• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arni sto fóurno ... IKEA Gusstopftest

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:cry: :cry: :cry: wegen dem anhaltendem besch..... Wetter mal Indoor !!

......Bulli, Du bist mein Vorbild !!!! :D :D :D

OK, meine Eltern haben mir ein paar Sachen vom IKEA mitgebracht, unteranderem einen Gusseisenbräter made in France.....und das Dingen muss getestet werden !

Also Arni sto fóurno.....ein Backofengericht aus der griechischen Küche....Lammrücken hatte ich noch.....mit frischem Knofel gespickt......so kommt's in die Röhre bei 180 Grad.....

Nach 45-60 Min. wenden und öfters begiessen.....

Hoffendlich wird's nicht trocken :-? :-?

1992_IMGP0004_3.jpg

1992_IMGP0003_5.jpg

1992_IMGP0005_3.jpg

1992_IMGP0006_3.jpg

1992_IMGP0007_1.jpg

.......auf das Ergebnis sind wir schonmal sehr gespannt :prost: :prost:

Dodgeman schrieb:

und öfters begiessen.....

Hoffendlich wird's nicht trocken :-? :-? :prost: :prost:

Na, da hab ich keine Angst bei Dir ;-)

:weizen: :glucker: :trinkbrüder:

:rotfl:

Freu mich auch schon auf das Ergebnis

:prost:

:D :D :D

So ...... wir sind satt.....
shisha.gif
shisha.gif

.....so sah's aus als ich den Topf aus dem BA genommen habe......eine Knoblauchwolke....mann mann

1992_IMGP0009_4.jpg

....der Teller für GöGa.......

1992_IMGP0010_4.jpg

1992_IMGP0016_3.jpg

..........und hier mal ein Anschnitt von meiner Portion :o :o

1992_IMGP0017_1.jpg

....Alles in Allem ein sehr lekkeres Lammgericht.....obwohl GöGa kein Lamm mag hat sie aufgegessen.....
Das Fleisch war zwar etwas trocken aber trotzdem sehr zart, der Lammrücken hat ja fast kein Fett, aber mit der Brühe aus dem Topf war's ein echter Genuss.

Die Bohnen habe ich in nem Extratopf gemacht.....der Feta stammt von einem griechischem Großhändler in Schweinfurt........klasse......sehr cremig....

Dazu hatten wir einen fruchtigen, halbtrockenen Naoussa.....

Kaliorexi !

Dodgeman

:thumb1: :essen: :ola: man oh man, wenn ich das sehe bekomme ich voll Lust gleich loszulegen, super super super

:burn: leider wollen wir heute essen gehen und ich muss mich wohl mit dem begnügen was mir der koch auf den teller legt :burn: :D

Das Ergebnis sieht lecker aus.

Hut ab!

Und zu trocken war's anscheinend auch nicht

:prost:

Zurück
Oben Unten