefühlt hat -bei 25Kg..
Letztendlich habe ich jetzt nur noch 6Kg, der Rest wurde schon unter Kollegen verkauft....

Nach einer Nacht im Kühli siehts nun so aus, Cruiser wie war das mit "Dampfnudeln" :rotfll:
IMG_2571.jpg


Heute Mittag dann die Armadillos vorbereitet. Angefangen habe ich mit der Füllung der Habaneros, "nur" Käse war mir zu langweilig.

Also frische Kräuter aus dem Garten (Rosmarin, Thymian, Zitronenmelisse+Salbei) kleingehackt, dazu etwas frischen Knobi, Paprika und einen Hauch von Chilipulver (eigene Ernste vom letzten Jahr - sauscharf, daher nur wenig und geriebenen Emmentaler aus der Tüte
IMG_2570.jpg


Dann habe ich gedacht..:hmmmm:sollte mann die Kräuter und den Knobi nich ein wenig andünsten, zwecks Entfaltung der Geschmacksaromen..
Gedacht, getan:
IMG_2572.jpg

IMG_2575.jpg


Zwischendrin die Habaneros vorbereitet, also gewaschen, Kerne raus..
ein Stückchen probiert.. Boahh Ey, höllisch scharf:devil:
IMG_2578.jpg


Flugs die gedünstete Kräutermasse mit dem Käse vermengt und die Habaneros gefüllt
IMG_2579.jpg

IMG_2580.jpg


Ein paar Kerne der Habas gerettet und zum Trocknen ausgelegt - fürs auspflanzen in 2012, nebendran die erste Chiliernte, heute frisch gepflückt.. vorne liegen die Samenkerne...
IMG_2576.jpg


Auf zum Hack. Gewürzt mit schwarzem Pfeffer, Salz, Paprika, Tomatenmark, Löwensenf - a bissel scharf muss scho sein:devil:, Zwiebeln, Semmelbrösel und einem Ei..
IMG_2583.jpg


1Kg Rinderhack, und Beides "verheiratet"
IMG_2585.jpg

IMG_2586.jpg


Nu kam was nun mal dazugehört...
IMG_2588.jpg


Zwischendurch beim Kneten dachte ich, hmm.. Konstistens und Aussehen passen noch nicht richtig, und so ein bisschen Würze... also flugs noch ein Ei und etwas schwarzem Pfeffer dazu..
IMG_2590.jpg


Mußte natürlich dann auch probieren:happa:
IMG_2592.jpg


Jahaa, iss ja gut und habs gehört - Tellerbild:
IMG_2595.jpg


Dann die Habas "ummantelt":
IMG_2597.jpg

IMG_2600.jpg

IMG_2601.jpg


Mit Bacon umwickelt...Fertisch, bin mit 1Kg Hack genau hingekommen:flash:
IMG_2602.jpg


na ja, fast... ein Probierhäppchen mußte noch sein:rotfll:


Soweit so gut, gegen 18 Uhr solls losgehen, um 19 Uhr essen.. Melde mich später wieder (Bilder mach ich bestimmt-hoffentlich kann ich sie auch noch einstellen..:durst::rotfl:
 

Anhänge

  • IMG_2568.jpg
    IMG_2568.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_2571.jpg
    IMG_2571.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_2570.jpg
    IMG_2570.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_2572.jpg
    IMG_2572.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_2575.jpg
    IMG_2575.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_2578.jpg
    IMG_2578.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_2579.jpg
    IMG_2579.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_2580.jpg
    IMG_2580.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_2576.jpg
    IMG_2576.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_2583.jpg
    IMG_2583.jpg
    70 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_2585.jpg
    IMG_2585.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_2586.jpg
    IMG_2586.jpg
    84 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_2588.jpg
    IMG_2588.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_2590.jpg
    IMG_2590.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_2592.jpg
    IMG_2592.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_2595.jpg
    IMG_2595.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_2601.jpg
    IMG_2601.jpg
    114 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_2600.jpg
    IMG_2600.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_2597.jpg
    IMG_2597.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_2602.jpg
    IMG_2602.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_2605.jpg
    IMG_2605.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 60
Ich wünsch euch einen schönen Grillabend -wir heizen auch gleich ein -allerdings haben wir bestes Sommerwetter.
Diese Armadillo Eggs machen wir auch bald wieder, das hat uns wirklich gut geschmeckt - aber "nur" mit Jalapenos - die sind nicht so scharf und die kann ich auch gut essen.
 
Dir auch einen schönen Grillabend holledauerin,
hab grad die Tomaten für die Probierpizzen geschnibbelt (ohne Kerne, wie vom Cruiser vorgemacht- iss ja schon Arbeit :(), aber macht man ja gerne...

Was gibts denn bei Euch??
 
...ja...für mich ists auch so - alles was mit Essen - Kochen usw zu tun hat- ist für mich gern getane Arbeit. Dafür hass ich das Putzen :rotfll:
Bei uns gibt es selbstgem. Wedges, bunter Salat, Ochsenherztomaten mit Parmesan, und ein paar Steaks (1 Filet und 4 Lenden) vom Angusrind /haben einen Bauern - wo wir das kaufen ....seeeeehr gutes Fleisch. ...so 1,2 kg dürften das schon sein.:happa::happa:
1 Maiskolben liegt auch noch rum und Kräuterbutter.
Hätten auch noch 3 Makrelen hier liegen -a ber das packen wir nicht alles. Die gibt es dann morgen - hoffe - die sind noch gut -die sind gestern Abend nämlich übrig geblieben.
 
So nun die angekündigten Grillbilder:
Zuerst den AZK vollgemacht, mit Hotcoconut..
IMG_2606.jpg


Und das waren Sportgeräte, Nachbars Weber und meine zwei Beiden:
Man gönnt sich ja sonst nichts:rotfll:
IMG_2608.jpg


Die Armadillos wandern auf den Pantera
IMG_2609.jpg


Währendessen ist auch der ODC auf Betriebstemperatur, bereit für die Pizzen:
IMG_2612.jpg


Vorher:
IMG_2613.jpg


Dabei:
IMG_2615.jpg


Und nachher.... Eine Geschmacksexplosion...Einfach super
IMG_2614.jpg


Muß unterbrechen, Besuch ist gekommen...
 

Anhänge

  • IMG_2606.jpg
    IMG_2606.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_2608.jpg
    IMG_2608.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_2609.jpg
    IMG_2609.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_2612.jpg
    IMG_2612.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_2615.jpg
    IMG_2615.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_2613.jpg
    IMG_2613.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_2614.jpg
    IMG_2614.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 587
So, nachdem der Besuch bis 0100Uhr geblieben ist, komme ich erst jetzt dazu, die restlichen Bilder einzustellen.

Mein ebenfalls grillverrückter Nachbar hat seine Hühnerkeulen mitgebracht, mariniert mit Kräutern der Provence
IMG_2616.jpg


nach 45 Minuten bei 175 Grad auf seiner Weber Kugel..
IMG_2624.jpg

IMG_2623.jpg


und Tellerbild:
IMG_2626.jpg

Die Keulen waren klasse, zart und aromatisch im Geschmack, so eine Keule ist doch immer wieder eine Bank!

Zwischendurch sind die Armadillo Eggs vom Gasgrill auf die ODC Kugel gewandert, wurden gemoppt mit Sauce nach MSB
IMG_2617.jpg


IMG_2618.jpg


Und das nicht obligatorische Tellerbild:
IMG_2619.jpg


Vom Geschmack her super, aber viiiiel zu scharf. Die Habaneros waren die Hölle und wurden dementsprechend auch nich von allen verzehrt, der Rest des Eggs schon:devil:

Ich hab mir zum entschärfen erst einmal ein Glas Milch gegönnt, Mann das kam gut:rotfll:

IMG_2622.jpg


Danach gabs dann den einen oder anderen obligatorischen Absacker, auch seeeehr legger:happa:
IMG_2633.jpg


Mein Fazit: es war insgesamt sehr gut, Pizza wird in jedem Fall wiederholt - dann aber mit allen Belägen als reinen Pizzaabend.
Das Huhn war super, kein weiterer Kommentar.., die Armadillos waren durch die verwendeten Habaneros einfach zu scharf - heißt beim nächsten Mal andere nehmen.
Ach ja, den Absacker behalten wir bei - der war Spitze!!

Die Stimmung war sowieso gut und das ist doch mit das Wichtigste!!:flash:
 

Anhänge

  • IMG_2616.jpg
    IMG_2616.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_2624.jpg
    IMG_2624.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_2623.jpg
    IMG_2623.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_2626.jpg
    IMG_2626.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_2617.jpg
    IMG_2617.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_2618.jpg
    IMG_2618.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_2619.jpg
    IMG_2619.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_2622.jpg
    IMG_2622.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_2633.jpg
    IMG_2633.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 544
Moin Jever,

das sieht ja alles sehr appetitlich aus :happa:

Aber Habaneros sind schon eine harte Nummer, da hat man auch noch am nächsten Tag was davon :burn:

:prost:
 
mit Habaneros ist die geschichte auch wirklich nur was für extremscharfesser für normalos nimmt man Jalapenos ich bevorzuge rote.
 
Zurück
Oben Unten